Hallo,
ich wollte Euch mal fragen ja ich weiß echt nicht mehr weiter ich könnte heulen.
Meine Tochter lässt mich einfach nicht kochen. Ich hab es versucht mit zugucken, möcte sie nicht dann heult sie und will aus dem Hochstuhl. Arbeitsplatte sitzen ist mir zu gefährlich. Wir haben eine offene Küche also rennt sie mir immer hi
LG nter her und hängt mir am Rockzipfel bis ich sie hochnehme aber mit einer Hand lässt sich schlecht kochen. Hab versucht es zu erklären dass sie solange spielt aber sie will nicht sie rennt wieder zu mir. Weiß nicht was ich falsch mache. Mittlerweile koche ich wenn sie schläft aber wollte eigentlich jetzt den Rhythmus ändern und dann muss ich kochen wenn sie wach ist.
Sie rennt mir auch so den ganzen Tag auf Schritt und Tritt hinterher. Sie ist 15 Monate.
Ihr denkt bestimmt was für ein bescheuertes Problem naja aber vielleicht kennt das doch jemand???
Vorkochen mag ich nicht so gerne.
Es wird nicht besser...sie lässt mich nicht kochen
Hallo
Mein Sohn ist 14 Monate. Er räumt in der Zeit die
Schränke aus die wo er ran darf , wo Tupper drinnen
ist oder sonstiges. Oder er sitzt im Hochstuhl und
darf den Besteckkasten ausräumen und umräumen
(Messer natürlich raus) nervt zwar alles wieder
aufzuräumen aber es macht ihm Spass und und
ich kann in Ruhe kochen. Wir haben auch eine kleine
Küche von Fisherprice da hat er einen Herd und
Wasserhahn und Backofen, denn stell ich manchmal
daneben und dann ist er auch beschäftigt.
Oder du gibtst ihr ne Schüssel und Schneebesen
auf den Boden usw ????
Tja mehr fällt mir auch nicht ein, aber vielleicht Dir zu
meinem Problem eins weiter unten ????
Lg
Angela
Komforttrage, Tragetuch, Mei Tai oder Ring Sling.... Kind entweder auf die Hüfte setzen oder am Rücken tragen.... So kannst Du kochen, putzen usw....
LG
Mit einem 15 Monaten alten Kind ????
Ist doch erstens schwer und zweites da können
sie auch mal schnell an der Herd langen oder .
Das funktioniert echt ???
Also meiner würde in so einem Tuch keine Ruhe
mehr geben , das hab ich nicht mehr seit der krabbeln
konnte , jetzt wo er läuft lässt er sich da nicht mehr
reinstecken
Lg
Unser Sohn ist 21 Monate und zum Treppenhaus putzen kommt er auf den Rücken...
Ansonsten könnte ich das nur machen, wenn er schläft oder sein Vater auch hier ist.
Bei uns klappt es, ist ja nur selten...
Auf großen Festen (Kirmes usw.) kommt er auch in Mei Tai...
LG
Hallo,
Myriam ist 18 Monate und macht schon seit geraumer Zeit das was Mama oder Oma machen. Heißt wenn wir kochen, sitzt sie auf dem Boden und rührt in ihrem Topf rum ( geb ihr halt einen kleinen) und beim Putzen ist ihr Sandeimer halt der Putzeimer. Aber es dauert halt ein wenig länger. Na und, dafür hab ich ein glückliches Kind!
LG
Danke für Deine Antwort ja und sie bleibt dann ne sTunde oder soi ruhi´g bei Ihrem Topf?
Kochst du im Alltag so aufwändig, das Du 1 Stunde benötigst?
Hallo!
Das kenne ich nur zu gut.
Unsere Tara ist 14 Monate. Und vor allem Vormittag kann ich wirklich nix machen.
Sie will immer hochgenommen werden wenn ich was in der Küche mache.
Und ansonstan will sie, dass ich für sie voll und ganz da bin.
Quengeln, weinen, schreien usw. dass kennen wir sooooo gut.
Normalerweise kocht mein Mann. Doch er ist ja Mittag noch nciht da. Desshalb kochen wir vor. Ausser Dinge die schnell gehen und wenig Vorbereitung brauchen mache ich am gleichen Tag.
Du bist also nicht allein.
Und du hast sicher nix faslch gemacht.
Es gibt eben solche und solche Kinder.
Wir haben eben eines von der Sorte, die uns rund um die Uhr brauchen.
LG
Klopsi
Ja wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem. Dann werd ich vielleicht auch mal Vorkochen obwohl mir das immer nicht so wohl ist.
Danke Dir für Deine Antwort
ich hatte meine dann immer in den ergo gepackt.
sonst wäre es auch nicht gegangen.
Ich nehme Samira dann auf den Arm, und sie darf mit kochen
und wenn was spritzt und mit rohem Fleisch und Eiern???Da können die Kinder ja nicht mitkochen ? Oder?????
Hallo,
ich habe Zwillinge und die Kinder durften und dürfen auch weiterhin mitkochen.
Wenn das Fleisch in die Pfanne kommt (also potentiell spritzt) heisst es heiss!!!! und etwas zurücktreten.
Mit rohen Eiern habe ich ein Problem - bisher hatten wir noch nie Salmonellen im Haus - und meine Kinder trinken die Panande nicht......
LG, Andrea
Als Emilia in disem Alter war, hatten wir das gleiche Problem. Ich wusste auch nicht weiter.
Bei uns war die Lösung eine Spielküche für Emilia. Dort konnte sie im Spülbecken mit Wasser patschen oder in ihren Töpfen rühren. Kann ich nur empfehlen!!!
Grüße von
Maria
auch wenn ich als schlecht mutter dastehe ..... der kleine kommt in den laufstall wenns nötig ist. ansonsten bekommt er nen topf u. nen rührlöffel und "kocht" mit....
wir essen um ca. 12 uhr und um 18 uhr - davor wird gespielt und wenn ich koche muss er einfach alleine spielen.
am anfang wollte er ständig buch anschauen ... jetzt weiß er - um diese zeit wird gekocht und da kann er gerne "mithelfen" was er meistens auch gerne macht.
wenn nicht gehts in den laufstall.....