HI ihr Lieben!!
Ich hatte euch letztens schon geschrieben, dass Charlotte momentan so anstregend ist, sich nicht wickeln lassen will usw. Eure Diagnose: Entwicklungsschub! Danke für eure Hilfe, nun weiß ich wenigstens was mein Kind hat!
Aber ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Sie schreit beim wickeln so doll, dass sie ein blaues Mundsdreieck bekommt!!
Es geht schon los, wenn ich sie auf die Waschmaschine setzte (wickel momentan immer dort, KiZi steht noch nicht und es geht auch ganz gut so - ist ja groß genug). Dann wird eben schon gezehtert. Sie möchte da absolut nicht drauf sitzen. Dann lege ich sie hin - Sie weint schon los. Lege ich sie aber gleich hin, ist es auch nicht besser... geweint wird so oder so.
Dann nehme ich ihr die Pampi ab und los geht es.. Sie schreit und schreit und schreit!! Ich nehme das Feuchttuch und sich schreit sich wirklich die Seele aus dem Hals!! Sie schreit so doll, dass sie hysterisch wird und eben dieses blaue Mundsdreieck bekommt!!
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!! Sie weint so sehr, dass ich zwischen durch schon abbrechen musste um sie zu beruhigen. Sie weint so dolle, als wenn ich ihr was antun würde!!!! Sie ist nicht wund, hat keinen Pilz und auch sonst ist alles okay unten herum. Die Feuchttücher benutze ich schon seit über einem 3/4 Jahr (erst nahm ich immer Waschlappen und lauwarmes Wasser, irgendwann nahm ich dann eben Feuchttücher) und die benutze ich schon von Anfang an! NIE sind andere Feuchtücher an ihren Popo gekommen!
Wisst ihr vllt einen Rat?? Ablenken bringt auch nix, die Ablenk-Versuche merkt sie nicht einmal, weil sie sich so ins Schreien reinsteigert...
LG! Miriam....
Mundsdreieck-Sie schreit sich beim Wickeln die Seele aus dem Hals!!
Hallo Miriam!
Deine Tochter ist 13 Monate?
Also ich wuerde erstmal versuchen ob es vielleicht an dem Platz liegt (der Waschmaschine) oder ob es ueberall genauso schlimm ist.
Meine Tochter 11 1/2 Monate meckert und schreit jetzt auch oefter beim wickeln. Zwar nicht so schlimm wie Du es beschreibst, aber ich wickel sie dann manchmal auch im stehen. Wenn sie steht ist sie happy.
Und Windelhoeschen sind da auch ganz toll!!!
Versuch das doch mal!
Liebe Gruesse und viel Glueck!
Sonnentoll
Ich hab auch schon versucht sie auf dem Bett oder auf dem Boden zu wickeln, aber da wird es NOCH schlimmer!!
Die Windelhöschen hab ich mir auch schon überlegt, aber dann kann man doch nicht so gut abwischen, oder doch?? Ich habs bis jetzt noch nicht versucht!!
LG! Miriam
Doch, wenn Du die Windelhoeschen ab machst, kannst Du sie an den Seiten einreissen (ist so gedacht). Dann kannst Du prima abwischen und vor allem geht das ummachen ratz fatz! Mir helfen die wirklich sehr wenn Athina mal wieder richtig rumbockt!
LG Sonnentoll
Falls es dich beruhigt ist bei uns ganz ähnlich sobald ich zur Wickelkommode laufe gehts los
Zwar ohne Mundsdreieck aber wie am Spieß
meine Maus ist 12 Monate
Sie hatte da immer mal Ihre Phasen des geht dann au immer mal wieder vorbei . . .
Ich hoffe, dass es bald vorbei ist... Sie tut mir ja auch so leid... Arme Mäuse...
LG!
Huhu
Ach wie kommt mir das bekannt vor....
Cihan macht seit ca 2wochen auch so ein Höllentheater beim wickeln oder umziehen,das ist einfach schrecklich.Egal wo ich es machen möchte überall wird geschrien und gestreikt
Ich bekomme ihn kaum noch angezogen oder eine Pampers drum da er sich dann so hin und her wälzt und dabei soooo brüllt
Naja das blaue Munddreieck haben wir so oder so immer
Wird wohl vielleicht wirklich am Alter liegen?
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 3,5 und Cihan 12Monate
Hallo Miriam,
das hat meine Tochter auch eine Zeit lang gemacht. Ganz extrem - sie jedes mal beim Wickeln so gebrüllt, dass sogar schon Nachbarn geklingelt haben und wissen wollten, ob alles in Ordnung ist
Ich hab's jetzt so halbwegs in den Griff bekommen, indem ich ihr immer sofort (bevor sie überhaupt schreien kann) irgend was hochinteressantes in die Hand drücke (Schlüsselbund oder so). Das funktioniert ganz gut.
Am besten funktioniert es mit Sachen, die sie sonst nie kriegt, die ich also extra fürs Wickeln neben dem Wickeltisch liegen hab (dann bleibts länger interessant).
Vielleicht klappt das bei Euch auch...?
LG
bebbelchen
Danke für die gute Idee! Ich hab ihr vorhin nach dem Baden einfach ihre Zahnbürste in die Hand gedrückt. Ging auch ganz gut für kurze Zeit. Ich werde aber mal ein paar Sachen raus suchen, die ich ihr sonst noch in die Hand drücken kann.
LG!