Storchenmühle Starlight SP

Hallo zusammen!
Meine Frage: hat einer Erfahrung mit dem o.g. Kindersitz?! Meine Tochter ist zwar erst 7 Monate alt, also es dauert nochwas bis der Kindersitz zum Einsatz kommt, aber ist er empfehlenswert direkt nach der Babyschale, weil man ihn nicht so weit kippen kann. Oder ist das nicht so wichtig. Danke für Eure Antworten.
LG Sancha

1

Hey wir haben den auch und wir und auch Jonas sind begeistert davon !!!Ich werde warscheinlich dann für Kind Kind Nummer 2 auch den gleichen kaufen !!! Aber das dauert noch ca 1 Jahr !!! ;-)

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und #ei 38+3

2

Hattet ihr den denn auch direkt nach der Babyschale?! Es gibt ja auch noch die von 9-18 kg und der ist ja direkt schon bis 36kg.

5

Ja hatten wir !!! Und wir machen es das nächste mal auch gleich wieder !!! Und es ist ja extra noch ein Sitzverkleinerer dabei den man aber mit Druckknöpfen ganz schnell abmachen kann !!!

Lg mone

3

Hallo!

Wir haben den auch. Und sind mit etwa einem Jahr (10 oder 11 Monate) auf ihn umgestiegen.

Wir haben den bis 36kg und mein Sohn findet den Klasse.

Er läßt sich auch einfach von Auto zu Auto umbauen.

Und diese Woche hatte ich das Vergnügen, den kompletten Stoff abzumachen ( mein Sohn hatte eingepullert) und es ging wider Erwarten ganz einfach.

Lg arielle

4

Also:

ich hab den Auch, bin auch super zufrieden, den 5-punkt-gurt kann man wirklich sehr lange brauchen. Hab erst vor ein paar Wochen die höchste Stufe eingestellt und mein Sohn ist 4, der kann also noch ein Jahr mit 5-P-G fahren, bevor wir auf Autogurt umsteigen müssen.

ABER: es hat hier schon jemand geschrieben, der den Sitz dann weiter ohne 5-punkt-gurt genutzt hat und dann sitzt der wohl nicht mehr in jedem Auto soooo fest.

Ich hab es nohc nicht probiert ;-)
ich hoffe er passt dann noch.... und wackelt nicht zu sehr...

Maren

6

Hallo

Meine Eltern haben ebenfalls den Storchenmühle Starlight SP für Marie in ihrem Auto. In unserem Auto ist der Recaro Young Sport (Baugleich).
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Sitz. Marie hat in vielen Sitzen Probe gesessen und nur dieser hat uns überzeugt (sie ist klein und sehr schmal und viele Sitze sind eher breit gebaut).
Wir nutzen den Sitz ebenfalls seit Marie aus der Babyschale raus ist. Allerdings saß sie sehr lange in der Babyschale, mit 13 Monaten hatten wir den großen Sitz in einem Auto (in dem anderen war noch die Babyschale), mit 15 / 16 Monaten ist sie dann komplett nur noch im großen Sitz gefahren.
Habt ihr den Sitz schon gekauft?
Wenn nicht würde ich dir raten erst einmal dein Kind Probe sitzen zu lassen, wenn es soweit ist. Nicht jeder Sitz passt für jedes Kind und jedes Auto. Nicht dass ihr euch später ärgert.
Ich kenne zwar keinen, bei dem der Recaro / Storchenmühle nicht gepasst hätte (in meinem Bekanntenkreis haben viele diesen Sitz) aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Bianca

7

Hallo,
wir mußten jetzt vom Maxi Cosi Xp? umsteigen auf den Storchenmühlen Sitz.
Ich finde den super weil man das Kind lange mit dem 5 Punkt Gurt anschnallen kann.

Allerdings hätte ich den wohl nicht am Anfang gekauft (also nach der Babyschale).
Zum schlafen ist das in dem nämlich doof da du ihn nur ein wenig neigen kannst wenn du den 3 Punkt Gurt (der den Sitz ja festhält) lockerst und dann am Rädchen drehst.
Und das gefiel mir bei dem Maxi Cosi Tobi/XP? immer besser(per Einhandbedienung im 3 Stufen neigbar).

Meine Nichte ist 4 und kann auch noch mit dem 5 Punkt Gurt angeschnallt werden wenn ich sie da drin mal mitnehme, von daher ist die lange Nutzung echt gewährt mit guten Sicherheitsergebnissen!

VG Nana