Nachbarmädels haben schlechten Einfluss auf meine Tochter(sorry lang)

Huhu

Zur Erklärung...Bei uns in der Nachbarschaft wohnen zwei 9-jährige Mädchen und die wollen halt immer gerne mit meiner Tochter (29 Monate) spielen. Ansich ist dass ja überhaupt kein Problem, aber jetzt nervts nur noch.

Am Anfang war ich immer mit meiner Tochter auf dem Spielplatz, der gleich bei unseren Häusern ist, und die Mädchen kamen dann halt immer dazu und spielten schön mit meiner Maus.
Nach mehrmaligen, zufälligerweise, treffen auf dem Spielplatz kamen die beiden(zumindest die eine) richtig aus sich heraus.

Meine Tochter wurde permanent hochgenommen von dem einen Mädchen, ansich ja auch kein Problem, nur meine Tochter hat das halt total gestört und hat geschrieen "Nein, runter lassen" nachdem 3. mal wurde es mir zu bunt und ich hab dann gesagt, sie soll doch bitte meine tochter runter lassen.
Dann wird ihr dauern im Gesicht rumgekniffen, anfangs ists ja süss, aber nach einer gewissen Zeit nervt auch das, vorallem wenn es 10 mal hintereinander geht.
Ich habe denen auch schon 1000 mal erklärt, wenn meine Maus sagt, dass sie runter will, dass sie sie doch auch bitte wieder runter gelassen wird und geärgert wird auch nicht.

Tja, seit über einem Monat wissen die natürlich auch wo unsere Klingel ist und da wird permanent geklingelt von früh bis abends.
Z.B: gestern...wir kamen vom einkaufen, es war schon 12:30 Uhr (12 Uhr Mittagsschlaf normalerweise) wollten sie natürlich das Meine Maus draussen bleibt, ich erklärt das geht nciht, wir müssen noch Mittagsessen und Mittagsschlaf muss sie auch machen.
Naja, ne stunde später( meine Maus liegt gerade mit bett nachn essen) klingelts an der Tür, ist die**** schon auf?
Hab ich gesagt, ja jetzt schon........usw usw

Später am Nachmittag waren wir dann wieder aufn Spielplatz, wieder die selben Spiele...wieder wurde nicht auf mich gehört und meine tochter wurde wieder permanent hochgenommen und "als BAby behandelt".
Dann schreit die eine permanent, enschuldigung, wie blöde rum und gestern kamen dann auch kraftausdrücke dazu, wo mir echt der Gedultsfaden gerissen ist.
Zummal, auch gerade ein anderes Nachbarsmädchen(4jahre) gekommen ist und mit meiner Tochter gespielt hat...auf das Nachbarsmädchen war dann natürlich die 9-jährigen Mädchen sauer und wollten das Nachbarsmädchen dann ärgern.

Ich habe denen dann erklärt, entweder sie benehmen sich anständig in gegenwart von kleinern Kindern und erwachsenen Personen oder ich gehe zu den Eltern.

Sie haben es nicht gecheckt....heute kurz nach 12 Uhr (sie wissen das meine tochter um 12 Uhr mittagsschlaf macht) wurde wieder geklingelt. Ich wollt nicht aufmachen, dann schreits schon von aussen, ganz laut der Name meiner Tochter...dann hab cih aufgemacht und klipp und klar gesagt, dass sie hier nciht mehr klingeln sollen und sich anständig aufführen sollen.

Versteh mcih nicht falsch, ich habe absolut nix gegen Kinder, hab ja selbst eins;-)
Und ich finds schön wenn meine Maus von älteren was lernt. Aber gestern abend hat sie sich genauso verhalten, wie die "grossen" Mädchen und die Schimpfwärter hat sie sich auch gemerkt.

Was soll man denn da noch machen? soll ich wirklich zu den Eltern gehen, wenn das jetzt ncoh weiter geht?
Ich hab schon alles bei denen versucht, bin sogar schon lauter geworden...ohne ERfolg.
Aber ich hab schon gar keine Lust mehr, hier bei uns auf den Spielplatz zu gehen, da fahr ich doch lieber wo anders hin.

danke fürs lesen

P.S. es gibt noch so einige Geschichten über die zwei Mädchen, aber da könnt ich ein ganzes Buch schreiben.#schock

lg sprudel

1

Hallo,

ich kann das gar nicht verstehen, dass die so sind. In dem Alter hätte ich mich getraut sowas zu machen und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen. Ich hätte vielleicht lieb gefragt, ob ich mal vorbeikommen darf oder so.. Da können doch nur die Eltern schuld sein???

