Nierenbeckenentzündung das zweite Mal! Nervlich am Ende...

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus, da mein Mann mich heute Nacht ablöst und ich morgen früh dann wieder hin fahre.

Unser Sohn Max (13 Monate) hat nun das zweite Mal eine Nierenbeckenentzündung. Das erste Mal hatte er das mit 3 Monaten ! wo wir auch stationär eine Woche bleiben mussten.

Und nun schon wieder! Ich weiß echt nicht wie ich das nervlich auf die Reihe bekommen soll...
Es ist einfach grauenhaft, wenn das eigene Kind solche Schmerzen hat und dann auch noch diverse Untersuchungen durchstehen muss. (Katheter legen usw.)#heul

Das muss natürlich alles sein, aber es ist für mich einfach schwer das alles mit ansehen zu müssen.

Nun will man natürlich auch rausbekommen, warum das nun schon wieder auftritt. (Anomalien der Organe, Reflux usw.)

Ach Mensch, hat vielleicht noch wer von Euch Erfahrungen damit?

Wir werden natürlich immer bei ihm bleiben, entweder mein Mann oder ich, denn es ist schon Wahnsinn wie viele Kinder alleine da liegen... #schmoll

Traurige und müde Grüße
Anni

1

Oh mann, das ist echt schlimm. Ich kann mir vorstellen, wie es Euch geht.

Meine Nichte lag mit 1 1/2 über Weihnachten mit 'ner Lungenentzündung im Krankenhaus. Es war schon schlimm genug, sie so zu sehen und so wenig tun zu können, um ihr die Situation etwas angenehmer zu machen.

Aber es stimmt schon: Die Kinder, die dort allein liegen, sind noch schlimmer dran.

Ich wünsche Euch viel Kraft und vor allem gute Besserung!

Littlecat

2

Das tu mir echt leid für euch. Ich war als Kind genau in diesem alter damals 3 Monate alleine im KH auch wegen einer schweren nierenkrankheit. ic hweiss, dass meine Mama damals leicht traumatisiert war..

Ich habe mir angeblich die wimpern immer ausgerissen..

Ah, wenn ihr bisl Geld habt, dann würde ich u.a. Homöopathie versuchen, Heilpraktiker..

ich nehme bei nierenentzündung wobenzym (keine ahung aber ob es shco nso kleine Kidner dürfen) und das hilft ungemein (!!!)

LG und gute Besserung, toto

3

Wir haben das auch gerade durch. Aber erst zum ersten Mal. Ich lag mit meiner Motte (23 Monate) auch gerade 5 Tage auf der Kinderstation. Antibiotika über die Flexüle und diverse Untersuchungen, wie Nierensonografie. Letzte Woche waren wir auch zu diesem Blasenröntgen, wo untersucht wird, ob eine Störung, wie zum Beispiel Reflux vorliegt. Nun ja, sie ist ein Mädel, denke mal bei einem Jungen ist es nochmal schlimmer. Sie bekam einen Katheder gelegt, dann wurde die Blase mit Kontrastmittel gefüllt und dann Röntgenaufnahmen gemacht. Zum Schluß noch ein Bild nach dem Rauspullern. Da hat sie aber nicht mehr mitgespielt und wollte das Kontrastmittel pardout nicht rauspullern. #augen

Warum hat er denn auf Station einen Katheder bekommen? Meine hatte das nicht, sie mußte nur immer Urin abgeben und bekam dann einen Beutel geklebt, weil sie noch nicht auf den Topf geht. Das gefiel ihr überhaupt nicht und hatt dann auch Std.lang angehalten, nur um nicht pullern zu müssen. ;-)

LG Katja

4

Hi,

naja dann weißt du ja vovon ich rede...#liebdrueck

Den Katheter haben Sie gelegt, um den Urin direkt rein konzentriert aus der Blase zu bekommen.
Um wohl die Werte besser bestimmen zu können...

Hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat und wir wieder nach Hause können. Vielleicht Ende der Woche wenn wir Glück haben..

Alles Liebe
Anni

6

Das ist uns erspart geblieben. Oh Mann, der arme kleine Kerl. Elisa hätte nur einen Katheter bekommen, wenn die im KH Sammelurin hätten haben wollen.

Wir durften nach Hause, als der Urin wieder okay war durch das AB. Fieber hatte sie am 2. Tag schon nicht mehr. Da drücke ich Euch die Daumen, daß ihr bald nach Hause könnt. Im KH ist es ja nicht so toll für die Kleinen. Meine hat jegliches Essen dort verweigert. :-[

LG katja

5

Hallo Anni,

zuerst einmal eine große Portion Trost.

Lass unbedingt auf Reflux untersuchen !
Unsere Kleine hatte immer Blasenentzündung und der KiA meine Babys haben keine Blasenentzündung und hat uns zur Reflux-Untersuchung geschickt .

Das habe sogar ich auf dem Röntgenbild erkannt. Das Kontrastmittel floss direkt von der Blase in die Niere

Darauf mussten wir ihr tgl. Antibiotika gegeben.
So haben wir zwar noch viele leichte Blasenentzündungen aber keine Nierenbeckenentzündung gehabt.

Bei uns hat es inzwischen ein gutes Ende gehabt - es hat sich ausgewachsen, so sind wir um die OP herumgekommen.
Aber eine Blasen OP ist immer noch besser als eine kaputte Niere.

Alles Gute

P_C