Ich werd' noch kirre... Peg Perego Pliko P3 vs. Hartan ix1

Hallo,

ich glaub', ich werd' noch kirre. Ich hab' mal gesammelt, was ich über die beiden Buggys alles finden konnte#schock:

"Der Peg ist das Beste überhaupt!"

"Nein, der Hartan ist viel besser gefedert!"

"Aber der Hartan ist sehr schwer!" (Aussage Babygeschäft)

"Der Peg hat aber so viel aus Plastik!"

"Den Hartan können Sie vergessen. Hartan baut tolle Kiwas, aber von Buggys haben die keine Ahnung." (Aussage Babygeschäft)

"Den Peg kriegt man aber fast nicht die Bordsteinkante hoch!"

"Dafür hat der Hartan nur ein kleines Einkaufsnetz, das noch dazu schlecht erreichbar ist!"

"Für den Peg muss man aber ein teures Spezial-Regenverdeck kaufen!"

"Der Hartan hat toll gepolsterte Armlehnen."

"Der Peg ist nahezu unzerstörbar."

"Beim Hartan blockieren die Vorderräder ständig."

Mensch, warum hat's damals noch nicht den Teutonia Mistral mit Schwenkrädern gegeben#aerger. Dann hätte ich heute die ganzen Überlegungen nicht. So hab' ich die Nase voll von einem Wagen mit vier starren Rädern und steh' jetzt vor diesem scheinbar undurchdringlichen Buggy-Dschungel.

Zu meinen Wünschen:
Der Buggy sollte bequem und komfortabel für meinen Sohn sein, sich gut schieben lassen, ein großes Einkaufsnetz haben (scheint ja gegen den Hartan zu sprechen...). Größe und Gewicht sind für mich keine Hauptkriterien, da wir a) einen großen Kofferraum haben und b) ich bisher ja auch 13 kg Teutonia in den Kofferraum hebe.

#bitte#bitte helft mir aus diesem Wirrwarr (oder macht mich noch mehr kirre#schwitz) und erzählt mir von Euren Erfahrungen...

#danke

LG, Sandra.

1

Hi,

guck Dich einfach mal auf der Straße um, wieviele Pliko P3s und wieviele Hartan X1s man so sieht. Viel mehr Plikos. Also kann er so schlecht nicht sein!

Wir haben ihn auch, mein Sohn liebt ihn, sitzt super drin (Armlehnen braucht er nicht, da würden die Arme eh nie drauf liegen) und ich finde ihn auch prima.

Ich glaube, es ist allgemein das Problem an Buggys, dass man sie nicht so leicht wie einen KiWa den Bordstein hochbekommt. Aber so richtig schlimm finde ich das auch nicht. Wenn man es weiß, tritt man schon automatisch hinten auf das Trittbrettchen und gut ists.

Viel Plastik... ja, kann sein. Hat mich aber bisher nie gestört.

LG! Andrea

2

Hallo
Wir haben den Hartan und er ist TOP!
Hatten den Pliko ausprobiert und fande ihn Mist und die Verkäuferin hat mir auch abgeraten,sagte für den zahlt man nur den Namen denn der besteht fast nur aus wackeligen Plastik!
Hatte noch kein Problem mit unseren Hartan!!!
Lg

3

Tut mir leid, hier (im babyforum) herrschte eine Hysterie für per perego. Jeder normalgesunder emnschenverstand kann sich kein Peg perego kaufen...sscho nwenn du sagst wegen dem Einkaufskorb, da kommst du nur schwer ran...und es hat viele eindeutige nachteile..ich kenne das andere stück nicht aber Peg Perego, nie wieder.

Da kannst du mir das geld gleich schenken !
toto

4

hallo,

hier eine stimme für den hartan.

den p3 hatte ich und hab ihn wieder verkauft. zum einen finde ich dieses lose gurtsystem nicht gut und zum anderen hat er nicht diesen "durchrutschschutz" den der hartan hat. damit meine ich das stück stoff das vorne am bauchbügel festgemacht wird, welches das kind dann zwischen den beinen hat ;O).
meine tochter lehnt sich gerne ganz nach vorn mit dem oberkörper und da finde ich diesen schutz sehr wichtig.

zudem hat hartan baumwollstoffe.

aber das ist wie alles geschmackssache. hier bei uns haben viel mehr leute den p3, den hartan sieht man eher selten.

viel spass bei der entscheidungsfindung....

dagmar

7

DAAAANKE, exakt diese zwei punkte haben mich wahnsinnig gestört !!!!!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Also ich fahre gerne Hartan, die sind sehr Robust.

