Fenistiltrpfen..?

Als ich letztens bei meinem Arzt war kamen wir auf das Thema das mein Kleiner Nachts immer wieder wach wird....er meinte dann versuchen sie es mal mit Fenistil Tropfen, da wird er ganz müde...er hätte das bei seinem Sohn auch gemacht...

1

Hä?????
Was soll das denn??? Fenistil wird u.a. bei Juckreiz eingesetzt.
Komischer Arzt

2

Hallo

Ich glaube bei so einer Aussage würde ich anfangen an meinem KiA zu zweifeln. Medis sollten bei Kindern doch nicht zum ruhigstellen eingesetzt werden. Schon gar nicht, um das durchschlafen "zu fördern".
Zu den Fenistiltropfen kann ich dir nur sagen, meine Tochter machen die überhaupt nicht müde. Marie muss die ab und an wegen ihrer Allergie einnehmen. zwei bis drei mal Täglich ca. 10 - 15 Tropfen. Sie wird davon definitiv nicht müde.

Komischen Arzt habt ihr.

Liebe Grüße

Bianca

3

Solchen Ärzten sollte man die Zulassung entziehen!!! Einfach mal so Medikamente geben... Nicht zu fassen!!! Mich würde der nicht mehr wiedersehen...

4

Hallo,

Fenistil macht in der Tat müde und zwar nicht zu wenig. Ich selbst mußte das mal nehmen, wegen Hautausschlag mit Juckreiz. 2x2 Dragees und ich konnte schlafen gehen.

Der Arzt der mir aber Fenistil verordnet um schlafen zu können, geschweige dennoch meinem Kind, der würde mich nie wieder sehen!!!

Fenistil ist gegen Hautausschlag & Juckreiz und kein Schlafmittel!

Liebe Grüße

Sandra

5

in der schweiz gibt es doch auch ne Ärztekammer, oder? Sowas ist grob fahrlässig...

6

Hallo,wir haben uns SEdinfant Lösung geholt das ist aus melisse,bei unserem sohn hilft es nachts ganz gut (er bekommt wieder zähne).Lg michaela

7

Hallo.
Mein Kleiner (14 Monate) hat auch mit der Haut zu tun und juckt sich dadurch auch sehr viel. Meine Ärztin meinte, Fenistil darf man eigentlich erst ab zwei Jahren geben. Aber wenn man die Dosis geringer macht (bei meinem 8 Tropfen) und nur einmal am Tag oder auch nicht jeden Tag, dann geht es schon. Aber dass sie müde machen, davon kann ich nicht reden. Mein Kleiner schläft auch noch nicht durch. Also, mach dir keinen Kopf, irgendwann schlafen sie durch. Wünsch dir noch was.

LG Ina mit Luca