Gummistiefel mit 14 Monaten???

Hallo,

unsere kleine Maus ist 14 Monate.

Da es jetzt leider mit dem Wetter immer schlechter wird, stellt sich die "Schuhfrage".

Tara will immer raus. Steht schon Vormittags an der Tür und macht Terror, wenn es nicht gleich raus geht.

Matschhose und -jacke hab ich schon, aber wie sieht es mit den Schuhen aus?

Tara kann schon super laufen, aber mit Gummistiefel????
Aber die Schnürschuhe die sie jetzt hat, sind sicher nicht grad für Regen geeignet.
Und Winterschuhe haben wir noch nicht.
Wollte damit noch etwas warten, wegen der Schuhgröße.

Wann haben eure Gummistiefel bekommen?

Und was denkt ihr?

LG
Klopsi

1

In unserem Schuhladen bekommt man von Gummistiefeln unter Größe 24/25 abgeraten.
Die Kinder haben nicht richtig Halt darin, laufen unsicher, schwammig, oftmals staksen sie nur rum, da der Schaft zu hoch ist und sie stört usw. usw.

Unser Sohn hatte noch nie Gummistiefel, auch noch nie vermisst. Im Frühjahr ist er mit seinen normalen Schuhen auch in Pfützen rumgehüpft, im Sommer barfuß und wir werden jetzt irgendwann mal ein Paar kaufen....
Zu Zeit rennt er noch in seinen Herbstschuhen (Lederschnürer von Rcosta Pepino) umher, springt damit durch Pfützen und Co. Die Schuhe sind imprägniert und pitschenasse Füße hatte er noch nicht, mal etwas feucht ja...

LG

2

Hallo,

also unsere hat auch schnell welche bekommen (gebraucht) konnte sich aber auch nicht so richtig drin halten (auch ca. 14Mo alt gewesen). Das stimmt schon, aber das mit der Größe kann ich nicht teilen, denn meine kleine hat eher zarte Füsse und nun mit fast 28Mo. Schuhgröße 22 wer weiss wann sie dann die Größe 24/25 erreicht?? #kratz

Also mit 2 Jahren konnte sie besser darin laufen und auch in Pfützen springen #freu Sie sprang nämlich heute auch schon mit ihren Herbstschuhen in Pfützen rum und hatte voll die nassen Socken #aerger

Einfach mal im Laden ausproieren, aber ich würd eher warten.

LG
Silvia

3

Unser Sohn ist jetzt 17 Monate und hat sein erstes Paar Gummistiefel in Gr. 23 bekommen. Er läuft super darin, zieht sie aber auch wirklich nur an, wenn es draußen richtig nass ist und regnet bzw. die Pfützen sehr tief sind oder wir in den Wald gehen und es da sehr nass ist.

Sonst habe ich ein nicht so teures Paar Schuh für ihn, die er zum rummatschen anzieht.

4

Hallo Klopsi,
wir haben die ersten Gummistiefel auch schon so früh angeschafft, von Elefanten gibt es welche ab kleinen Grössen, die gut am Fuss halten. Auch von Naturino oder Romika gibt es gut sitzende. Du musst darauf achten, dass der Stiefel an der Ferse verengt ist und eine leichte, flexible, dünne Sohle hat. Wenn Du lieber noch keine Gummistiefel anziehen willst, gibt es auch Matschfüsslinge, z.b. von Jako-o, die sind aus dem selben Material wie die Matschhosen und eigentlich für Krabbelkinder gedacht. Kinder, die viel draussen sind, brauchen aber nun mal entsprechende Klamotten, daher würde ich vor dem Gummistiefelkauf nicht zurückschrecken. Lieber mal eine Stunde in Schlabberschuhen als dem Kind die Erfahrung des Rummatschens vorzuenthalten!
Meine beiden sind Pfützenhüpfer, seit sie laufen können.

Lg, Barbara