Welches Trinkgefäß?

Hallo miteinander,

ich wollte mal fragen, aus welchem Becher, Glas etc. Eure Kids trinken?
Wir haben gestern unseren Nuk Becher (der mit den zwei Henkel und der Trinktülle, die nicht tropft) wo liegen gelassen. Jetzt möchte ich keine neue mehr kaufen und denke, dass was neues her muß - Cara wird ja auch älter.

Wir haben schon ein Nuk-Teil zu Hause, der ähnlich ist, als die Siggflasche. Der ist aber ab 36 Mon. und den Aufsatz finde ich riesig für den Mund.
An sich kann Cara aus nem Glas und auch mit Trinkhalm trinken. Aber Glas find ich ein wenig unpraktisch im täglichen gebraucht. Während des Essens ist das ja kein Thema.

Jetzt wollte ich nur mal wissen, was ihr so habt. Für zu Hause und unterwegs? Und wie Eure Kids damit klar kommen.

LG
Bianca + Cara 10.05.08

1

billig variante einer siggflasche oder den junior cup von nuk für unterwegs oder aber auch eine normal kleine getränkeflasche (0,5l pet-flasche)

zuhause nur noch becher, glas oder tasse....




lg

2

Hallo Bianca,

wir haben unterwegs und für die krippe eine Siggflasche, zu Hause trinkt Hugo aus einem Glas.

Find die Plastikbecher irgendwie doof.

LG
Barbara

3

Hi Bianca,

Emmylou trinkt aus Bechern. Einfache Plastikbecher. Nicht praktisch fuer unterwegs, aber da haben wir dann inzwischen immer ne kleine Wasserflasche und nen Plastikbecher dabei, so geht das auch...

LG
Barbara

4

Hallo

wir haben für unterwegs die Sigg flaschen gross und klein :-) und Jonas kommt damit super zurecht.
Nur nachts ist das noch nix da hat er die auslaufsichere Variante von Nuk Schnabelsauger

lieb Grüsse jule mit jonas 8.07.07

5

Hallo,

wir haben für unterwegs eine Sigg-Flasche oder manchmal trinkt er aus normalen 0,5l Plastikflaschen. Zuhause haben wir so Plastikbecher bzw. Tassen oder Gläser

Schöne Grüße
Beba

P.S. In der Krippe bei meinem Kleinen haben ganz viele auch die Flasche von Tupperware

6

Meine Tochter trinkt zu hause aus einem Plastikbecher und utnerwegs haben wir eine Flasche mit Trinkhalm (von babylove), eine SIGG-Flasche haben wir auch gekauft aber meine Tochter hat schwietrigkeiten damit, ich glaube weil sie doch ein bisschen schewerer ist als andere Becher/Flaschen.

7

hallo,

zu hause trinkt sarah aus dem glas oder becher. das klappt inzwischen prima.

für krippe und unterwegs haben wir den sportsfreund von tupper. der ist super und geht nicht kaputt beim runterfallen.

lg sonja

8

Meine Kinder trinken beide zu Hause aus den IKEA Bechern. Für unterwegs haben wir die Trinkflaschen vom Aldi (genau wie SIGG).
Bei der Oma hat der Kurze mal was vom Glas abgebissen, seitdem lass ich meine Kinder nicht mehr aus Gläsern trinken!

9

Hi,
unsere Kleine trinkt dabei und in der Krippe aus allen moeglichen Tassen mit Sauger dran, also Trinkflaschen, wie Sportwasserflaschen, oder aber Trinktassen, weil sie enorm viel Wasser trinkt und die Tasse oft mit sich rumschleppt. Weil ich nicht taeglich dreimal Klamotten wechseln will, gibt es einen becher nur bei Tisch :)

Und auch das klappt.

LG.

10

Hallo,

kann die SIGG-Flaschen überhaupt nicht leiden - die schmecken metallisch (bzw. die Getränke die reingefüllt werden) und es darf nichts mit Kohlensäure rein #aerger

Carlie hat die Tropfstopp-Becher vom Rossmann. Hab ihm neulich ne Trinklerntasse mit Schnabel gekauft - pitschepatsche naß war er #schwitz

Und diese Aufsätze wie bei SIGG usw. sind find ich noch nicht so gut für die Kleinen, zwecks verschlucken. Deshalb nicht unter 36 Mon. ;-)

LG, Linda

11

Hallo,

ich weiß ja nicht ob du Orginal SIGG Flaschen oder nachgemachte hast. Denn die Orginal SIGG Flaschen schmecken kein bißchen nach Metall. Ich hab für mich oft eine 0.6 Liter SIGG Flasche dabei wenn ich unterwegs bin, daher spreche ich aus Erfahrung.

Wie ein Kleinkind den Aufsatz einer SIGG Flasche verschlucken soll ist mir ein Rätsel, die haben einen Durchmesser von ca. 4cm#kratz

LG

13

Mein Sohn hat's geschafft sich seinen Schnuller KOMPLETT in den Mund zu stecken - da passt dann wohl auch dieses Saugteil rein.;-)

weiteren Kommentar laden