Hallo, meine Frage steht ja oben schon...
Bei meiner Tochter ist es so, das sie seit ihrer Geburt, vor 16 Monaten; in ihrem Zimmer auf der Wickelkommode gewaschen, Zähne putzen, eincremen usw. wird.
Ab wann und wie habt ihr angefangen, eure Kleinen nicht mehr auf der Wickelkommode sondern im Badezimmer zu "putzen"?
DANKE LG sabtem79
Ab wann Morgenhygiene im Badezimmer???
Hallo,
sobald es Zähne putzen hieß, fingen wir damit an, das waschen ins Bad zu verlegen. Denn ich putze mir ja auch nicht im Schlafzimmer die Zähne. Dort wasche ich mich ja auch nicht, aber das ist irgendwie was anderes bei einem Kleinkind, finde ich.
Dort konnte sich Jason schön dran gewöhnen.
LG Ramona mit Jason 25 Monate + 34 SSW
Guten Morgen,
eigentlich schon immer. Wir haben zwar eine Wickelkommode im KiZi, die wurde aber immer nur tagsüber zum Windeln wechseln genutzt - mir war das zu aufwendig, extra Wasser aus dem Bad zu holen. Gebadet wurde außerdem im Tummy Tub und das war mir im gefliesten Bad einfach lieber
Mein Vater hatte uns kurz nach der Geburt einen Aufsatz für die Waschmaschine gebastelt, den wir heute noch nutzen.
LG, Tina
Hallo Sabtem79,
wir gehen ins Bad seit wir mit Zahnpaste die Zähne putzen. Das fand ich dann zu umständlich in seinem Zimmer.
LG
Sabine mit Maximilian (*5.8.2008)
Hallo,
und wie macht ihr das dann dort? Setzt ihr eure Kleenen auf die Waschmaschine oder aufs Klo? Oder bleiben eure dabei geduldig stehen? Bis jetzt habe ich Hannes nämlich auch immer noch im liegen die Zähne geputzt.
LG,
Sign die sich auch die Frage gestellt hat
Hallo.
Unser Kleiner wird nächste Woche 15 Monate. Wir baden ihn täglich, ich weiß ist nicht gut, aber gehört zu unserem Abendritual. Bis zu seinem Geburtstag hatten wir noch eine Wickelauflage im Bad, aber da hat er mir zu viel rumgeturnt. Jetzt trocknen wir ihn im Bad ab und gehen dann ins Kinderzimmer, wo er dann auf das Handtuch gesetzt wird (auf der Erde) und dann eben eingeschmiert und gewickelt, angezogen etc.. Da habe ich wenigstens keine Angst mehr, er springt mir vom Tisch. Dann spielt er noch eine Weile, dann wird gegessen und dann nochmal kurz für Händewaschen und Zähneputzen ins Bad, haben einen Hocker, wo er sich übers Waschbecken putzen kann. Klappt ganz gut, so kennt er dann auch seine Zeit fürs Bett und kann sich vorbereiten.
Viel Spaß noch
Lg Ina mit Luca
Bis April in der alten Wohnung saß er auf einer Stufe, die in die Dusche führte. Jetzt in der neuen Wohnung setze ich mich auf den Klodeckel und er stellt sich zwischen meine Beine. Das macht er jetzt auch schon freiwillig. Zähne putzen liebt er irgendwie Ich habe noch nie im Liegen geputzt. Ganz zu Anfang die ersten 2-3 Monate nach dem ersten Zahn saß er bei meinem Mann auf dem Schoß. Da haben wir nur Abends geputzt.
LG Ramona
Hi!!
Kurz nachdem wir umgezogen sind und ich anfing Charlotte regelmäßig die Zähne zu putzen, haben wir alles ins Bad verlegt. Voher wickelte ich sie im Schlazzimmer auf dem großen Bett, nun auf der Waschmaschine (großes Handtuch drunter und gut); Zähne geputzt wurde dort schon immer und gewaschen natürlich auch.
LG! Miriam