Mittel zur Wespenabwehr ?

Hallo zusammen,
hat jemand ein gutes Mittel zum Einreiben, was diese sch.... Wespen fern hält ??? Unsere Maus ist gestern im Freibad ganz böse gestochen worden, in die ganz zarte Haut unterm Arm . Dabei hat sie gar nichts gemacht. Das blöde Vieh war so aggressiv, dass sie sich sofort auf meine arme Maus gestürzt und direkt zugestochen hat und zwar so heftig, dass sie dabei den Stachel verloren hat.
Diese Mistviecher sind dieses Jahr sowieso total aggri - ist euch das auch schon mal aufgefallen ??

LG Katja

1

Ja, die sind sooo ätzend...
Wir waren letzte Woche im Zoom in GE, da waren nur so fliegende Ungeheuer.
Anschliessend, als wir bei Oma und Opa auf dem Balkon gegrillt haben, wurde Jamie 2x gestochen und die zweite hat auch ihren Stachel verloren...
Das tut ja auch weh...
Auch die Fliegen und (wuuaaah) Spinnen sind so viele...

Aber n Mittel dagegen weiß ich jetzt auch nicht.

GLG

2

Hallo,
zum einreiben weiß ich nichts..
Aber ganze Nelken in einer Schale aufstellen hilft.
Lg

3

Angeblich sollen Kupfermünzen helfen, verteile einfach ein paar auf der Decke, auf der ihr sitzt.

Wir saßen gestern auch draussen und ich hatte welche auf dem Tisch liegen. Es kamen dann keine Wespen mehr, ob es wirklich daran gelegen hat, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Grüsse

4

hallo,
also wespen verlieren ihren stachel immer beim stich.nur fällt es meistens nicht auf,da er runter fällt.
egal.wir haben seit gestern auf der terrasse zwei halbe zitronen mit nelken bespickt liegen,und ich muss sagen trotz das wir gegrillt haben keine wespe.davor war es grausam,so das ich schon zum essen rein ging.
lg
tokessaw

8

Hallo!

Was du geschrieben hast, stimmt so nicht. Wespen verlieren nicht zwangsläufig ihren Stachel, wenn sie stechen. Sie können durchaus mehrfach stechen.
Vor ein paar Jahren habe ich es selber miterlebt, dass dem Sohn einer Bekannten eine Wespe unters T-Shirt geflogen ist, und aus lauter Panik den armen Kerl 10 oder 15 Mal gestochen hat!

Bienen sind diejenigen, die nach einem Stich den Stachel verlieren und dann sterben.

LG, Ulla

5

wir haben ein Wespenspray von mosquito aus der Apotheke. Damit kann man die Haut einsprühen (wirkt auch als Sonnenschutz), wir sprühen aber auch die Kleidung etc. ein, denn es stinkt und schreckt die Wespen ab. Wenn man die Wespen direkt ansprüht, dann verschwinden sie auch.
Hilft aber nicht, wenn man im Freien essen will, denn wenn die Wespe auf dem Eis oder Obst, Saft etc. sitzt, kann man leider nichts machen.

6

Hallo!

Ich kenne das, meine Kinder und ich sind eigentlich nie gestochen worden, dieses Jahr aber direkt mehrfach.
Die sind dieses Jahr so verbreitet, weil der Winter so hart war, und jetzt werden die echt zur Plage.
Also die mögen z.B. kein Eukalyptus damit reib ich mich jetzt täglich ein, die kommen kurz und fliegen direkt ab.

Außerdem soll Kupfer helfen, und Zitronen mit Nelken, so albern das aussieht, versuchs einfach.
Meine Angst ist immer, wenn so ein Viech in dem Mund fliegt *graus*.
Die sind jetzt voll in stechlaune, weil sie kaum noch Nahrung finden...

LG, Julia

7

Hallo Katja,

ja, es sit dieses Jahr wirklich schlimm. Und von wegen die stechen nur wenn man nach ihnen schlägt. Meine Große hat gestern auf dem Sofa geschlafen und wurde gleich doppelt attackiert. Ich kann hier keine Fenster oder so aufmachen weil die Viecher dann das Wohnzimmer besiedeln. Dabei haben wir nirgendwo ein Nest entdecken können.

Ich glaub aber ausser achtsam sein kann man nichts machen.

LG

9

Danke ihr Lieben,
ich werde hier zu Hause wohl den Tipp mit der Zitrone und den Nelken und dem Eukalyptusöl nutzen und für unterwegs das Mosquito Spray - ist ja auch noch praktisch, weil Sonnenschutz mit dabei ist :-)
Euch kann man echt fragen ! :-D
#danke

LG Katja