Hallo!
Könnt ihr bitte mal schauen? In meiner VK ist ein Bild von Alina. Da schläft sie grad drauf. Im Gesicht sieht man rote Flecken. Diesen Ausschlag hat sie so ziemlich am ganzen Körper. Er hat gestern angefangen und breitet sich schnell aus. Ist aber seit nachmittag langamer gewesen.
Im Gesicht und Beine und Arme ist es eher blasser. Am Oberkörper mehr und am Rücken und Popo sind die Stellen sehr rot.
Sie hat vorgestern leicht erhöhte Temperatur gehabt. 38,1 und ist die letzten 3 Nächte sehr schlecht eingeschlafen. Seit gestern hat sie einen Zahn mehr.
Was meint ihr. Könnte es etwas ansteckendes sein? Röteln? (Hat meine Freundin vermutet). Oder eher von den Zähnen?
Bitte um eure Meinungen. Werden wohl morgen nicht um einen KiA Besuch rumkommen.
lg liz
Ausschlag. Was kann das sein?
Hi Liz
ALso , ich kann nicht viel dazu sagen, ausser dass,
vom Zahnen hat meine Tochter noch keine Flecken bekommen hat.
Sie hatte mal so einen Ausschlag, da hatte sie Scharlach.
Aber, da hatte Sophie bis 41 Fieber.
Und, ist sie nicht gegen Röteln geeimpft?
Naja, ich würde Morgen , falls der Ausschlag noch da ist und sie noch Fieber hat mal zum Arzt gehen.
Gute Besserung für die Kleine
Lilly
Hallo!
Vom Zahnen hatten wir auch nie einen Ausschlag. Kann aber anscheinend vorkommen.
Für Scharlach zeigt sie keine der auf Google genannten Sypmtome.
Nein. Alina ist bisher noch nichts geimpft. Dominik zeigte damals so starke Nachreaktionen dass ich die Impfungen samt und sonders bisher gescheut habe. Wollte ihr nun eigentlich im Semptember die erste 6-fach geben lassen.
Tja, um den Doc werden wir vermutlich nicht rumkommen. Aber schaut es denn wir Röteln aus?
lg liz
Hmm, ich finde für Röteln ist der Ausschlag zu blass.
Aber, sicher ist sicher. Einmal mehr zum Arzt schadet nichts.
Ja, dass mit dem Impfen kenn ich, Sophie hat danach auch immer Fieber bekommen.
Also für Röteln scheint mir der Ausschlag nicht heftig genug zu sein. Schau mal hier: http://landarzt.files.wordpress.com/2008/03/rotelnausschlag.jpg
Für 3-Tage-Fieber hält er eigentlich schon zu lange an, tritt auch eher nicht im Gesicht auf und ist irgendwie "punktiger"...
Hitzepickelchen sehen auch anders aus.
Könnte es vielleicht eine allergische Reaktion sein?
Hallo!
Genau dieses Foto habe ich auch gefunden. So sieht sie ja am Rücken nicht aus. Aber ca. um die hälfte reduziert. Eben auch solche Flecken.
Nein, 3-Tage-Fieber denke ich eher nicht. Sie hatte kein hohes Fieber und nur 1 Tag lang. Und bei Dominik sah das auch anders aus als bei ihr jetzt (er hatte das 3-Tage-Fieber im Mai).
Ich wüsste nicht auf was. Sie eigentlich nix gegessen das anders war.
Naja. Hilft ja nix zu grübeln. Muss wohl wirklich zum Arzt.
lg liz
hallo,
ich denke auch, das kann nur ein arzt genau sagen. vielleicht ist es wirklich nur ne allergische reaktion. mit leichten flecken und geringem fieber gehen aber auch die masern los. röteln müssen nicht immer mit starken pickeln kommen. ruf doch morgen beim arzt an und schildere dein problem, damit du einen gesonderten termin bekommst, falls es doch was ansteckendes ist.
gute besserung
sonja
Hallo,
mein Kleiner Mann hat letzte Woche auch auf einmal Ausschlag bekommen und hatte vorher einen Tag lang leichtes Fieber. Der Kinderarzt meinte dann das sei eine Herpesvirus-Infektion. Ist nichts schlimmes aber sehr ansteckend. Wenn der Ausschlag und vor allem das Fieber nicht weggeht solltest du auf jeden Fall zum KiA gehen. Denn wenn sie müde werden, fängt es an zu jucken und dann können sie nicht richtig schlafen, der KiA gibt dir was dagegen
Liebe Grüße
bolle und Linus der inzwischen nicht mehr gepunktet ist