Frage zu Bananenmilch

Hallole,

ich hoffe, hier ist noch jmd on....wollte meinem Zwerg morgens in seine Flasche Bananenmilch geben. Nun meine Frage, wie mach ich die am besten? Nur in den Mixer geben, reicht nicht aus, oder? Dann bekommt man sie nicht durch den Sauger?! Weil zu dickflüssig....hat jmd eine Idee?
Danke.

Sun

1

versuch mal sie durch ein feines Sieb zu rühren und evtl einen Breisauger zu nehmen.
Oder du nimmst eine Tasse, nur ganz wenig von der leckeren Bananenmilch rein. Als Anreiz, die Tasse zu benutzen.

10

danke dir. er kann aus der tasse trinken u. macht er auch allein. nur morgens muss die flasche sein, da diese im bett getrunken wird und er danach nochm. evtl wegdöst, daher ;)

2

Ich würde Essen - und dazu gehören Bananen - niemals in eine Flasche geben. Der Verdauungsprozess beginnt mit dem Einspeicheln im Mund - bei der Flasche wird das übersprungen.

Mit 14 Monaten müsste er doch mit einem Becher oder einer Trinklerntasse halbwegs umgehen können, oder?

Andrea

3

Mit 14 Monaten Banane in die Flasche? Da sollte er besser keine Flasche mehr bekommen, sondern aus dem Becher trinken und Banane in Stücken essen...#kratz

11

er kann aus dem becher trinken...macht er auch. außer morgens. er trinkt nur morgens aus der flasche, da er sie im bett trinkt im liegen...und dann wieder wegdöst....das geht m tasse schlecht ;)

4

Glas und Strohhalm?

5

Kann er aus dem Becher trinken??

Das wäre ja auch ein schöner Anreiz falls noch nciht...

Aber eine Frage: wieso denn Banenmilch?? Anstatt Frühstück weils so warm ist?

6

Mit der Flasche wird er sie wahrscheinlich nicht trinken können, weil der Sauger verstopft...

Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass Bananenmilch in eine Flasche gehört!

LG
hailie

7

Hallo

ich wuerde mich auch gerne den anderen anschliessen. Versuche die Bananenmilch in einem Becher oder einer Tasse anzubieten. In die Flasche wuerde ich es nicht tun und ich bin ebenfalls der Meinung dass die Bananenmilch eine gute Moeglichkeit bietet deinem Kleinen das trinken aus dem Becher "schmackhaft" zu machen. Gegen Bananenmilch ansich hab ich nix. Ich mache die zuhause sehr oft fuer mich und meine Kleine, die sie abgoettisch liebt. Gibt es meistens am Nachmittag als kleine Zwischenmahlzeit.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

12

warum gehen alle davon aus, dass er aus ner tasse nicht trinken kann? er kann es...lies bitte meine antw. von oben, dann weisst du, wieso ich es so machen wollte. danke.

8

Also theoretisch müsstest es mit einer guten Küchenmaschine (Standmixer) und einem Breisauger klappen. ABER das wäre echt super schlecht für die Zähne! Ich würde auch empfehlen die Bananenmilch in der Tasse zu reichen.

9

hi,

bei uns klappt das mit dem mixer gut. mit milch ist das seht flüssig und es sind kaum brocken drin und wenn, dann winzig kleine. ich mache die bananenmilch aber meist mit quark oder joghurt. dann trinkt sie das auch mit einem strohhalm.

falls sie es nicht durch den sauger bekommt, einfach den sauger grösser schneiden, bzw das loch ganz aufschneiden..