Wie an Decke gewöhnen? Bald 2 Jahre!!!

Hallo,

mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und langsam wird es echt mal Zeit, das er mit Decke schläft.:-D ABER er will nicht. Schon als Baby hat er die Decke immer weggestrampelt, er wollte nie zugedeckt werden. Ich probiere es immer wieder, aber nein.#augen
Frage ihn abends: willst du Decke haben? "ja". Kaum zugedeckt sagt er "Mama Bein" und nimmt die Decke weg. Er schläft dann lieber ohne#augen. Nun frag ich mich, was daran anders ist als ein Schlafsack, schließlich liegt er auch auf den Beinen.#gruebel

Habt ihr evtl ein Tipp oder kommt sowas irgendwann von allein? Schlafsäcke in der Größe zu finden wird nun schließlich auch langsam schwer.#schwitz

Lg Nancy

1

Also ich finde das nicht schlimm,wenn die Kinder mit 2 Jahren noch nen Schlafsack haben!

Guck doch mal in nem Second Hand Laden oder auf nem Kindertrödel oder bei Ebay...Geben tut es die auf jeden Fall in größer!

3

Er bekommt auch noch sein Schlafsack, so ist es nicht;-)

Wollte halt für den Winter nicht extra wieder einen kaufen, aber ich glaub, da wird uns nichts anderes übrig bleiben.

2

Hallo,

welche Größe brauchst du denn? Also ich habe mir letztens ein paar Schlafsäcke mit 110 cm gekauft.
Da hat Leandra (am Samstag 2 Jahre) noch massig Platz.

Also ich habe schon Schlafsäcke bis 130 cm gesehen.

Normalerweise dürften die auch noch eine zeitlang passen.

Wir wechseln auch nicht eher, wie Leandra will. Bringt ja eh nix.

LG
Sandra

4

Ja haben auch die Größe 110, halt noch den Sommerschlafsack was noch ok ist. Nur bald kommt der Winter und eigentlich wollte ich keinen mehr kaufen, aber anscheinend bleibt uns nichts anderes übrig.;-)
Hätte sein können, das jemand ein Tipp hat wie man Kinder dazu bringen kann#gruebel

7

Was hat mal ein kluger Kopf gesagt:

Mit Kindern kann man nicht diskutieren, nur verhandeln.

Ich finde, das trifft es voll auf den Punkt.

Du musst halt einfach immer wieder versuchen.

Oder es total durchziehen und ihn ohne Decke einschlafen lassen und im Schlaf die Decke drüber machen.

Ich habe auch nur gebrauchte Schlafsäcke gekauft.
Die tuns genauso und sind ein Bruchteil billiger.

LG
Sandra

5

Hallo Nancy,

Amelie ist 2 Jahre und kann meinetwegen noch ne Weile im Schlafsack schlafen. Vor allem jetzt im Winter ist es mir ganz recht wenn sie damit "zu gedeckt" ist. Sie kann auch absolut keine Decke leiden.

Ich habe dieses Jahr noch zwei Sommerschlafsäcke bei Aldi gekauft in 110 cm und wir haben auch noch nen geliehenen Alvi in 110 da. Da hat sie noch ne ganze Weile Platz drin.

Lg Tanja

6

Hallo,

also Nico, nächsten Monat 2, schläft auch noch im Schlafsack mit 110cm und hat noch laaaange Platz darin. Zusätzlich hat er seit kurzem auch eine Decke (dünne Steppdecke), damit deckt er sich auch schon gerne zu aber nachts halt (unbewusst durchs bewegen) immer wieder auf. Deswegen werde ich auch den Schlafsack noch eine ganze Weile beibehalten, damit er nie ganz frei liegt.

Wenn dein Sohn sich so weigert, würde ich halt noch warten damit und mich nach 110cm oder sogar 130cm Schlafsäcken umsehen, so schwer zu finden sind die garnicht. Und wenn er da nicht mehr reinpasst wird er bestimmt auch kein Problem mehr mit dem zudecken wollen haben ;-)

Ich drück die Daumen,
Lg
Martina

8

Hallo Nancy,
ich weiß ja nicht, wie groß dein Sohn ist, aber mein Sohn ist 25 Monate und passt locker in die 110er Schlafsäcke.
Die bekommst du unter anderem bei DM oder bei Ernstings Family.
Und in Babyfachmärkten bekommst du die auch.

Viele Grüsse
Becki

9

Ich danke euch für die Antworten. Bin ein wenig beruhigt, da doch noch viele mit den Schlafsack schlafen.
Kennen nun viele Kinder in Jasons alter und dachte mir, mmh wird wohl bei uns auch langsam zeit.

Gut, dann belass ich es einfach beim Schlafsack, die Gr. 110cm passt noch gut. Muss dann halt nur einen für den Winter besorgen;-)
Erfrieren lass ich ihn auf keinen Fall.;-)

10

hallo,

max wird bald 4. erhat bis vor 6 monaten nur mit schlafsack geschlafen.

laß ihm die zeit, die er braucht. in der regel kommen die kinder von alleine, wenn sie keinen schlafsack mehr wollen.

gruß alex

13

#danke dir.

Nun weiß ich, das jedes Kind irgendwann mal ankommt und Decke haben will.

11

Hallo,

Meine Tochter schläft seit einem Jahr mit Decke und erst jetzt hat sie gelernt, sich selbst zu zudecken, wenn ihr kalt ist. Aber sie wollte mit ca 1 Jahr nicht mehr in den Schlafsack und richtig kalt wars ihr wohl auch nicht nachts, das hätte ich gemerkt. Am Anfang gabs dicke Schlafanzüge mit Füßchen bzw. Socken, die nicht einschneiden durften. Und ich habe sie 3-4 Mal nachts zugedeckt. Jetzt im Sommer wars eigentlich immer warm genug. Aber wie gesagt, jetzt gehts mit dem zudecken von selbst. Vielleicht einfach einmal ausprobieren. Es gibt bestimmt eine Decke, die Du dir ausleihen kannst, oder?

LG
Alexandra

12

Wir haben eine Decke, er will sie einfach nicht haben;-)

Zuerst sagt er ja, aber dann meint er: Mama, bein. Anschließend wird sie zur Seite geschoben.