Hi allerseits,
meine Tochter 2 3/4 Jahre, hat in letzter Zeit Verstopfung.
Kann ich ihr dagegen die o.g. Zäpfchen verabreichen?
Apfelsaft oder Apfelsaftschorrle mag sie nicht.
LG, peppels
Hilft Carum Carvi Zäpfchen gegen Verstopfung?
Die abführende Wirkung ist glaube ich nicht das "Ziel" dieser Zäpfchen, aber eine sehr häufige Nebenwirkung.
Mag sie den Apfel vielleicht als Kompott? Ansonsten ordentlich Ballaststoffe ins Essen.
LG
Susanne
hmm, Apfelmus habe ich ihr noch nicht angeboten, werde ich morgen mal versuchen.
Ja kann ich ihr denn Leinsamen in den Joghurt mischen?
Hallo,
wenn du Ballaststoffe gibst, achte aber auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, ansonsten geht der Schuß nach hinten los.
LG Yvonne
Hallo peppels,
ja, die helfen bei Verstopfung.
Seit wann hat Deine Tochter denn Verstopfung? Also seit wann hat sie nicht mehr Stuhl abgesetzt?
Wenn sie "nur" harten Stuhl hat (und so hab ich Deinen Thread verstanden), aber zumindest noch halbwegs regelmässig, würde ich es auf jeden Fall erst mal über die Ernährung versuchen:
- viiiiiiiiiiiiiiel trinken (bei diesem Wetter ist zuwenig Flüssigkeit oft ein Grund für Verstopfung), und zwar Wasser, Wasser, Wasser! Erinnere sie immer wieder ans Trinken!!!
- Birne ist stuhlauflockernd, ebenso Trauben
- wenn sie Joghurt mag, dann auch mal Leinsamen oder Weizenkleie untermischen, dann allerdings muss auf jeden Fall viel getrunken werden!
- Bananen und geriebenen Apfel nicht geben, das stopft noch zusätzlich
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Deiner Maus alles Gute
LG
Hexe112
hi hexe,
ja sie kackert zwar, aber das sind so richtig harte knöddel, und das auch nur 2, 3 knöddel die sie rausdrückt.
Das geht schon seit fast 4 Tagen so.
Sie sagt das sie kackern muss, aber dann kommt nix raus.
Kann ich ihr denn auch Traubensaft geben damit der Stuhlgang weicher wird?
Was haste denn immer mit Saft? Mag dein Kind auch nix essen?
Ich find Traubensaft ja extrem süß, weiß nicht, ob sie das trinken mag.
Hallo,
ja! Mein Sohn hatte als Säugling, wenn er sie mal ab und an bekam, nach spätestens 5 min. danach Stuhlgang!
Viel Glück!
LG Sun und Mika 14 Mon.