Meine Tochter "spielt" manchmal mit einer achtjährigen, die geht ganz toll mit ihr um. Diese achtjährige hat das aber dadurch gelernt, dass sie selbst einen dreijährigen Bruder hat...und eigentlich wünscht sie sich eine kleine Schwester, da ist meine Tochter der Ersatz...

Wie du das geregelt bekommst, keine Ahnung. Schließlich wissen die ja wo ihr wohnt und sind nahezu penetrant.

Alles Gute

LG mausundbaer

3

Huhu:-)

Ja, das denke ich mir auch. In dem Alter habe ich mich sowas auch nicht getraut, vorallem habe ich keine Kraftausdrücke verwendet.

Von dem einem Mädchen( das hauptsächlich "böse" ist) weiß ich, dass da der Vater ganz streng ist und der soll wohl immer rumschreien.
Also sozusagen, daheim ist sie lieb und draussen alles andere.
Deswegen zögere ich noch mit dem Gang zu den ELtern, kann ja sein dass das Mädchen dann geschlagen wird, dass will ich ja wiederrum auch nicht auf meine Kappe nehmen.

Aber so wie das jetzt im Moment aussieht, bin ich kurz davor zu den ELtern zu gehen.

danke dir#klee

lg

2

Hi,
erstmal locker bleiben. Die Mädels meinen es bestimmt nicht böse, im Gegenteil.
Ich würde mit denen ausmachen, dass du auf sie zukommst wenn du willst dass sie mit deiner Kleinen spielen. Und ihnen klar verbieten um die Mittagszeit zu klingeln.
Wenn die sich nicht daran halten gehe zu deren Eltern.
Ganz einfach. REDEN.
Gruß, marathoni.

4

Huhu

Ich weiß doch, dass Kinder ein anderes "Denken" haben, deswegen habe ich mir das auch ne ganze Zeit angeschaut, aber seit Wochen versuche ich schon mit "Reden" an die Mädels ranzukommen , aber sie wollen/können es nicht kapieren.

lg sprudel:-)

5

...dann würde ich echt zu den Eltern gehen.

6

#putz#putzHallo,

ja, so ähnlich kenne ich das auch. Unsere Nachbarn haben 3 Jungs und als meine Grosse (jetzt 4,5) gerade 1,5 Jahre war, ging es los. Sie klingelten auch immer in der Mittagsschlafzeit und wollten mit ihr spielen. Bzw. eher mit ihren Spielsachen :-p. Aber sie gingen wenigstens sehr liebevoll mit meiner Tochter um und sagten keine Schimpfwörter. Die 3 waren damals 9, 6 und 4. Allerdings war es echt anstrengend, denn anschliessend sah es aus wie nach einem Bombenangriff #schwitz #putz. Aber sie waren trotzdem sehr gut erzogen und höflich, sobald wir gegessen haben, sagten sie, dass sie jetzt gehen würden.
Wir haben eine Vereinbarung getroffen. Ich habe einfach einen Zettel draussen über die Klingel geklebt, wenn meine Tochter schlief. Solange durfte nicht geklingelt werden.
Ich würde das an Deiner Stelle auch so machen und klipp und klar sagen, dass sie unter einer Bedingung weiter mit Deiner Maus spielen dürfen: Nämlich wenn sie sich benehmen können und keine Schimpfwörter sagen. Sag ihnen, dass Dein Kind keine Puppe ist und dass sie sie ganz normal behandeln sollen. Sie sind immerhin 9 Jahre alt und wenn Du es bestimmend sagst, dann wird das sicher auch klappen. Ansonsten einfach drohen, dass ihr das dann nicht mehr machen könnt. Vielleicht machst Du auch mit ihnen aus, dass sie nur noch 1 oder 2x die Woche bei Euch vorbeischauen.

Lg Celia.

7

Huhu:-)

Danke für deine Antwort:)
Ich habe wirklich schon so oft versucht mit den beiden normal, bestimmend,auffordernd, ja sogar wütend zu reden.

Ich muss sagen, das eine Mädchen ist eigentlich total lieb, macht aber natürlich immer was das andere Mädchen macht und dass ist natürlich nur Unsinn im Kopf haben.

