huhu, mein sohn ist 13,5 monate alt und wir haben vor ein paar tagen mit der eigewöhnung in der kinderkrippe angefangen.
nun überlege ich wie ich das mit dem frühstück mache. bekommt er zu hause was und im kindergarten erst wieder mittag? oder ich gebe ihn frühs eine milch und packe ihm dann für das frühstück in der krippe ein lberwurstbrot ein?
wie macht ihr das?
liebe grüße
jessy
kinderkrippe-frühstück
Hallo Jessy,
das Problem haben wir zum Glück nicht. In unserer Krippe gibt es für alle Kinder um 8.30 Frühstück. Ist im Preis mit drin. Somit bekommt Line zuhause nur eine Kaba , aber auch nur wenn sie danach fragt. Meistens steht sie erst so auf, dass es gerade noch zum anziehen reicht.
Ich weiß, dass war jetzt zwar nicht unbedingt die Antwort, die Du Dir erhofft hast, aber frag doch einfach mal nach, bzw. schau wie´s bei den anderen Kindern so ist. Vielleicht sitzen sie auch alle zusammen da und frühstücken ihr selber mitgebrachtes, dann würde ich auch was mitgeben. Sonst muss dein Sohn den anderen ja zusehen.
LG Tanja mit Line (*27.04.2007)
Hallo Jessy,
ich nehme mal an das in der Krippe gemeinsam gefrühstückt wird oder?
Bei uns ist es das jeder etwas mitbringt und dann wird gemeinsam um 9.00 Uhr gefrühstückt.
In Ihrer alten Krippe brachte jeder sein eigenes essen mit und dann wurde auch zusammen gegessen.
Ich würde ihm daheim nur eine Milch geben und dann gemeinsam mit allein in der Krippe essen lassen. Wäre ja blöd wenn er ohne etwas da sitzt und alle anderen essen...
Meine Tochter bekommt auch nur Milch nach dem aufstehen und hat sich so daran gewöhtn das sie nicht mal etwas vor 9.00 Uhr essen will. Egal wie toll wir am WE auftischen, sie will nix haben.
lg Maren
wir frühstücken zu Hause 1 Joghurt oder ein paar Cprn Flakes (ne Zeitlang auch Marmeldanetoast, aber der ist zur Zeit out) und in der Krippe gibt es Frühstück für alle um 8.30 Uhr. Ist dann sozusagen 2. Frühstück.
Ich finde das gemeinsame Frühstück zu Hause wichtig, dafür nehme ich das eher aufstehen gern in Kauf.
gruß, schwarzbaer
hallo das problem hatte ich auch mein kleiner ist zwar schon 20 monate aber er möchte früh nach dem aufstehen noch milch aber auch bei den Kindern mitessen.
Mein Kinderärztin hat mir von einer folgemilch abgeraten da es zuviel ist wenn er eine Folgemilch bekommt und dann noch was ißt da ja eine Folgemilch eine Volle Mahlzeit ist . Ich gebe Ihm jetzt normal H-Milch 3,5 %
hatte aber angefangen mit einer Kindermilch gibt ab 12 Monate.
Und ich kann nur sagen klappt super und er ist auch gut Mittag.
Viele Grüße Naddel mit Julius Elias
Hallo!
Jonathan ist mit 12 Monaten in die KiTa gekommen und hat von Anfangan ein Brot mitbekommen.
Er will zu Hause nicht frühstücken, sondern genießt es (bis zu 1 1/2 Stunden!!!) am Tisch zu sitzen und genüßlich mit den anderen Kindern zu frühstücken und sich den Trubel um ihn herum anzugucken
Mittlerweile nimmt er ein Brot und einen Joghurt mit, Milch gibt es in der Kita. Einmal im Monat frühstücken die Kinder alle zusammen, dann wird das Frühstück von der KiTa gestellt.
Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass mein Sohn bereits um halb acht in der KiTa ist, da hätte ich vorher auch noch keinen Hunger! Wenn er dann da ist will er gleich etwas essen.
LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 24 Monate alt
Das problem hab ich auch nicht.
Die kinder bekommen bei uns 7.30 -8 uhr frühstück, dann um 9.30 große jause.
12 Uhr mittags 3 gänge menü. Und 15.30 ist kaffee zeit.
Antje
Hallo,
ich denke, es ist sehr stark von der Situation abhängig. Unsere kleine steht um 6 Uhr auf. Das Frühstück im Kindergarten gibt es erst um 8 bzw. 8:30. Bis dahin ist der Hunger sehr groß. Deswegen frühstückt sie daheim und in der KITA gibt es dann das zweite Frühstück. Allerdings müssen wir auch kein Frühstück mitgeben, es wird von der KITA zur Verfügung gestellt.
Dein Plan klingt aber nicht schlecht
LG