wie seit ihr auf die namen eurer Kinder gekommen??

halloo

mal wieder ne kleine Umfrage...

bin mal gespannt...habe eben einen beitrag auf einer anderen seite gelesen..

lg shay und matt 15mon

1

hallo,

schöne Umfrage :-)

Also, mein Sohn heißt : Constantin, wir hatten ein Liste und jeder konnte seine Favoriten aufschreiben und dann haben wir gemeinsam entschieden.

Meine Tochter heißt: Carolina, es sollte auch ein mehrsilbiger Name sein, mit "C" wie Constantin und da mein Mann "Fan" ein hübschen, blonden, schwedischen Leichathletin ist (Carolina Klüft) heißt meine Kleine nun Carolina.

So war das bei uns ...


Steinchen

2

Julie - Der Name begegenete mir das erste Mal im Französisch-Unterricht und das zweite Mal im Stück Fröken Julie (Fräulein Julie) von Strindberg. Obwohl das Stück tragisch endet, hat es den Namen wieder in mein Gedächtnis katapultiert. Ich habe ihn gewählt, wegen meinen französischen Wurzeln und meiner Vorliebe für Skandinavien und die skandinavischen Sprachen, denn Julie wird in beiden Regionen gleich ausgesprochen.

Marlen - Verbinde ich mit starken Frauen und einer starken Persönlichkeit, die sich nicht von Problemen udn wiederigen Lebensumständen in die Knie zwängen lässt. Genau das wünsche ich meinem Kind.

LG Mysty


3

Hallo,

wie sind wir auf die Namen gekommen. Eigentlich rein zufällig.
Jeder hatte ein paar Wunschnamen.

Ich zb Fiona, Finja & Tabea. Er Angela (#schock) und Svenja

So sind wir dann auf Lenya. Der Zweitname Viktoria hat sie dann aber wegen der Bedeutung bekommen.

Lenya Viktoria = die strahlende Siegerin #herzlich

Passend, denn es ist ein Wunder, dass sie die Schwangerschaft überlebt hat

Das Umfeld glaubt, dass wir bewusst einen Namen mit "L" gewählt haben, aber dem ist nicht so ;)

Lg Maja

4

JuHu!!

Ich mag gar nicht erzählen, wie wir auf den Namen Charlotte gekommen sind. Naja, weil ihr es seit.....

Wir waren lange am hin und her überlegen. Das wir ein Mädchen bekommen, wussten wir noch nicht 100%tig, also mussten wir 2 Namen aussuchen.
Ich war für Mia und nen Jungennamen hatte ich nicht.
Mein Mann war für Bela bei nem Jungen. Nen Mädchennamen hatte er nicht. Ich war tierisch unzufrieden mit Bela (jetzt würde ich ihn aber nehmen ;-)) und er machte sich ständig über Mia lustig. "Bring MIA mal bitte was zu trinken mit!" "Kannst du MIA mal bitte....dieses oder jenes eben...!"

Ich war tot unglücklich in der 39 SSW. Nun war da eine Mutti im GVK, die 2 oder 3 Wochen vor mir ET hatte. Sie entbindete wärend der Zeit vom GVK. Als sie dann entbunden hatte, erzählt unsere Hebi, dass sie ein Mädel bekommen hat. Charlotte....

Ich strahlte übers GANZE Gesicht!! Ich kam nach Hause, guckt meinen Mann an und sagte nur: "Charlotte! So wird SIE heißen!" Mein Mann: "JA!"

Somit war es beschlossende Sache. Ich muss aber dazu sagen, dass mir der Namen schon im GU-Namen-Buch ins Auge fiel. Aber AUSGESPROCHEN, klingt er dann doch viel schöner, als nur GEDACHT! ;-D

LG! Miriam

5

Uns war wichtig, dass es ein deutscher Name ist. Abgesehen davon endet unser Nachname auf ...meier und da passt so ein neumodischer Name nicht.

Und ich wollte einen Namen aus dem man keinen doofen Spitznamen machen kann.

Daher:

Simon #herzlich

6

Hallo,

also. Man könnte meinen, wir sind Fernseh junkies:-p
Den namen Samara haben wir gehört, als wir den Horrorfilm "The Ring" angesehen haben. Das kleine, böse Mädchen mit den langen, schwarzen Haaren hieß nämlich Samara (allerdings englisch ausgesprochen, wir sprechen ihn aus wie geschrieben)
und dieser Name gefiel uns so gut, daß unsere Große nun Samara Luna heißt (Luna kam mir bei Marienhof schauen in den sinn)
Jetzt ist Samara 4 Jahre alt und hat ebenfalls lange, dunkle Haare. und wenn sie dann noch ihr weißes Nachthemd trägt und verschlafen aufsteht, kann das auch gruselig sein ;-)

Mavie wurde nach der Schauspielerin Mavie Hörbiger benannt. den Namen fand mein Mann toll, als der Abspann von "Arme Millionäre" kam. Finja fand ich schön, weil ich auf nordische Namen stehe.
Somit heißt sie jetzt Mavie Finja

Und Baby Nummer 3 bekommt auch einen bekannten filmnamen, aber das eher unbeabsichtigt. Der gefiel uns einfach als wir ihn auf einer Namensseite gelesen haben

Liebe Grüße,
Gabi mit Samara und Mavie, die heute bei Oma übernachten

7

Hi!
Mein Sohn hat einen Doppelnamen. Der erste Teil gefiel mir schon lange, ich hab mal einen Jungen gebabysittet, der diesen Namen trug. Seitdem war die Sache für mich klar.
Der zweite Teil seines Names kam dazu, weil mein geliebter Opa vor einigen Jahren starb und ich ihm zu Ehren den Namen weiterführen wollte. Passt auch sehr schön zum ersten Teil.
Den Namen meiner Tochter hab ich vor einigen Jahren mal im Fernsehen gehört und seitdem hat er mich verfolgt. Es kam kein anderer Name mehr in Frage.
LG,
Sandra

8

Wir haben uns für
Lucy entschieden

Lucy bedeutet Glanz, Licht

Und da wir div. KiWu-Behandlungen hatten, ist sie eben unser Lichtblick, unser Sonnenschein.

9

Hallo Shay,

Bei meinem Großen war es eine spontane Eingebung meines Mannes, als im Kreissaal doch kein Mädel, sondern eindeutig ein Junge zwischen meinen Beinen lag.#schock;-) Alexander - wir sind immernoch total happy mit dem Namen.
Beim Kleinen hatte ich eine Liste gemacht, die ich natürlich zu Hause vergessen hatte, als es los ging. Mein Mann meinte bei Wehenabständen von 10 Sek., daß wir noch Zeit haben mit der Namenswahl. Also hatte ich wenig später dann freie Wahl#freu und habe mich für Nicolas entschieden. Die Kurzform Nico mochte ich seit meiner Kindheit, da mein bester Freund damals so hieß.

LG Jenny#klee