Morgen geht es los---> Tagesmutter und ich bin schon so traurig!!!!!

Hallo,

Ab morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für meine kleine Maus, da ich noch meine Ausbildung zu Ende machen muss. Ich habe noch ein Jahr Altenpflege- Ausbildung vor mir.
Franziska wird dann unter der Woche immer von einer Tagesmutter betreut,.... und es tut mir schon jetzt so weh.... sie so viele Stunden weg zu geben. Ich habe schon ein ganzes Jahr auf 400 Euro Basis gearbeitet, aber das waren ja höchstens 6 Tage im Monat meistens an den Wochenenden da hat ja dann der Papa auf sie aufgepasst.
Also ist es irgendwie eine ganz neue Situation für mich. Ich denke auch das sie morgen früh so sehr weinen wird, (sie mag die Tagesmutter schon gerne, waren ja zur Eingewöhnung bei ihr) denn sie weiß das ihre Mami arbeiten gehen muss.

Ach das ist ein komisches Gefühl.....
war das bei euch ähnlich?

LG Sannie mit Tränen in den Augen....

1

Kann dich voll verstehen.
Estelle geht ab 14 in die KiTa #schwitz
Ich kann nichtmal Eingewöhnung machen da die Öffnung sich durch den Umbau der KiTa verzögert wird#zitter

Ich glaube wir müssen für die Kinder stark sein und uns nichts anmerken lassen sonst verunsichern wir sie noch
aber das ist echt schwer

#heul

viel Glück euch
#liebdrueck
des wird schon

2

Hallo Sannie!

Ja, es war so ähnlich - eigentlich genauso ;-)

Allerdings war mein Zwerg erst 14 Monate alt als sie zur TaMu gehen musste, dank Oma auch nur 3 Vormittage je Woche.

Die ersten Tage habe ich echt ein schweres Herz gehabt - sie hat ganz schön geweint :-( Allerdings war es nach der zweiten Woche schon so, dass sie ohne Murren reinmarschiert ist #verliebt

Sind denn bei Eurer TaMu auch andere Kinder? Bei unserer waren zwei ältere Mädels (2 Monate und 9 Monate älter), und Carina hat es richtig gut getan! Sie hat superschnell alleine gegessen und früh gequatscht.

Jetzt ist sie die zweite Woche im Kindergarten (ach wo ist die Zeit geblieben...), dort ist sie mit ihren 22 Monaten mit 5 Monaten Abstand die Jüngste.

Und heute morgen sagt sie "tschüß Mama, (bis) gleich", gibt mir ein Küsschen und marschiert mit ihrem Rucksack in den Gruppenraum als sei es das normalste der Welt... :-p

Mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist wirklich nicht das Schlechteste für die Kleinen. Vielleicht kann deine TaMu es wie meine machen, die rief immer kurz an wenn sie dachte dass ich im Büro angekommen sei und sagte wie schnell das Weinen vorbei war. Meist war mein Schatz dann im Hintergrund zufrieden zu hören... :-D

Ich halte euch die Daumen und schicke Grüße,
ems + Carina (*16.10.2007) #sonne

3

Hallo,

wollte nur mal kurz ne Rückmeldung geben das es heute fast Problemlos geklappt hat. Die ganze #zitter
Aufregung war fast umsonnst.
Erst heute Abend gab es bisschen ärger weil sie so Aufgeregt war und nicht schlafen wollte. Und sie hat auch schon gesagt das ich morgen zu Hause bleiben soll.... hihi das ist wohl nicht möglich..... mal sehen wie es morgen wird.....

LG Sannie

4

Na prima! Schön das zu hören!

Das mit dem "Runterkommen" kann jetzt erstmal etwas schwierig werden, hatten wir auch die erste Woche.

Carina sagt auch jeden morgen, dass sie heute nicht in den Kindergarten will. Aber dann darf sie ihren Rucksack selber packen und marschiert wacker zum Auto. Heute wollte sie schon eine halbe Stunde zu früh los #augen

Und seit Montag bekomme ich nur noch ein "Luftküsschen" zum Abschied, weil sie schon in Richtung Gruppenraum unterwegs ist und keine Zeit hat #kratz Ich krieg gerade noch so die Jacke abgepellt und schon ist sie weg #huepf

Dann wünsche ich weiterhin viel Spass!

lg ems mit Carina (*16.10.2007) #sonne