Fahrradhelm von Abus / Frage zu Verschluss am Kinn

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Und zwar hab ich für Annika einen Helm von Abus bestellt

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sp.ca01.05.02/1816576

Der passt super, es wackelt nix.

Nur mein Problem ich krieg den Verschluss am Kinn nicht so eng das er gut anliegt. Er könnte schon ein ganzes Stück enger sein.

Habt ihr das auch? Habt ihr einen Tipp? Oder muss ich ihn zurückschicken?

Danke für eure Antworten.

LG Karin mit Annika fast 23 Monate :-)

1

Hallo,

wir haben den hier von ABUS für unsere Lilly

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-(19106,30076,87021)/Fahrradhelm-87021.htm?sucheurl=/ErwinMueller/Search.ff%3Fquery%3Dfahrradhelm%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Der ist super und es läßt sich bis an das Kinn ran verstellen.
Wenn Du kein Zuggurt mehr über hast, zum enger stellen, dann paßt er nicht richtig und ich würde ihn zurück schicken.
Unser hatte soviel Zuggurt über das er stramm am Kinn sitzt, allerdings ist die Klemme auch bis oben hoch geschoben, also links und rechts am Helm. Verstehst Du was ich meine #kratz?
Lilly ist jetzt 13 Monate.

Liebe Grüße

Sandra

3

Eigentlich sollte der Helm so sitzen, dass ein Dreieck um die Ohren entsteht. Das ist wichtig für den sicheren Sitz. Das heißt, diese "Klemme" muss direkt unter dem Ohr sitzen! War bei eurem Helm keine Anleitung dabei?

4

Hallo,

ja sitzt sie auch, irgendwann läßt sich die Klemme ja nicht mehr höher schieben. Also die beiden Zuggurte können nicht vollständig zusammengezogen werden, da ist dann dieses Dreieck für die Ohren.

Das ist eigentlich das was ich vorhin meinte.

Doch Anleitung war bei uns selbstverständlich dabei.

Lg Sandra

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den Helm mit anderem Design auch. Man kann ihn sehr eng stellen, wenn man will. Hast du keine Beschreibung dazu? Erklären kann man das schlecht, wie es geht. Entweder macht man das nach Beschreibung oder zieht mal überall, um die Gurtführung herauszufinden oder man lässt es sich zeigen. Ich habe mir zuerst Hilfe im Fahrrad-Fachgschäft geholt, wo ich die Helme normalerweise kaufe.

Viel Erfolg wünscht

Munirah