Hallo
Wir beziehen jetzt in einigen Tagen unser neues Haus, und dieses ist viel größer, als unser jetziges.
Wir hätten folgende Möglichkeiten, zum einen das unsere Jüngste Tochter ( 1 Jahr) ihr Kinderzimmer direkt neben unserem Elternschlafzimmer bekäme, zum einen fänd ich das gut, da Samira noch mit im Elternbett schläft und gestillt wird.
Zum anderen, wie ist das wenn sie größer wird?
Ist es dann noch immer so toll, so nah bei den Eltern zu sein?
Und dann gäbe es die Möglichkeit ihr Zimmer etwas weiter entfernt zu machen, da würde man sie aber Nachts schlechter hören, da es am Ende des Hauses wäre, bei den anderen Kinderzimmern.
Wie ist das mit einem Babyphone?
Wäre das dann nicht ne Idee?
Es ist nämlich so, das man wenn ihr Zimmer neben unseres käme, man erst durch ihres müßte um in unseres zu gehen.
Und der Punkt stört mich irgendwie.
Wie würdet Ihr das machen?
Oder wie habt Ihr das verteilt?
LG, Julia
Kinderzimmer direkt neben Elternschlafzimmer, oder mit Babyphon weiter
Hallo Julia....
wir bauen grad und müssen uns auch bald entscheiden welches Kinderzimmer Henry bekommt......
Ich denke er wird das Zimmer neben uns bekommen, aber man muß da nicht durch, die gehen alle vom Flur ab....
Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig von Ihm "trennen"......
Is halt doof wenn man durch Ihr Zimmer durch muß,vorallem wenn Sie älter wird.....
Ansonsten viel Spaß beim umziehen..ich wär froh wenn wir es hinter uns hätten.....
Lg Eva
Nabend,
solange eure Tochter noch so klein ist, würde ich das Kinderzimmer direkt nebenan machen - da hätte ich einfach ein besseres Gefühl. Ich denke mal, sie wird bis zum Einsetzen der Pubertät auch kein Problem damit haben Dann würde ich allerdings dringend zu einer Umgestaltung der Räume raten!!
Mein Ex-Freund hatte bis zu seinem Auszug mit 20 das Durchgangszimmer zum Elternschlafzimmer und das war einfach
LG, Tina
PS: Ich vermute, wenn er heute mit seiner Freundin bei seinen Eltern zu Besuch ist, müssen sie immernoch in diesem Zimmer nächtigen *brrrr*
Klare Sache: Das mit dem Durchgangszimmer geht gar nicht!!!!! Das finde ich auch schon für ein kleineres Kind unmöglich!
Sie kann doch bei Euch schlafen, solange sie möchte, oder? Dann ist das doch kein Problem. Tagsüber hat sie den Raum woanders - bei ihren Geschwistern - prima! Und nachts ist sie bei Euch. Wenn sie dann mal in ihrem Bett schlafen will, ist sie alt und verständig genug, dass Babyphon reicht oder die Geschwister, die ja in der Nähe sind ... Haus wird ja nicht so groß sein, dass sie dann 'ne Viertelstunde warten muss, bis Du da bist
Lieben Gruß
Pelle
Hallo Julia,
unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer unserer Tochter (fast 2 Jahre) waren mal ein Zimmer, und wurden dann getrennt.
Es liegt somit direkt neben unserem Zimmer bzw. ist durch eine Türe getrennt, aber Schlaf- und Kinderzimmer sind auch noch seperat betretbar. Verständlich ausgedrückt?
Somit war unsere Tochter als Baby quasi direkt neben uns (so drei bis vier Schritte) und wir waren immer greifbar, bzw. die Türe war immer offen und wir konnten uns sehen. Seit ein paar Wochen hat sie entschieden, daß die Zwischentüre abends geschlossen sein soll, somit schläft sie jetzt alleine in ihrem Zimmer.
Es gab und gibt keine Probleme bei uns, würden wir immer wieder machen.
Lg Silke
Für was war denn das Durchgansgzimmer ursprünglich gedacht?
Für ein KiZi finde ich es ungeeignet. Als Büro o.ä. könnte ich es mir denken.
Hallo!
In einem Durchgangszimmer zu schlafen, finde ich nicht so optimal. Ihr müsst ja bestimmt auch mal nachts ins Bad oder zur Toilette und da wird die Kleine dann mehr oder weniger "gestört". Sie wird ja auch schnell größer und dann müsstet ihr wieder alles umräumen ins andere Zimmer.
Das mit dem Babyphon ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde mir halt ein gutes kaufen, dann fühlt man sich auch sicher.
Soinchen