DRINGEND!!!!!!!!!!!!!

Leute ich könnte mich gerade so aufregen
Brauche eure Hilfe

Mein Sohn hat schlafstörungen da dauert es mal länger bis er einschläft und nun gehe ich gerade in seinem Zimmer und sehe das er ein großes stück tapette abgerissen hat und er dabei eingeschlafen ist soll ich ihn wecken und ihm eineinlaufe geben oder es lieber lassen aber morgen früh kann weiss er ja dann garnicht mehr warum er ein einlaufe bekommt weil er ja vergessen hat was er gemacht hat!!??

Ach ja er ist 2,5 jahre alt!!

lg sandy

1

#schock

Schlafen lassen!!!!

2

Also ich würde ihn nicht wecken und versuchen ihm morgen früh erklären, dass er was falsch gemacht hat...

aber nur meine Meinung...

3

Ich könnte mich aufregen momentan bringt er nur sowelche schoten malt wände an in seinem zimmer und und und...

weiss manchmal auch nicht mehr was ich machen soll

4

Dann stell die Stifte wo hin, wo er nicht hin kommt.

weitere Kommentare laden
6

Was ist denn ein einlaufe... klingt ja gruselig? Haust du ihn etwa?

Mein Gott, er ist 2 Jahre alt. Ich habe sicher 3x länger an der Tapete gepullt. Mein Bruder bestimmt noch bis 14. Und mein Vater war seehr streng!

Außerdem sieht dein Sohn auch noch morgen das ein Stück von der Tapete ab ist.

Komm mal wieder runter. Klar ist das ärgerlich, aber es ist auch ein Kleinkind und das Tapeten-Stück kann man vielelicht auch wieder ankleben.

Und wenn du die Stelle neu tapezierst, braucht das Zeit, dann kannst du ja sagen. Du wolltest eigentlich das und das schönes mit ihm machen (Etwas was er wirklich gern tut), aber weil du dafür nun keine Zeit mehr hast, weil er die tapete kaputt gemacht hat und du tapezieren musst, fällt das heute aus.

Oder sag, dass er keinen Freund oder Spielkameraden für heute ins Haus lassen kann, solange die Tapete nicht dran ist, weil man sich schämen muss, dass die Wand so zerrissen aussieht.

Ich meine du kannst einem Zwei-Jährigen deswegen doch nicht ersthaft böse sein. Klar braucht er ne Konsequnz, aber nachts aufwecken und ausschimpfen, wenn er friedlich schläft, ist eher Folter...

Er würde ohnehin nix kapieren, weil er im Halbschlaf ist.

Mysty

7

natürlich schlafen lassen , wenn du ihn deswegen weckst hat er sowieso nichts von dem "Einlauf" , das weiß er wohlmöglich morgen früh noch nicht mal mehr und wenn du Pech hast hast du sonst wieder das Theater mit dem einschlafen ;-).
Klar ist schon ärgerlich mit der Tapete aber er ist auch "erst" 2,5 Jahre alt also versuch milde mit ihm zu sein

8

Einlauf hört sich ja gruselig an#zitter lass ihn schlafen!

9

Hallo Sandy

auch definitv schlafen lassen!!
Mal davon abgesehen, dass ich über das Babyfon höre ob Nico schläft oder nicht und IMMER rein gehe, wenn ich merke da tut sich was. Bei uns kann es also soweit gar nicht kommen!

Versuche es ihm morgen zu erklären. Nico wird erst diesen Monat zwei. Aber ich denke, er würde es schon kapieren!

LG
Melanie mit Nico

10

DAS ist so dringend? Ein Futzel Tapete? Deswegen spielst du mit dem Gedanken dein schlafendes Kleinkind aufzuwecken und ihm einen "Einlauf" zu geben?

Mal eine Frage: Dein Sohn hat ja anscheinend die Zeit bis zum Einschlafen alleine in seinem Zimmer verbracht - sonst haette er ja nicht unbeobachtet die Tapete abreissen koennen.

Wie waere es, wenn du ihm beim Einschlafen hilfst und bei ihm bleibst bis er schlaeft?
Damit schuetzt du deine wertvolle Tapete und wirkst gleichzeitig den Schlafstoerungen entgegen.

Ich finde generell auch nicht, dass ein 2,5 jaehriges Kleinkind es verdient hat, wegen einer abgerissenen Tapete zusammengestaucht zu werden. Du kannst ihm erklaeren, warum er das nicht tun soll, aber einen Einlauf verpassen finde ich stark uebertrieben und absolut unangemessen.

11

Hallo
Vielleicht solltest du mal erforschen weshalb der Kleine Schlafstörungen hat. #kratz
Evtl. bekommt er ja zu viel Einlauf? #schockKlingt für mich grausig wenn ich das als Mama so lese.:-(
Lass den Kleinen schlafen - mit 2,5 Jahren versteht er eh nicht was du mitten in der Nacht von ihn willst bzw. weiß er es auch morgen früh nicht mehr.
Vielleicht solltest du ihn in den Schlaf begleiten bevor du einläufe verteilst.#pro
Nicht bös gemeint aber es klingt echt schrecklich EINLAUF GEBEN.
lg wasnun

13

Also wenn ich das so lese, dann beschleicht mich der Verdacht, dass du die einzige bist, die irgendwelche Störungen hat - und zwar im Verhältnis zu deinem Kind. Ich glaub nichtmal, dass dein Sohn Schlafstörungen hat.
Hast du mal drüber nachgedacht, warum er Tapete abreißt? Damit würd ich an deiner Stelle mal anfangen.

Und um deine Frage zu beantworten...ich hoff, du hast deinen Sohn schlafengelassen. Aber ich würde ihn morgen mal ganz nett nach dem Grund fragen, wieso er die Tapete abgerissen hat...vielleicht hat er sich einsam gefühlt? Das kann so viele Gründe haben...aber aus Bösartigkeit hat er das sicher nicht getan...und einen "Einlauf" verdient KEIN Kind!

Gruß