Schwimmscheiben, Kraulquappen oder Swim safe?? Bitte um Rat!

Hallo
ich brauch mal bitte schnelle Entscheidungshilfe. Will bei amazon gleich die richtige Schwimmhilfe für meinen Sohn kaufen. Er wird im Nov. 3, ist 94 cm groß und wiegt 13 kg. Also nicht grad speckig....falls das wichtig ist.

Kann mich nicht entscheiden zwischen den Schwimmscheiben, den Kraulquappen (grün oder rot??) und den Swimsafe Dingern (orange, ähnlich Kraulquappen, nur ist das Loch eher unten und nicht so mittig)#kratz

Er ist eher ängstlich im Wasser (also im tiefen), traut sich also nicht wirklich frei zu planschen. Sollte aber trotzdem noch genug Bewegunsspielraum haben für die Planschzone!

Vielen Dank für schnelle Tipps!!:-)

LG muckmom

1

Wir haben die Kraulquappen. Heute würde ich die normalen BEKO-08/15-Standard-Schwimmflügel kaufen... die tun es.

2

Hallo,

also mit diesen "Schwimmflügeln" kenn ich mich leider nicht aus und meine Kleine mag diese Dinger auch garnicht (sie ist aber auch erst 1 Jahr).Allerdings hab ich vor kurzem mit einer Bekannten gesprochen deren Kind auch knapp 3 war und angst vor Wasser hat und die haben eine Schwimmweste gekauft weil dann die Arme beweglicher sind und die Kleinen sich nicht so eingeengt fühlen.Sorry, hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt#schwitz aber wir werden für nächstes Jahr auch lieber eine Weste kaufen.

Liebe Grüße
Carrie

3

Wir haben die SwimSafe ! Sind super und kann ich 100%ig empfehlen.
Unser Sohn (2 Jahre, 93 cm und 14kg) planscht und schwimmt alleine seit er die SwimSafe hat. Vorher - mit normalen Schwimmärmeln oder Schwimmtrainer - mußten wir ihn immer festhalten

Also mit den SwimSafe kaufst du was gutes :-)

LG Gabi mit Lennard

4

Hallo,meine Kleine ist 2 1/2 und wir haben so ziemlich alles hier.

Schwimmscheiben mag sie nicht,sind sehr eng am Arm,tun weh und sind sehr sperrig und groß.

Schwimmgürtel ist ebenfalls sehr sperrig.

Schwimmring hat sie zu wenig Armfreiheit.

Schwimmweste ist ganu okay,aber wenn sie sich auf den Rücken dreht hat sie Probleme wieder rum zu kommen.

Jetzt hats sie ganz normale Schwimmflügel und ist total happy damit...drücken nicht,kann sie alleine anziehen,sehen schön bunt und niedlich aus,sind nicht teuer.
Also bei uns ideal.

LG Annette

5

Hallo!

Kraulquappen, immer wieder. Cheyenne (fast 2) liebt sie, sie ist super schnell damit. Wir haben die roten.

Lg Marion

6

Swim safe!!!

7

heijeijei ist das ein Ding! Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher! #schein#schwitz

8

Kann man die Dinger auch umtauschen?Dann könntest du dir alle bestellen und wenigstens im "Trockenen" nach der Passform gucken.
Oje du Arme, hoffe du kannst dich entscheiden und ihr könnt schön plantschen gehen!!!
lg und ein schönes wochenende
carrie

10

ja das hab ich jetz auch gemacht! :-)
danke

weiteren Kommentar laden
9

hallo!

wenn dein sohn schon fast 3 ist, dann kannst du es eigentlich mit normalen schwimmflügeln erst mal probieren ob er sich damit über wasser halten kann. sprich, daß er nicht nach vorne oder hinten mit dem kopf fällt. die normalen schwimmflügel kosten ja nicht die welt und die kannst du auch nochmal in die ecke legen, falls es nicht klappen sollte.

wir haben die flipper swimsafes seit unser sohn 1 1/2 jahre ist. bei ihm hat es eben mit dem über wasser halten mit den normalen schwimmflügeln nicht geklappt und mit den flippern funktioniert das einwandfrei. ich wollte erst die kraulquappen kaufen, aber die flippers waren dann bei babyone im angebot und da hab ich natürlich da zugeschlagen. die kleine meiner freundin hat die kraulquappen und ich finde die tun sich nicht viel.

wir hatten erst noch den swimtrainer (ring), weil wir ihn beim babyschwimmen empfohlen bekamen, aber in dem ding hat sich unser sohn absolut nicht wohl gefühlt und die arme hingen auch immer so blöd vorne über dem ring, er konnte sich damit überhaupt nicht richtig bewegen.

lg

11

Ja die normalen Schwimmflügel haben wir ja schon, aber damit bin ich nicht so zufrieden! Deshalb bin ich auf der Suche nach ner guten Alternative!
Hab jetz mal alle bei amazon bestellt und schick die anderen dann einfach zurück ;-)
danke

13

Guten Morgen!

Wirklich gut, sind nur die SCHLORI-Schwimmkissen!!!!!! Schlori heißt "schwimmern lernen ohne Risiko"

Habe sie damals beim Babyschwimmen kennengelernt und war sofort begeistert! Werden mit einem verstellbaren Band unter der Brust befestigt, die Schwimmkissen befinden sich dann auf dem Rücken.
Mein Großer bald 5 hat damit super Schwimmen gelernt, meine Tochter 2,5 Jahre ist auch völlig begeistert und der Kleinste mit 19 Monaten hält sich damit auch tapfer über Wasser.
Für mich sind Schloris die beste Erfindung des Jahrhunderts!!!!

Google mal im Internet!!!!!!

Zudem sind sie noch völlig Schadstofffrei und haben bei Ökotest als einzige Schwimmhilfe mit sehr gut abgeschnitten!!!!!Ist ja für den ein oder anderen auch von BEdeutung!!!!!!

viele liebe Grüße
Silke

14

Wir haben swim Safe für die kleine wird im September 3 und den Großen hatten wir nen Schwimmgürtel zum schluss.

Keine möglichkeit gehabt von Freunden die Schwimmhilfen mal zu Testen? Eine Freundin hatte Swim Safe und es klappte mit ihrer Tochter von Anfang super da die nicht mal 5 Euro kosten habe ich es mir ganz kurz ausgeliehen und ausprobiert udnw ars ofort begeistert. Gruß yvni