Kommen grade von der U7,wie sind oder waren eure Daten?!

Hallo ihr liebe Urbianer,

kommen grade von unserer U7 zurück,wir mussten nur Fragen beantworten was er alles kann!

Dann wurde er untersucht mit abhören in die Ohren schauen am Bauch abtasten im Mund geschaut es ist alles ok!#freu
Der Arzt war zufrieden mit Marvin(10.9.2009)#huepf
Das einzige was der Arzt gesagt hat ist, das Marvin etwas zierlich ist und eher klein.....aber alles im grünen Bereich bin sooooooooo froh#huepf

Hier unsere U7 Daten:

Geburt, 3070g.....,52 cm.....,KU 34,5cm.......

U7......., 10670g...,88cm......,KU 48cm..........

Wie sind eure Daten?

Ganz lieben Gruß
Anette& Marvin#sonne

1

Hallo,

wir hatten gestern unsere u7

Leandra musste ein wenig spielen (Formen einordnen, Bauklötze stapeln, Kugeln auffädeln, Bilder erkennen) und dann hat der Arzt noch ein wenig gefragt. Aber sie hat super mitgemacht, hat Anweisungen befolgt (hol mir mal das Zentimetermaß) und war richtig toll.
In Schulnoten würde der Arzt ihr eine gute 2 geben. Einzigstes "Manko" sie würde verhältnismäßig wenig verständlich sprechen (sie babbelt viel lieber in ihrer eigenen Sprache ;-) ), aber das ist noch vollkommen okay, weil sie motorisch dafür sehr sehr weit ist.

Unsere TüV-Daten:

Geburt 19.09.07:
3460 g, 53 cm, 35,5 cm KU
U7 14.09.09:
11,7 kg, 86 cm, 48 cm KU

Sie hätte zwar knapp ein Kilo zuviel zugenommen, aber der Arzt meinte, dass ist auch total okay. Sie wäre ja so recht schlank (nen kleinen Bauch hat sie vom guten Essen von Oma ;-) ).

LG
Sandra

2

Hi,

ui, da bin ich auch mal auf Antworten gespannt... :-)

Wir haben unseren Termin zur U7 nächste Woche, Isabell wird am 24.10. zwei Jahre alt #huepf.

Ich hab grad das U-Heft in der Hand, Isabell hatte am 16.09.08 zur U6 10700g, 80cm, KU 47,5cm #hicks

Jetzt wird sie knapp 13 kg haben, ist 92cm groß... :-p

#herzlich Corina

3

Huhu

Ich war mit Antonia letzte Woche zur U7. Der Kinderarzt war soweit ganz gut zufrieden, bis auf, dass sie nicht sprechen will .So einige Wörter spricht sie, aber das wa es dann auch schon...
Jetzt bekommt sie ab Oktober Frühförderung. Hier unsere Daten. Aber bitte nicht erschrecken, unsere Maus ist sehr groß für ihr Alter....

Geburt: 3630 gr. 53 cm (07.09.07)

U7: 14,9 kg 96 cm (08.09.09)

Lg Yh400 + Antonia

4

Hallo

die meissten hier haben ja richtige Leichtgewichter. Dabei sieht mein kleiner gar nicht so rundlich aus :-)

Unsere Daten:
Geburt 3300g - 51 cm - 36 cm KU
U7 13500g - 88 cm - 47 cm KU

LG
Melanie mit Nico (fast zwei Jahre)

5

Hallo,

unser Sohn heißt auch Marvin.:-D

Wir hatten gestern unsere U7.
Geburt: 3880g ;Länge 54 cm;KU 34,5cm
U7 12500g;Größe 90cm;KU 50cm

Bei uns wurde nur abgehorcht,in den Ohren geschaut,der Bauch abgetastet und der Penis wurde angeschaut.Er hat wohl eine Phimose(Vorhautverengung)aber ich dachte immer das ist bei Kleinkindern normal#kratz Jetzt sollen wir,wenn er badet,immer versuchen seine Vorhaut zurückzuschieben,damit keine Bakterien reinkommen und es sich entzündet#zitter
Sonst wurde nichts weiter mit ihm angestellt.
Die KiÄ war zufrieden:-D

Viele Grüße
Manu+Marvin(*16.08.2007)

6

Hi,

Antons Daten:

Geburt: U7

3170 g 16200 g #schock
52 cm 94 cm #schock
34 KU 50 KU

Ich finde das mit dem Fragen beantworten ehrlich gesagt immer etwas seltsam ... da können die Eltern ja sonstwas erzählen #kratz Ich dachte es geht darum, dass der ARZT sich ein Bild macht. Sonst könnte man ja auch ohne Kind zur U7 gehen.
Naja, bei zumindest war Anton selbst gefragt (Motorik, Sprechen etc)

LG, Nele
mit Anton *3.8.07

7

Hi Nele,

Die Sprechstundenhilfe hatte uns gefragt und wir haben geantwortet zwischendurch hat sie Marvin angesehen und ihn abgefragt z:b: ein 3d bild musste er anschauen und sagen was er drauf sieht,hat er prima gemacht:-D
Seine Körperteile benennen...wo ist die Nase ect..

Und der Blutdruck wurde gemessen und der Puls.

Der Arzt hat dann die Untersuchung druchgeführt und auch mit Marvin gesprochen nebenbei..er war zufrieden..

uiiiiiiii ist Anton ganz schön groß oder?
Aber hauptsache gesund.....das ist das allerwichtigste..

LG
Anette..

8

Naja, vor allem fett würde ich sagen ;-)
Nein, ok, das war fies - kräftig trifft es eher... so richtig Speck ist es auch nicht, mehr ein breites Kreuz.

Ach so, na dann hat er ja was "vorgeturnt" :-) Körperteile musste Anton auch benennen. Und dann ist er mit dem Doc durch die Praxis getobt und die haben Fußball gespielt #freu

Ich habe halt häufiger gehört, dass die Kinder bei der U7 gar nichts machen (was ja in dem Alter auch normal ist wenn sie Schiss haben). Ich würde da die Eltern lieber nach 2 Monaten noch mal kommen lassen anstatt mich nur auf die Aussagen von Mutti zu verlassen. Schließlich sollen ja auch Mängel aufgedeckt werden.

LG, Nele

9

Hier unsere Daten, wir waren auch erst vor ein paar Tagen:

Geburt 3.100g 49 cm 34,0 cm
U8 15.100 g 90 cm 50 cm

Andrea
mit Kathrinchen
und 32. SSW

10

Hallole,

unsere Daten:
Geburt /U7
2480g/ 11kg
46cm / 84cm (nach 2Wochen war sie allerdings 4cm größer bei der KiÄz-echt gewachsen)
32cm /45cm

wir waren im August bei der U7

LG
Diana

11

Huhu :)

wir waren gestern auch bei der U7 und hatten folgende Daten:

Geburt : 4370 g & 54 cm

U7: 14,7 kg & 91 cm

Wir mussten auch einige Fragen vom Bogen beantworten, dann musste er noch den Ball werfen, ein Bild malen, mit Bauklötzen einen Turm bauen, von einer Dose in die andere Rosinen schütten und dann wurde er untersucht, er ist Gott sei dank topfit !!

LG Ari