Allerdings habe ich zusätzlich auch den Pliko lite und den fahre ich häufiger, ich bin sehr sehr zufrieden.

Von Plastik kann ich nichts entdecken, viell. optisch aber ich komme die Bordkanten sehr gut hoch, die Schwenkräder haben sich noch nie verheddert, und ich fahre ihn sehr leicht.

Ich würde nicht immer so viel auf andere hören, Peg perego ist einer der Besten.

LG,

J.

6

hallo!

ich hatte schon einige buggies und muss sagen, dass ich den peg perego einfach super finde!

das plastik stört mich überhaupt nicht - im gegenteil: ist gut zu reinigen! der sitzbezug geht total leicht ab und ist auch leicht in der waschmaschine zu waschen.

hab eine große tochter und sie kann hinten mit 5 jahren noch auf dem trittbrett stehen - das ist ein sehr großer vorteil für uns. manchmal mag sie einfach nicht mehr laufen - vor allem im urlaub, wenn man länger unterwegs ist!

wegen dem regenschutz kann ich dir nur sagen, dass wir einen großen überzug gekauft haben - gibts in jedem fachgeschäft und passt super. musst einfach mal im geschäft nachfragen, welcher dazu passt - muss nicht die selbe teure marke von peg perego sein!

bordsteinkante? damit hat man fast mit allen buggies probleme! hab übrigens auch den teutonia noch mit 4 fixen rädern - bin mit dem sehr zufrieden, aber zu sperrig um schnell einkaufen zu gehen.

kann den peg perego pliko 100 % empfehlen! das sonnendach ist übrigens auch toll - man braucht keine nervigen sonnenschirme.

du wirst dich schon für den richtigen wagen entscheiden! von hartan hab ich auch noch nie was schlechtes gehört - kenne ich aber leider gar nicht!

lg, torey

8

Hallo,

ich habe den Peg und würde ihn nie wieder kaufen. ich bin sehr unzufrieden (Randsteinen kommt man nicht hoch, mit einer Hand läßt der buggy sich kaum lenken, das einkaufsnetz finde ich auch nicht so gut erreichbar, da die Querstangen von oben im weg sind, er ist durch das viele Plastik sehr wackelig).
Gekauft habe ich ihn eigentlich auch nur weil ihn jeder hat und viele davon schwärmen.
Ich würde mir heute mal noch einen römer anschauen.

Lg dasch

9

alle die den peg haben ,sagen nie wieder lässt sich so schwer fahren und ausheben um auf den fussweg zu kommen. hartan keinen ich kein ich habe den vip und nutze ihn auch als buggy.

10

Hi,

hatten auch einen Peg- ich rate dir wirkich davon ab. #contra

Total unpraktisch das Teil, irgendwie schlecht zu lenken und ich war total gefrustet mit dem Buggy. Habe ihn schlußendlich verkauft und einen TFK Bugster gekauft- ein Unterschied wie Tag und Nacht.

LG
Snutel77

11

Hallo,

also meine persönliche Meinung: der Peg Perego ist super! Wir fahren den jetzt schon 1 Jahr und ich kann nichts dagegen sagen. Denn den flexiblen Gurt finde ich gerade gut, so daß man den Durchfallschutz (zwischen den Beinen) ja überhaupt nicht braucht.

Vorne der Bügel ist super klasse, da er nicht aus Stoff ist. Denn das ist total hygienisch. Einmal abwischen und fertig. Kein Stoff.

Hm, also der Einkaufskorb ist von der Seite doch gut erreichbar, also ich habe keinerlei Probleme beim einkaufen.

Ich habe mich für den Peg entschieden, weil er etwas leichter und kleiner zusammenklappbar war und gut in unseren Wagen passte.

Also ich kann nur positiven berichten.

Lg Steffi mit Hannes 21m