Hallo ihr Lieben!!
Gestern waren wir schwimmen. Letztes Mal (das erste Mal) hatten wir ne Schwimmwindel um, dieses Mal einen zuckersüßen Tankini. Naja, gestern abend sah ich dann schon den wunden Po. Ich schmierte Weleda Wundsalbe drauf. Aber heute morgen war es immer noch so schlimm. Dann hab ich wieder Weleda draufgeschmiert, eben war es aber immer noch so schlimm, wenn nicht schlimmer!! Ihr Po ist richtig offen.
Lag es vllt am Chlorwasser, dass sie so extrem wund ist??? Letztes Mal war nix. Lag es vllt an der Badewindel/am Tankini??
Was hilft aber wirklich gut und schnell??? Heilwolle?? Oder habt ihr sonst noch gute Tipps?????
Naja, dann noch was anderes.
Charlotte bekam in den letzten paar Wochen ihre Eckzähne oben. Abends bekam sie deswegen immer ein Zäpfchen von mir. Seit ein paar Wochen brüllt sie wie am Spieß, wenn ich sie wickle. Gut, vllt hat es was mit dem Schub zu tun, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn sie Angst hat. Sie schreit wirklich richtig schlimm und hysterisch und strampelt ganz ganz dolle mit den Beinen. Allerdings weint sie nicht, wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe.
Ich hab schon die Vermutung gehabt, dass es vllt an den Feuchttüchern liegt, aber die nutze ich schon von Anfang an und hatte nie Probleme.
Was kann sie nur haben?? Wirklich die Angst vorm Zäpfchen?? Ich darf sie unten herum wirklich nicht anfassen!! Selbst beim sauber machen (manchmal pupt sie noch recht dünn-stille noch viel) und wenn da mal was zwischen die Ritzen läuft und ich da VORSICHTIG mit nem Tuch lang muss, schreit sie wir ne Irre!!!
Was kann ich nur tun? Was ist bloß los!!
LG! Miriam
Extrem wunder Hintern!!! Nach Schwimmen???? -Heilwolle?
Hallo!
Woran es letztendlich liegt kann ich Dir nicht sagen. Heilwolle haben wir hier weil Nils auch mal wund war und Weleda, Rotlicht, Verzicht auf Feuchttücher etc. vor nicht allzu langer Zeit nix brachte. Bei uns hat es total gut geholfen. Von einem Windelwechsel zum nächsten konnte man schon eine Verbesserung sehen. Meine Freundin berichtete von ähnlichen Beobachtungen bei Ihrer Tochter. Ich kann Heilwolle nur empfehlen.
LG Nicole
Danke für deinen Beitrag!
Hilft Heilwolle denn schnell??? Und wo bekomme ich sie??
Die Windeln nehmen wir schon immer.. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an denen liegt. Wir haben eigentlich nie Probleme mit nem wunden Po.
LG! Miriam
Hallo!
Ich habe sie aus der Apotheke. Nachmittags angerufen und am nächsten Morgen war sie schon da.
Bei Nils war es wirklich so dass ich sie in die Windel gemacht habe und nach ca. 3 Stunden habe ich die neu gemacht und da hat man schon eine Besserung gesehen. Das geht wirklich rasant...ich konnte es auch nicht glauben.
Als Nils damals soooo schlimm wund war und nur die Heilwolle half wussten wir auch nicht warum. Kann alles und nichts sein.
LG nicole
Hm, Penatencreme hilft recht gut bei der Wundheilung.
Wenn jetzt alles "offen" ist, mag sie natürlich nicht am Po berührt werden, geschweige denn abgewischt oder ein Zäpfchen bekommen. Bei dünnem Stuhl ist auch klar dass das brennt.
Möglicherweise kommt es vom Zahnen oder sie konnte die Schwimmwindel nicht vertragen oder das Chlorwasser oder alles zusammen.
Einen Tank..., wie heißt das Teil?! Würde man ja über der Schwimmwindel tragen (meiner Meinun nach überflüssig) daher kann es davon ja eher nicht kommen.
Als Akuthilfe würde ich aufs Schwimmen verzichten, Po möglichst nur abtupfen und an der Luft trocknen lassen. Mit Penatencreme (die gute Alte) in die Windel packen. Evtl einmal öfter die Windel wechseln.
LG Steffi und schnelle gute Besserung deiner Maus