Was kostet der Krippen aufenthalt?

Hallo,

was bezahlt ihr für den krippen aufentalt für eure süsen??

Lg milania

1

ganztagts mit Mittag €48

6

#schock
Das ist ja quasi kostenlos.Man habt ihr ein Glück!!!

LG Yvonne

10

ein Krippenplatz(0-3 Jahre)#kratz...WOW das ist ja nix#freu

2

ganztags mit mittag 290 Euro

3

ganztags ohne verpflegung 148 EUR
Kommt immer auf die Gemeinde an, wie intensiv sie die Kita-Beiträge bezuschusst.
Bei uns sind es etwas mehr als 50%.
Gibt man das Kind zu einer Tagesmutti kostet das dann 315 EUR.

Hab auch schon mal gehört, dass die Kita-Beiträge nach Einkommen gestaffelt werden. Manche Kitas müssen auch privat bezahlt werden - das ist häufig in den alten Bundesländern so.

LG
Kathrin

4

Hallo,

wir wohnen in Niedersachsen und der Krippenbeitrag ist natürlich einkommensabhängig. Von daher wird dir diese Umfrage wohl nicht viel bringen... Wir müssen "leider" den Höchstbetrag bezahlen und zahlen monatlich eine Grundgebühr von 198,-€ für die Zeit von Mo-Fr von 8-12 Uhr. Sonderdienste von 7-8 Uhr und 12-14 Uhr kosten dann 0,65€ halbstündlich, Mittagessen kostet 3,50€ pro Tag. Frühstück müssen wir Lebensmittel mitbringen, insgesamt kommen wir also so auf 350,-€ ca für den halben Tag.

LG ela-ol

17

#aha Ich hab hier bei Urbia gelernt, dass wir Niedersachsen und Hamburger eher die Ausnahme sind mit den Einkommensstaffelungen :-) Im Rest der Republik gibt es Festbeträge...

LG, Nele

22

Nööööö.... ;-) NRW, sprich hier der Bereich SI zahlt auch abhängig vom Einkommen für Krippe, Kita oder Kiga...

LG

5

Hallo,

wir müssten 375,-€ für einen Ganztagsplatz zahlen.

LG Yvonne

7

Hallo!

Wir zahlen für 7-8 Stunden 170 Euro ohne Extras.
Dazu kommt noch Essensgeld, Turnen, Musik, und eine Spende monatlich.
Windeln/Feuchttücher kämen auch noch dazu, braucht sie zum Glück nicht mehr;-)

Grüße
Peachii

8

Hallo!

Für 30 Std./Woche 203 euro + ca. 50 Euro Essensgeld zzgl. Windeln/Feuchttücher die von uns mitgebracht werden müssen und dann halt was sonst noch so anfällt (Ausflüge etc.)

LG

9

das ist toatal unterschiedlich ob es stadt oder kommune/Land ist...also ich hab bei der Landeshauptstadt geschafft(erzieherin) da hat ein Krippenplatz ganztag 160,- euro =60,-euro essensgeld bezahlt....
Hier wo ich wohne Kleinstadt/Kommune kostet ein Halbtagsplatz/krippe 7-13.00 uhr......280 euro+Essenspauschale#schwitz#heul#schock

und ein GT Platz ab 2jahre kostet mir hier 420,- euro + esensgeld:-[#heul#schmoll#schock......fuer mich heisst das das ich noch laenger zu Hause bleibe da sich das 60 %-70% arbeiten(geht bei8 uns net anders) nicht lohnen wird#heul, da komm ich mit ein 400,_euro Job besser weg#kratz

LG saruh

11

Hallo,

ich bezahle für einen Platz mit 35-40 Wochenstunden 310€ + Mittagessen 40€

LG Krüml