Hilfe!! Breite Füße, hoher Spann - finden keine Schuhe!

Hallo Ihr Lieben,

vll kennt einer von Euch Schuhmarken für extrem breite Füße und hohen Spann??

Mein Anton hat richtige Fleischfüße und wir finden nirgendwo vernünftige Schuhe. Selbst die Schuhe von Marken, die angeblich für breite Füße sind, scheitern am hohen Spann (zB Elefanten). Sandalen schneiden oben auch im letzten Loch total ein, in Gummistiefel kommt er nur mit viel Gequetsche und Geheul rein #schwitz Sogar seine Wasserschuhe hat er im Urlaub kaum anbekommen.

Wenn wir mal Schuhe finden ist es ein Zufallstreffer ... wenn ich dran denke, dass wir bald Herbstschuhe brauchen - Horror #wolke

Wer hat einen Tipp für uns, welche Marken sind sehr weit gerschnitten??

LG, Nele mit Anton Konrad *3.8.07

1

Hallo
ja das Problem kenne ich. Meine kleine hat breite Zehen und ich fahre sehr gut mit den Superfit Schuhen. Ansonsten frag doch mal deinen Kinderarzt. Leider kann ich dir nicht mehr sagen.

Lg Tanja mit Milena *21.10.07

2

Hallo,

die Schuhe von Geox sind recht breit, damit sind wir bisher immer gut hingekommen.

VG
Bianca

7

Geox ist maximal mittlere Weite, keine Schuhmarke für richtig breite Füße ;-)
Auch in Schuhgeschäften bekommt man von dieser Marke im Zusammenhang mit breiten Füßen abgeraten.

LG

3

Hallo,

meine Kleine hat auch von Anfang an solche Füße
Wir haben auch sehr lange nach passenden Schuhen gesucht.
Ihr passen leider nur Ricosta Peppino Schuhe in Gr. weit -

Hier finfest Du Infos
http://www.ricosta.de/unternehmen/produkte/wms/

Sie sind recht teuer aber ihr Geld wert

LG Mandy

16

Ricosta - kann ich nur bestätigen. Unser Sohn hat auch breite Füße und es passen nur die und Däumling-Schuhe in Weite W

4

Hallo,

mein Sohn hat auch breite Füße und einen hohen Spann.

Die einzigen die ihm gepasst haben sind bama Sandalen, und im Herbst und Winter hatten wir Superfit und Ricosta.

Viel Glück!!!!

lg zoralein

5

Weder eine Marke noch sonst etwas kann man nennen... Unser Sohn braucht auch weite Schuhe, aus den von Dir genannten Gründen...

Wichtig ist ein weiches Leder, wo verlaufen die Nähte, wie ist die Schnürung, wo beginnt die Schnürung usw. usw.

Ich telefoniere mittlerweile schon die Läden ab, ob sie Schuhe in W und davon auch Auswahl dahaben in Juniors Größe.
Unser letzter Kauf waren Lederschuhe (halbhoch) von Ricosta Ppino in 23 W.

LG

6

hi
bei guilio ist es auch schlimm. leider kann er fast nur ecco für 80,- oder ab und zu mal geox anziehen. einmal habe ich sogar bei reno welche bekommen. die haben nur 40,- gekostet. er konnte noch nicht mal lederpuschen tragen. die mußte ich anfertigen lassen.
marcella

8

Danke für die lieben Antworten #herzlich

Scheint ja gar nicht so wenige Breitfußhäuptlinge unter den Kindern zu geben :-)

Habe ja jetzt einige Anregungen und werde mal gezielt nach den genannten Marken und vor allem nach W-Schuhen schauen. Bisher bin ich nämlich immer einfach so durchs Schuhgeschäft gelatscht und habe nur die Länge der Füße gemessen ... bzw. Antons Patenoma hat Schuhe gekauft und war auch echt verzweifelt.

60 Euro ist echt krass - aber besser als ein weinendes Kind in schlechten Schuhen.

In welche Läden geht Ihr denn so??
Ich wohne in Hamburg, da dürfte es alle Schuhegschäfte geben ... in welchem sollte ich am besten anfangen?? Eine der großen Ketten? Görtz vielleicht? Oder ein kleines Fachgeschäft??
Hab echt Null Ahnung #gruebel

LG, Nele

9

Ich hsbe in Kassel in den großen Geschäften nie etwas bekommen, hier in der Pampa bekomme ich in einem kleinen Schuhladen ohne größere Probleme Schuhe. Habe zwar nicht wirklich Auswahl und trendig, schön ist oft nicht mit der Sondergröße vereinbar, aber passendes Schuhwerk ist wichtiger ;-)

LG

10

Ich gehe in Maha oder in Mayer Schuhe.

lg zoralein

11

HI!!

Mein Cousin hat das gleiche Problem (1 1/2 Jahre alt). Ich glaube meine Tante kauf ihm Schuhe von Piccolo, wenn ich mich nicht im Namen täusche... Irgendwie sowas in der Richtung war es aber. Sie zahlt n Arsch voll Kohle für die Schuhe. Immer so um die 80€. Naja, aber sie passen. Es gibt die irgendwie in 7 verschiedenen Breiten, Höhen und Tiefen... ;-D Also sie sind wirklich gut anzupassen.

LG! Miriam

12

PEPINO!!! (wenn richtig geschrieben) so heißen sie!!! Wurden ja auch schon einmal erwähnt.

LG!

13

Hi Nele,

ist bei uns genau das gleiche.

Aber Geox passen immer. Sind etwas teuerer, das stimmt. Aber es lohnt sich.

LG
Katie

14

Komisch, Du berichtest jetzt schon als Zweite von Geox #gruebel

Uns wird davon immer abgeraten und das obwohl mit Geox mehr Geld verdient werden könnte ;-)
Anscheinend hat unser extreme Quadratlatschen :-p

LG

15

Das hat nichts mit abraten zu tun ;-)

Sie passen eben. Bei den halboffenen Sommerschuhen hat einfach nur das Geox Paar gepasst.

Ricosta, Richter, Superfit usw. ging alles nicht. Was ich wirklich schade fand.

LG