Hallo,
mein Kind hat seid gestern Abend 39,2° Fieber dann Heute 38,8 und vorhin 39,4. Er hat weder schnupfen noch Husten. Er weint auch nicht, wo ich sagen kann er hätte schmerzen. Er lacht etwas und spielt und rennt rum. Er ist zwar etwas ruhig, aber ich denke liegt am Fieber.
habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?
LG Mandy
Mein kind 23 Monate hat Fieber und weiß nicht woher
Hi Mandy,
das kann verschiedene Ursachen haben, z.B.
- hintere Backenzaehne kommen raus
- viraler Infekt (muss man auch nicht immer Schmerzen haben, aber der Koerper hat Fieber)
- evtl Nierenentzuendung, aber dann wuerde er moeglicherweise wg Bauchweh klagen, ich wuerde es mir 2/3 Tage ansehen, und dann zum Doc wegen Urinprobe, denn dann musst Du ihm AB geben und evtl ins KKH.
Das hatte meine Tochter kuerzlich und war nicht so schoen, hat auch erst mit hohem Fieber und nix Spezifischem angefangen...
LG,
Steffi
kann mich Miss Bucket nur anschließen und eines ergänzen:
-Wachstumsfieber ... hatte meine Maus letzte Woche 1 Tag sehr hohes Fieber (bis 40,5) und am nächsten Tag alles weg ....
LG
Tanja
Ich tippe auf einen Virus-Infekt, aber ich bin natürlich kein Kinderarzt. Wenn das Fieber nach 2-3 Tage nicht runtergeht, dann ist es in meinen Augen immer Zeit für einen Kinderarztbesuch.
Solange er sonst zufrieden ist, würde ich ihm nichs weiter geben (außer viel zu Trinken). Aber sollte er lethargisch wirken, nicht mehr trinken, zuuuu viel schlafen: ab zum Arzt!
LG
cori
Hallo Mandy,
genau das, was du beschreibst, hatten wir letztes Wochenende.
Plötzlich hohes Fieber (39,6)ohne irgendwelche anderen Symptome.
Fieber war sehr schwer runter zu kriegen mit Fiebermitteln, bekamen es nicht unter 38,4.
Waren dann zur Vorsicht am Wochenende in der Kinderklinik.
Ein Sommerinfekt, sagte uns die Ärztin. Wir lägen damit grade voll m Trend
Viel Trinken, ab 39 Grad das Fieber senken und leichte Kost waren ihre Ratschläge.
Nach zwei Tagen hatte unser Sohn es dann überstanden.
Im Zweifelsfalle würde ich aber an deiner Stelle immer zum KA gehen.
Gute Besserung und LG
Becki
Hallo,
wir sind im selben Boot. Vorgestern hat´s bei meinem angefangen, wurde nachmittags knurrig und das Fieber ist gekommen. Gestern morgen war´s dann auch 39.8 - wir sind direkt zum Doc gefahren. Der meinte nur, es sei ein Hitzestau. Mir war der Typ nicht so vertrauenswürdig, aber wir haben ihn dann mit etwas Medizin mittags hingelegt, was auch nicht so super geklappt hat - halt wegen des Fiebers. Appetit ist den Bach runter gegangen und alles.
Als dann nachmittags das Fiber immer noch über 39 war, sind wir ab ins KH, um ihn nochmal untersuchen zu lassen. Die haben auch nichts fest gestellt und meinten nur, es sei ein Virus, nichts weltbewegendes. Mal sollte es beobachten und anstatt Paracetamol-Medizin doch besser auf Dolormin umsteigen, da das wohl besser wirkt.
Er durfte dann auch ein Eis essen, damit er von innen etwas abkühlt und auch mal etwas länger mit uns auf der Couch TV schauen (Zeichentrick), damit er während der Wadenwickel und mit dem kühlen Tuch auf der Stirm still hält. Die MIschung hat ziemlich gut geholfen und das Fieber ist bis heute zumindest runter gegangen. Ist in der 38-Zone. Er ist schon besser drauf.
Das selbst schlage ich dir dann auch vor. Dieses Fieber kann schon mal so 3-4Tge anhalten, meinte die Ärztin, und es sollte nicht wirklich wieder über 39 gehen, sonst sollte man nochmal zum Doc gehen. So wurde es mir gesagt. Probiere es mit Wadenwickeln und Dolormin für Kinder - vorrausgesetzt der Kleine ist über 6 Monate alt.
Mein Kleiner hat auch nur Fieber - ist meistens wohlauf, spielt, lacht, ist aber halt manchmal quängelig wenn er müde wird und dann auch etwas schwächlicher als sonst. Husten und Schnuppi hat er acuh nicht.
Hoffe das hat geholfen - wenn du noch fragen hast,kannst mir ja ne PM schicken.
lg