Nachts schon Angst mit 16 Monaten???

Guten Abend :)

Und zwar wollte ich nachfragen, ob es den Nachtschreck schon mit 16 Monaten gibt?
Yannick wacht nachts immer um die gleiche Zeit auf und weint richtig kräftig so als ob er angst hat.
wir haben jetzt ein Babyphone mit Videoüberwachung und das hängt über sein bett. da ist ein rotes lämpchen dran kann das sein das er davon angst hat?
er beobachtet es immer.
Jetzt haben wir nachts immer den Wolkenschaf an und besser ist es dadurch nicht.
Was kann das sein?
und wenn wir die tür auf lassen müssen wir mit rechnen das er oft wach wird weil im untergeschoss immer ein hund kläft oder tür klingelt und und und.
ist das nur eine Phase?
Und wenn yannick dann schläft, dann schläft er richtig.
Das heißt von abends 10 bis nachmittags um 3. soll ich ihn schlafen lassen?
viele sagen er brauch den schlaf oder andere sagen er kommt aus dem Pott.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg
Sarah und Yannick

1

Hallo,

also ich weiß nicht, ob es an der Angst liegt. Klar haben Kinder in diesen Alter schon Ängste aber das, was du hier beschreibst, konnte auch andere Ursachen haben.

Vielleicht die Zähnchen, ein Wachstumsschub oder ähnliches.

Ich kann bei meinem Kleinen momentan auch die Uhr stellen. Er hat die ersten 5 Monaten durchgeschlafen, seitdem schläft er sehr schlecht (also eine sehr lange Phase). Er weint, schläft wieder, weint wieder...

Braucht ihr denn die Videoüberwachung unbedingt? Vielleicht stört das Licht ja doch... (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen).

Allerdings ist das auch ganz schön lange, wenn er von 22 Uhr bis 15 Uhr schläft. Das sind 17 Stunden #kratz
Auf der anderen Seite, wenn er es braucht...

Ich würd mal sagen, warte noch ein wenig ab, vielleicht legt es sich ja bald wieder.

Viel Glück, Katrin

2

Hallo,

habe ich das gerade richtig gelesen das dein Sohn von Abends bis nächsten Tag 15 Uhr durchgehend schläft???#schock

3

Hallo Sarah,

meinst Du wirklich von Abends 10:00 bis Nachmittags 3:00 Uhr???
Hast Du da schon mal mit Eurem Kinderarzt darüber gesprochen? Mir kommt das ein bischen sehr viel vor? Wenn er es braucht ok, aber ich würde schon mal testen lassen ob das nicht auch andere Gründe haben könnte.
Unser Kleiner ist auch 16 Monate alt und er schläft von Abends ca. 20:30 - Morgens 8:00 und dann noch mal Nachmittags 30-60 Minuten.
Ich kenn das auch das er jede Nacht gegen 24:00 Uhr aufwacht und weint. Ich gebe ihm dann was zu trinken und nehme ihn mit in mein Bett, dann ist eigentlich sofort wieder Ruhe.
Unserm fehlt dann einfach die Nähe zu Mama und Papa.

Liebe Grüße
Amelia

4

huhu
ja Yannick schläft öfters so lange.
dafür tagsüber nicht.
heute ist er 5 mal wach geworden nachts und schlief nur bis 8. kann also sein das er morgen wieder so lang schläft dann wenn ich arbeiten muss^^

5

Oh ja, so eine Nacht hatten wir heute auch. Ich weiß gar nicht, ob 5 x reicht...

Wenn er bis 15 Uhr schläft, ist aber normal, dass er dann nicht noch mal tagsüber schläft. Wann denn auch?

Geht er eigentlich immer erst gegen 10 ins Bett? Ich find das sehr spät für so ein kleines Kind. Meine beiden gehen immer um 8 Uhr schlafen. Vielleicht ist er daher nachts so unausgeglichen. Vielleicht passt ihm sein Tagesrhythmus nicht.

LG Katrin