Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Ansonsten brauche ich Ideen von Euch.
Ich möchte unserer Tagesmutter fristlos kündigen weils sie zum einen zweimal einfach nicht da war, nur einen Zettel hinterlassen hat bzw. eine SMS geschrieben hat, dass es heute nichts wird und zum anderen sie mittags während die Kinder schlafen ihre Einkäufe erledigt und ihr Mutter auf die Kinder aufpasst.
Das war nicht abgesprochen und daher möchten wir wie gesagt kündigen.
Wie schreibt man so etwas am besten? Was muss alles rein geschrieben werden?
Vielen Dank im Voraus,
La-rina
ich weiß nicht wohin damit...kündigung tagesmutter
Hallo!
Das geht mal gar nicht. Ich würde die Gründe reinschreiben und fertig!
VG Nana
Sehr geehrte Frau xxxx,
hiermit kündige ich fristlos den am xxxx mit ihnen geschlossenen Betreuungsvertrag.
Die nicht Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist beruht darauf, das der Vertrag von Ihnen nicht eingehalten wurde. Dies sind im einzelnen:
Am xxx haben Sie nicht wie vereinbart mit einer Frist von xxx Stunden bekannt gegeben, dass sie die Betreuung nicht übernehmen können, sondern haben mich erst xxx Stunden von Betreuungsbeginn per SMS informiert.
In der Schlafenzeit der Kinder, werden von Ihnen nicht die Kinder betreut sondern durch ihre Mutter. Eine Betreuung meines Kindes durch eine andere Person als sie ist im Vertrag nciht vorgesehen und stellt damit auch einen Vertragsbruch dar.
Mit freundlichem Gruß
xxxx
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ich hoffe nur für dich , dass diese Punkte tatsächlich im Vertrag angesprochen sind, denn sonst halte ich eine fristlose Kündigung für zweifelhaft.....
LG
Tanja
Vielen Dank!
Ja, es ist definitv vereinbart, dass sie, nicht irgendeine andere Person, unser Kind betreut und die Tage sind auch vereinbart, weswegen sie nicht einfach nicht da sein kann.
Habe schon mit dem Jugenamt gesprochen, die sehen dass genauso.
LG
Hast du die Tagesmutter schon darauf angesprochen? Wie hat sie den reagiert?
LG
MElli