Brauche Hilfe wegen Dreitagesfieber - wer hat Erfahrung damit ?

Hallo ihr lieben Mamis,

meine Tochter (20 Monate) hat seit gestern früh Fieber .... sie hat nachts noch wunderbar geschlafen, ist dann aber glühend aufgewacht #schwitz Sie hatte morgens 38,0 Fieber und im Laufe des Tages wurde es immer höher .... heute Nacht ging es bis auf 39,8 #schock

Heute hat sie immernoch Fieber, gerade eben schon wieder knapp 39 Grad #schwitz

Sie bekommt ab 39 Grad Fieberzäpfchen.

Sie hat aber sonst keinerlei Beschwerden, keinen Schnupfen, keinen Husten, keinen Durchfall oder sonstiges .... sie ist auch relativ fit, schläft zwar nicht besonders gut, aber sonst geht es .... klar, ein bisschen matschig ist sie schon aber sonst fehlt ihr nichts #kratz

Meint ihr das ist das Drei Tagesfieber????????

Welche Symptome treten dabei auf?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe #liebdrueck

lg corinna mit Noemi (20 Monate) und Pascal (5 Jahre) und ihrem Menne - die gerade alle vier im Urlaub sind, und jetzt auch noch krank #schmoll

1

bei uns und vielen anderen kindern is es so, dass das fieber eigentlich von jetzt auf gleich so hoch ist. den kindern ist meist rein gar nichts anzumerken. nach drei tagen wirst du es erst wissen ;-) denn am vierten kommt der hautausschlag, der am fünften tag wieder weg ist..

unser keanu hatte vor drei wochen einen infekt, bei dem er 40,8 fieber hatte und sonst rein gar nichts. erst nach 4 tagen kam dann durchfall dazu. das alles hat sich 2,5 wochen hingezogen..

2

Hallo!

Lässt sich noch nicht genau sagen.
Erstens würde ich persönlich erst ab 39,5°C ein Zäpfchen geben und zweitens kann es auch was anderes sein. Fieber beginnt erst bei 38,5°C - vorher ist es nur erhöhte Temperatur.

Beim Dreitage-Fieber hat das Kind 3 Tage wirklich hohes Fieber (fast durchgängig), mindestens 39,5°C ...
Keine weiteren Symptome. Nach 3 Tagen tritt am ganzen Körper ein Ausschlag auf. Erst dann weiß man sicher, dass es 3-Tage-Fieber war. Dieser verschwindet nach ca. 1 Woche ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber

LG Mandy

3

bei uns war der ausschlag am nächsten tag schon wieder weg ;-)

4

Hallo,

Mein Kleiner Sohnemann hat öfters mal hohes Fieber geht bis auf 41,1 hoch und sogut wie jedesmal hat er nen Roten Hals und sonst ist nichts das geht meist nach 2 bis 3 tagen wieder weg,

lg nine

5

echt??? ich würd ja durchdrehen glaub ich.. bei 40,8 konnt ich shcon die ganze nacht nich schlafen und hab neben meinem kind gewacht, dass ja nix passiert.. ich glaub bei 41,1 wär ich kollabiert.

6

Vielen Dank an euch alle #liebdrueck

Na dann werden wir einfach mal abwarten ob sie nach 3 Tagen Ausschlag bekommt oder nicht #schwitz

Solange es ihr so "gut" geht haben wir ja noch Glück und wenn es schlimmer wird gehen wir sowieso zum Doc

lg und danke nochmal

corinna

7

Könnte das Dreitagefieber sein.

Geht das Fieber auch nicht wirklich runter (unter 38°), wenn du Zäpfchen oder Saft gibst ?

Normalerweise hört das ganze so nach 3-4 Tagen auf und dann haben sie plötzlich einen Ausschlag am Körper. Ist aber nichts dramatisches.

Noch zur Info: Das Dreitagefieber kann man auch mehmals bekommen.

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)

9

Ja genauso ist es, das Fieber geht nicht so wirklich runter, schon so um ein halbes Grad, aber geht auch relativ schnell wieder hoch über 39 Grad.

Na wir werden sehen was da noch so kommt ;-)

Jetzt hat sie gerade über 3 Stunden geschlafen, sehr seltsam für meine Tochter, aber tut ihr bestimmt gut

lg corinna

10

Also unser Kinderarzt hat gesagt, dass man das 3-Tage-Fieber nur einmal bekommt, danach wäre man immun dagegen. #kratz

Gruß Tami

weitere Kommentare laden
8

hallo,

so gings till letztes wochenende auch....nu hat er windpocken :-)

lg

Birgit