Eigentlich will ich aber, dass es keinen Kontakt mehr gibt, weil es wird sich eh nix an der Situation ändern. Meine Tochter verbindet nunmal Schimpfwörter und andere "doofe" Ansichten mit den beiden Mädels, wenn sie sie sieht.
Also, sobald meine tochter die beiden Mädels sieht, ist sie wie ausgewechselt und versucht immer das Gegenteil zu machen, von dem was Mama sagt....eben wie die beiden Mädels.
Ja, ich habe 2,5 Jahre versucht ihr keine "bösen" Wörter beizubringen und die beiden Mädels schaffen es innerhalb von Minuten meiner tochter das SCHL**** Wort beizubringen, sowie AR****L***, fette S*** usw..

Es ist mir schon bewusst, dass meine tochter früher oder später mit Schimpfwörtern ankommt, aber jetzt doch noch nicht.
Zumal sie schon seit über einem halben Jahr in der Kita ist und da auch noch nicht ein einziges mal mit Ausdrücken ankam.

Jetzt bin ich ganz schön ausgeschweift, sorry#schein

Naja, wie man sieht es nützt eh nix und ich werde den Kontakt leider verbieten müssen.

lg sprudel-die eigentlich gedacht hat, mit solchen Problemen erst in einpaar Jahren anzukommen#schock

8

Haben diese Neunjährigen keine gleichaltrigen Spielkameraden ? Was wollen die dauernd von so einer Kleinen ? Offensichtlich wollen sie eh nicht spielen, sondern sie als ihre Puppe behandeln, da würde ich auch nicht mitmachen.
Mein 9jähriges Patenmädchen spielt auch mal mit meiner Enkelin mit 2 1/2 - aber eben nur gelegentlich, dann spielen sie fangen oder ähnliches und dann geht sie wieder. Laufend wäre ihr das sicher zu langweilig.
Und Kraftausdrücke geht überhaupt nicht, da würde ich wohl auch sehr nachdrücklich werden.
Wenn sie auf normale Ansprache nicht hören, im Zweifelsfall wirklich mal mit der Mutter reden, dass über Mittag Ruhe zu sein hat.
LG Moni

9


Ja so ist das mit den Mädels... man sagt ja auch, wenn man auf einer Hochzeit ist mit Kleinkind oder Baby soll man sich neben 9jährige Mädchen setzen, die sind mehr oder weniger prädestiniert :-p

Ne aber ehrlich, wir haben ne 7jährige in der Nachbarwohnung mit der es uns hin und wieder ähnlich geht... Oona ist die reinste Puppe für sie, gut nur, dass Oona sich mittlerweile heftig wehrt.

Ich hab auch immer wieder auf die nette Art versucht, ihr zu erklären, dass sie vorsichtig machen soll, dass Oona keine Puppe ist und manches eben nicht will.

Allerdings ist die nicht sooo hartnäckig wie "deine" Mädels und hört auch. Sie macht es nur auf die Mitleidstour und ich bin da einfach zu weich für klare Ansagen. Wenn sie an der Tür steht und ich sage, es geht jetzt nicht, dann höre ich noch "bitten bitte und nur 5 minuten" noch wenn ich die Tür schon zumache... und dann bleibt sie noch minutenlang vor der Tür stehen.

Vielleicht solltest du wirklich mal mit den Eltern reden, die können das den Kindern evtl. besser klar machen. Man kann ja nicht sagen "kommt bitte nicht mehr, ihr NERVT" ;-)

Im Extremfall also lieber ein Ende mit Schrecken... ist leicht gesagt was!?

Viel Glück jedenfalls...

Adina

10

naja, schlechten einfluß?
wegen der wörter?
das kommt sowieso noch.

aber es nervt DICH ;-)
würde mich auch nerven, ganz klar.

als ich klein war haben auch größere mädchen mit mir gespielt und später habe ich auch gern mit den kleinen gespielt.
finde ich somit schon normal.


ich würde ihnen nochmal ganz klar sagen, was sie dürfen, was sie nicht dürfen,
daß um 12 mittagsschlaf ist, die klingel abgestellt und die tür nicht geöffnet wird.
usw.
ansonsten würde ich auch sagen, daß du mit den eltern reden MUSST, weil es so nicht weitergeht.


aber du hattest es ja schon mit direkter ansage versucht, erfolglos...hartnäckige kinder...