Fingerfarbe - ist das ne große Sauerei??? :-)

Hallo,

ich wollte für Emilias 2. Geburtstag ein Plakat machen wo alle Kinder die auf den Kindergeburtstag kommen einen Händeabdruck drauf machen, so als Erinnerung daran.
Ist das eine gute Idee oder meint ihr die Mamas köpfen mich bei der Idee?
Kriegt man die Farbe gut ab oder ist das ne große Sauerei?? Ich hab sowas noch nie gemacht, deshalb Frage ich mal lieber vorher. Sonst mach ich einfach so ein Nachmalen der Hände, mal sehen wie eure Erfahrungen so sind...

LG Jennifer, die nächste Woche Kindergeburtstag hat:-D

1

Probier es doch mal mit deiner Tochter aus...

es geht eigentlich, wenn man den Kindern Schutzkleidung überzieht (z.B. T-Shirt von dir) und einen Waschlappen parat hat um die Hände direkt wieder zu säubern.

3

Hmmm, da müsste ich irgendwie so ne Schutzkleidung haben oder so, aber wo bekomm ich sowas?? Hab noch nirgendwo sowas gesehen für Kinder, nur halt im Baumarkt die zum STreichen aber die düften zu groß sein...

LG

5

Ein altes Hemd von deinem Mann, Ärmel abschneiden und dann verkehrtrum anziehen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei uns ist das Fingermalen letztens völlig ausgeartet. Zum Glück waren wir im Garten und die Kids bis auf die Unterhose nackig #schwitz

Angefangen hat es ganz normal mit Papier bemalen. Das wurde aber nach ca.3 Minuten viiiiiiiiel zu langweilig, sodass sich die Beiden (2 und 3) selbst anmalten. Am Ende waren sie von oben bis unten KOMPLETT angemalt. Es war also schon ne tierische Sauerei. Aber sie hatten Spaß #ole

lG

4

Ich muss ja gestehen ich hab sowas noch nie gemacht mit Emi...

Naja, mal schauen...

Wo bekomm ich sowas denn her, also Fingermalfarbe oder wie heisst das??

LG

10

Schreibwaren- oder Bastelgeschäft, manchmal auch in der Spielzeugabteilung.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Unsere Fingerfarbe geht wieder raus und ist auch jedes Mal eine Sauerrei ;-) Aber dass soll so sein.
Bei zweijährigen normalen Kindern weiß ich nicht, in wie weit die so was machen ohne sich einzusauen. Wenn du Hilfe hättest oder einer nach dem anderen dran käme mit der Farbe... und sicherheitshalber einen Malerkittel überziehen, dann müsste es schon gehen denke ich.
LG Steffi

14

Achja, ich werds schon überleben. Die Mamas sind eigentlich ganz umgänglich in sowas. Sie werden da schon nix sagen!

LG Jennifer (die sich schon freut wie ein Schneekönig#sonne)

15

Hallo!

Guck mal in meine Vk. Dann siehste wie sowas enden kann! ;-) Aber den kleinen macht´s Spass! Witzige Idee!

LG Hermine

16

Sieht super lustig aus...
Naja, wenn sie was überziehen oder wenns wirklich heiss ist und sie sich was ausziehen können gehts ja!
Gute nacht liebes urbia...:-p

LG

18

Hi, nimm doch einfach Wasserfarben auf die Händchen. Mach das Ganze bei dem tollen Wetter im Garten und spritze die kids danach ab, bzw. stell einen kleinen Pool auf, wo sie ihre Hände abwaschen können.

19

Ja. Das ist ja auch Sinn der Sache.