Was habt ihr euren Kleinen im Flugzeug angezogen??

Hallo!

Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca und ich bin mir unsicher, was ich meinem Sohn (23 Monate) im Flugzeug anziehen soll. Manchmal ist es doch etwas frischer. Wir fliegen leider auch 3,5 Std, weil wir noch eine Zwischenlandung haben werden.
Und noch eine Frage: Haben eure Kinder in dem Alter den Flug und alles drumherum gut mitgemacht?

So langsam werde ich hibbelig!

Danke und LG Simone

1

Am besten ist das Zwiebelprinzip. T-Shirt und Sweatjacke. Pck am besten noch ein Paar Socken ein. Ich ziehe meiner Tochter immer die Schuhe aus und die Socken drüber. Dann kann sie auch mal die Füße auf den Sitz machen.
Meine Tochter hat bisher immer prima mitgemacht. Bloß einmal kriegte sie bei der Landung wohl Druck auf den Ohren und fing an zu weinen. Also immer schön Nasenspray reinmachen. Das führt bei uns zwar schon zu Gebrüll und Gezappel aber es hilft.
Unser Flug im Oktober hat sich leider von 3h in den letzten Jahren auf 7h verlängert. Wir müssen nämlich auf Mallorca umsteigen. Wenn sie das gut packt, überlegen wir, ob es nicht doch mal in die USA geht.

lg ivik

2

Hi Simone,

zieh ihm doch ne lange Hose, ein T-Shirt und ne Weste an. Auf Malle kannste die Weste dann ausziehen und zur Not steckste noch ne kurze Hose ins Handgepäck.
Die Klimaanlage im Flieger kann nämlich schon ganz schön kalt sein...brrrrrr.

Ich würd dir raten, interessantes Spielzeug mitzunehmen, vielleicht ein neues Buch.
Bei Hugo hat das allerdings nix geholfen, der hat letztes Jahr auf dem Weg in die Türkei und wieder zurück nur geschriehen#schock#schwitz
Da war er aber auch erst 1,5 und hatte keinen eigenen Sitz.

Ich hab mir auch gerade nen Flug für Freitag nach Ibiza gebucht. Muss alleine fliegen, mein Mann ist schon dort und ich bin auch ganz schön aufgeregt.#zitter
Muss in Malle umsteigen und hoffe, dass ich mein Kind dabei nicht verliere;-)

Ich wünsch euch viel Spass im Urlaub

Barbara

3

Hallo,

mein Sohn hatte eine Jogginghose (dünn) und ein T-Shirt an und ich hatte etwas langärmeliges und eine Decke mit. Im Flugzeug war es schon recht kühl. Wir sind Abends geflogen und er war dann einfach irgendwann müde. Ansonsten ist so ein Flug schrecklich langweilig für die kleinen.... Aber 3,5 Stunden geht. Sind wir auch geflogen.....

Gruß
Sandra

4

einen langes hose die man zur kurzen machen kann, kurzarmshirt und leichte jacken, sandalen mit socken.

5

Huhu,

meist einen Jogging-Anzug mit einem T-Shirt drunter. Eine kurze Hose zum wechseln für Hinterher ist im Sommer eh im Gepäck, im Winter halt die Jacke...

LG
Elfchen

6

Hallo Simone

Ich habe meinen Kindern im Flugzeug immer eine etwas weitere, dünnere jeans angezogen.
Sandalen mit Socken .. ein T-Shirt und eine weste..

Im Flugzeug ist es etwas kühler ;-)
Wenn du in Palma landest, meinst du, dir würde jemand ein Brett vor den Kopf schlagen..Das Klima am Flughafen ist fast unerträglich (und ich bin Mallorca-erfahren ... war schon viele male da... mit Kind und Kegel... und auch allein)

Also in Palma... Socken aus, Hose hochgekrempelt und Weste aus.. fertig!

Ich bin letzte Woche von Mallorca zurück gekommen

Es ist jetzt schon hin und wieder wolkiger... der Sommer geht vorbei .. so langsam auch auf Mallorca :-(

Wünsche euch einen schönen Urlaub... wo gehts denn hin?

9

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Wir sind in Cala Millor, im Hotel Marins Playa . Wo wart ihr denn?
Hoffe doch mal, das wir noch schönes Wetter haben werden, müssen ja keine 35 Grad sein, aber halt auch kein Regen.

LG Simone

11

Hallo

Da ist es sehr schön..da waren wir auch schon.
Wir waren auch schon in Cala Bona, das ist der Nachbarort von Cala Millor...
Du kannst von der Strandpromenade aus auch nach Cala Bona spazieren... wunderschön!
Die Altstadt von Cala Millor ist ein Traum... der Strand ist super schön...
Im Marins Playa war meine Freundin auch schon.
Sehr sauber, sehr schön und lecker Essen ;-)

LG Tanja

7

Hallo,

wir sind gerade aus Griechenland zurück. Mein Kleiner ist 18 Monate und er hat alles super mitgemacht und es war nicht anstrengend.
Er hatte beim Fliegen einen Body ohne Arme an, ein T-Shirt und drüber eine Sweatjacke, eine leichte bequeme Sommerhose die wir zur 3/4 Hose machen konnten und Söckchen. Außerdem hatten wir noch dickere Socken dabei, Kissen und zusätzliche Decke haben wir im Flieger bekommen - einfach bei den Stewardessen nachfragen. Auf dem Rückfug war es allerdings so warm, dass er die Sweatjacke gar nicht gebraucht hat.

Schöne grüße
Beba

8

Ich ziehe unseren Sohn ähnlich an, wie ich mich selbst auch.
Allerdings friere ich im Flieger immer, besonders an einem Fensterplatz.
Es gibt Leute, die mit Flip Flops, kurzen Hosen und T-Shirt oder Top fliegen - brrrrr.

Also er bekommt Unterhemd, T-Shirt, Sweatjacke, Jeans, Unterhose, Socken an und seine Schuhe.
Ich habe zusätzlich eine Wechselgarnitur und ein paar dickere Socken im Handgepäck im Handgepäck (letztes Jahr haben wir im Flieger schnell die Windeln von Air Berlin genommen (Fixies), die total undicht waren. Er war nach kurzer Zeit nass.

10

Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Wie immer kann man sich auf die Urbis-Mamas verlassen, wenn man Fragen hat!

LG Simone