Hallo Ihr Lieben,
für alle, die es noch nicht wissen:
Bei Wespenstichen hilft es, eine rohe, aufgeschnittene Zwiebel auf die Haut zu drücken.
Hat letzte Woche bei mir (unter dem Fuß) und bei meinem Sohn (am Hals) supergut geholfen.
Der Schmerz lässt sofort nach, es ist nicht dick geworden und kurze Zeit darauf hat man nicht einmal mehr den Einstich gesehen.
Kommt gut durch die Wesenzeit! Am besten natürlich ganz ohne Stich!
Liebe Grüße!
Diana
Tipp bei Wespenstich!
Am besten hilft es, sich garnicht erst stechen zu lassen. Aber wenn man wie wild um sich fuchtelt ist es ja kein Wunder, dass die Wespen zustechen. Wenn man sich ganz ruhig verhält und sie vorsichtig wegscheucht sticht keine Wespe!
Erstens habe ich nicht gefuchtelt und zweitens sollte das einfach nur ein netter Tipp sein, falls es mal jemanden erwischt.
Du bist heute echt der Troll des Tages, oder? (Siehe deine anderen Antworten von heute).
Hallo,
dann hätte der kleine Junge der gestern beim Schlafen im Schwimmbad am Hals gestochen wurde wohl nicht zu schnell atmen sollen...
Die sind jetzt so aggressiv, da werd ich ihnen mein Eis bestimmt nicht aus reiner Nächstenliege überlassen. Und mit einem du, du lassen sie sich auch nicht vertreiben.
Ich schlag sie weiterhin tot.
S.
noch ein tipp: (soeben bei rtl gesehen und gleich getestet)
zitronenhälfte mit gewürznelken spicken, dann verschwinden die biester gleich wieder!
wirkt wahre wunder.
liebe grüße aus dem wespenverseuchten kärnten von
karin
Bei uns ist es echt schlimm mit wespen, wo bist du denn her? Ich komm in der nähe von klagenfurt und hier wimmelt es nur davon
Lg Antje
nahe villach beim ossiachersee. von dem hamma aber nicht viel, weil zu viele wespen unterwegs sind .. grrr
lg
karin
ps: deine geburtsberichte sind wie meine
Hallo,
den Tipp mit der Zwiebel kenne ich auch. Meinen Mann hat es gestern erwischt :( Habe auch sofort ne Zwiebel raufgemacht aber es ist trotzdem total angeschwollen und tut ihm weh. Der eine reagiert eben mehr, der andere weniger. Was bei ihm immer hilft ist ne Ceterizin .... sowohl bei Mücken als auch bei anderen Insektenstichen, schließlich ist das Anschwellen, jucken etc ne allergische Reaktion. Nachdem er heute die Ceterizin bekommen hat (hatten keine mehr zu Hause) trat nach ca 30 min Besserung ein :)
GLG
Stimmt, hatte ich ganz vergessen: Bei mir hilft gegen schlimme Mückenstiche immer auch eine Kalkbrausetablette, Calzium Sandoz forte bspw.
Bei den Wespenstichen von meinem Sohn jetzt hatte ich da gar nicht dran gedacht (aber er reagiert ja zum Glück eh fast nicht darauf).
Hallo leute wurde gestern also bessergesagt heute nacht von einer fiesen Wespe gestochen man tut das weh!!!!
Habe mir dann auch nach paar minuten Fenestil drauf gemacht aber es tut immer noch weh,fühlt sich heis an und ist rot
muss ja morgen arbeiten/den ganzen tag im stehen.