Scheiß Wespen und Bienen!!!

Hallo an euch allen!

Erst mal für jeden eine #tasse Kaffee. NA alles klar bei euch?
Bei uns ist mal gar nichts ok. Ich finde diesen Sommer schrecklich mit den ganzen Wespen und Bienen. Am Donnerstag war ich mit meiner Maus und meiner Mama schwimmen. Den ganzen TAg haben wir die doofen Wespen und Bienen verjagt ( ich nehme nichts süßes mit wenn wir schwimmen gehen). Gegen 15 Uhr sind wir wieder ins Wasser und meine Maus ist kräftig am planschen mit ihren Schwimmflügel. Dann ist sie immer vom Beckenrand eingesprungen und Oma hat sie immer aufgefangen. Ich saß draussen. Dann stand die kleine wieder am Beckenrand und zählte 1,2,3 und während sie die 1 aussprach flog ihr eine biene voll in den Mund.:-( Gott sei dank konnte meine Mama die Biene schnell wieder rausschlagen und so wurde meine kleine in der Oberlippe voll gestochen. Das war ein Schock für´s Leben. Ich habe eh so angst weil ich allergisch reagiere.
:-(

Sorry für das viele #bla #bla
aber musste es mal los werden.

Lg Tanja mit Milena

1

Hallo Tanja,

Mensch, das ging ja noch mal gut, stell Dir vor man schauhe gerade nicht hin #schock
Wenn es auch schmerzhaft war, für Dein Mäuschen #liebdrueck

Uns gehts genauso, mit diesen Viehchern. Das liegt auch nicht am Süßzeugs, die kommen auch bei Brötchen, bei Bratwurst etc. man kann nix auspacken.
Wir haben hier in NRW diesjahr eine Wespenplage, mehr als alle Jahre zuvor und egal wo- die Wespen sind auch dort.
Meine Kinder wurden Teilweise 2x täglich gestochen, einfach angeflogen und zu gestochen.
Der letzte Freibad besuch war der Horror, wir sind nach einer Stunde Heim.
Seither gehen wir nur noch ins Hallenbad diesen Sommer.
Aber das nutzt nicht viel, ob man am Bahnhof steht, in den Zoo geht, im Kindergarten, Eisdiele da sind jedesmal direkt 5 auf einmal #schmoll
Es macht keinen Spass diesen Sommer, die sind auch total aggressiv.
Bin daher froh, wenn der Herbst bald einkehrt, obwohl ich Sommer mag :-)

LG,

J.

2

hatte sie nen stachel in der lippe? wenn nein, war es auch keine biene. die verlieren den stachel und sterben.

das wespen nervig sind kann ich total nachvollziehen. aber bienen sind echt wichtig, ohne bienen hätten wir kaum obst/gemüse, weil die meisten pflanzen sich nicht selbst bestäuben können.

auch sind bienen üblicherweise nicht an solchen orten wo kaum blüten/blumen sind zu finden, oder eher selten. wespen hingegen findet man oft dort, wo volle mülleimer stehen.

und die gehen nicht nur an süßes die sind auch an fleisch interessiert.

3

es war eine biene denn den stachel hatte sie noch in der lippe. die biene lag dann auf dem boden

4

Hallo Tanja,

wir hatten letzte Woche auch das Vergnügen. Ich war mit meiner kleinen in der Stadt und so schnell konnte ich garnicht gucken, da wurde sie direkt von einer Wespe unters Auge gestochen#schock. Sie hat natürlich sofort wie am Spieß los geschrien, meine arme Maus#heul. Sie hatte sofort eine geschwollene Backe und ein dickes fettes Auge. Wir sind natürlich sofort in die Klinik gefahren, aber zum Glück war es keine allergische reaktion#freu...ich kann diese Viecher auch nicht ausstehen#aerger!!!

LG Sandra und die zerstochene Lonimaus

5

#blume Gute Besserung an die Maus.

Wir waren vorgestern im Zoom, da wars schon schlimm. Immer bei meienem Sohn im Gesicht...
Und als wir dann zu Hause grillen waren abends, wurde er 2x ins gleiche Bein gestochen.
Die sind dieses Jahr mehr und agressiver als sonst.
genau wie die Fliegen und Spinnen.
Zum *kotzurbini*

GLG Tanja