Hilfe 20 Mon humpelt seit 3 Monaten

Hallo Ihr lieben,

lang lang ist es her und jetzt höchste Eisenbahn ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
Niklas ist jetzt 20 Mon alt und seit 3 Mon humpelt er nach ca 30 minütiger belastung er zieht den fuss hoch bzw das ganze bein will auf den arm dann nachdem er ein paar minuten gesessen hat möchte er wieder laufen, jedoch sind seine beschwerden dann noch viel schlimmer er scheint sich zwar an den Schmerz gewöhnt zu haben zieht jedoch das ganze bein nach und humpelt richtig.

So jetzt die Problematik!
Ich war schon 3 mal deswegen mit Ihm beim Kinderarzt die hat die ersten beiden mal nichts weiter als wachstumsschübe zu sagen dann beim dritten mal habe ich auf eine ÜW zum Orthopäden betanden!
Gut die habe ich auch bekommen nach 3 wochen dann endlich termin und der sagt nein an der Hüfte ist nichts und fuss da seh ich nichts ich solle froh sein das mein kind gesund ist!
Er hat auch wirklich in dem moment nicht gehumpelt weil wir 1,5 stunden im wartezimmer gesessen und gewartet haben .

so jetzt die letzten wochen wurde es immer extremer in akuten situationen sprich da wo er extrem gehumpelt hat sind wir zur KIÄ die sagte dann nur ja aber der orthopäde meinte doch es wäre alles in ordnung.

Jetzt bin ich letzte woche mit ihm zum vertretungskinderarzt gewesen der schlug höchsten alarm er meinte der kleine hätte schon folgebeschwerden durch falsche be bzw entlastung.

Jetzt habe ich heute beim einem Fussspezialisten einen Termin gemacht spezialisiert auf Kinderfüsse (Chirurg) brauch aber ÜW vom Orthopäden.
Und der verweigert mir die ÜW.

Es kann doch nicht sein das ein so kleines Kind schon 3 Monate humpelt und sein Bein nachzieht und kein Arzt nimmt mich bzw seine Beschwerden ernst!?

Jetzt will er ihn sich erstmal nächsten Dienstag nochmals anschauen

Ich bin so sauer! Kennt einer von Euch solche Beschwerden bei einem Kleinkind ???
Ich verzweifel wirklich ich bin wirklich besorgt das er mir in ein paar wochen ganz das laufen verweigert !!

Vielen dank schonmal und sorry fürs lange bla bla

Eure Nena

1

hallo

ich kenne das so ähnlich von meiner tochter sie war 2j wo sie urplötztlich wenn wir draußen waren anfing sehr komisch zu laufen sie sackte immer mit dem linken knie weg als wenn sie keine kraft hätte.

ich bin denn mit ihr zu doc der auch nix finden konnte,denn war es für vielleicht 1 woche wieder weg und denn kam es wieder ich dachte ich bekomm ein zuviel weil man nix finden konnte.

nach 1 monat bin ich zur chirugie und die haben das knie untersucht und haben denn fest gestellt das die muskeln und sehnen um die kniescheibe sich etwas verschoben haben sie hat denn eine schiene bekommen zum besseren halt und nach 3 wochen ging es super jetzt ist sie fast 3 1/2 und es war nie wieder was.

aber die ärzte sind oft echt nicht zu verstehen wenn die einen so eiskalt nachhause schicken und meinen das kind tut nur so.

lg yvonne

2

Hallo...

unsere Maus hatte vor einem Jahr solche Beschwerden. Damals lief sie erst seit kurzem und zog auch ihr Bein nach. Beim Wickeln schrie sie vor Schmerzen und sie wollte nur noch getragen werden. Ich bin zur KiÄ die hat uns sofort in die Kinderklinik eingewiesen. Die Ärzte haben dann sofort ein Ultraschall und einige Bluttests gemacht und festgestellt, dass ein kleiner Spalt zwischen den Hüftknochen war. Es wurde gesagt,dass es der sog. Hüftschnupfen ist. Wir hatten bis dahin noch nie davon gehört. Also blieben wir 5 Tage in der Klinik und unsere Kleine bekam ein Antibiotika, sie durfte 3 Wochen ihr Bein nicht so stark belasten, aber dann war es schnell wieder vergessen.
Heute gehts unsere Prinzesin super und sie läuft,hüpft, rennt umher, als wäre nie was gewesen.

Mein Tipp: geh zum KiA und besteh auf eine Einweisung in eine Klinik, dort werden Tests gemacht, die ein normarler KiA nicht machen kann.

Gute Besserung und LG

anno1978 & Prinzessin (*17.08.2007)



3

Hallo,

zu dem Problem Deines Sohnes kann ich zwar nichts sagen, aber wenn der Orthopäde Dir die Überweisung weiter verweigert, würde ich mich damit an Eure Krankenkasse wenden.

LG
Heike