Wann von Bodies auf Unterhose+Unterhemd wechseln?

Hallo,

unsere Amy ist mit ihren fast 17 Monaten logischerweise noch ein Windelkind und somit trägt sie ausschließlich noch Bodies weil ich es super praktisch finde.

Wann habt ihr auf normale Unterwäsche gewechselt? Wenn die Kleinen keine Windel mehr gebraucht haben?

LG und #danke

Jessi mit Amy und #baby 15.SSW

1

Hi,

ja wir haben solange Body gehabt, bis die Windel weg war, also bis ca. 2 Jahre... Fand es halt auch viel praktischer mit Body beim wickeln, aber ohne Windel ist es sehr lästig... ;-)

2

Hallo Jessi,

ich weiss gar nicht mehr wann ich bei Florian auf Unterhemd+ Hose umgestiegen bin, aber nicht erst, seit er keine Windeln mehr trägt, das war schon früher.
Ich überleg grad, ich glaub so mit Grösse 98 hab ich ihm keine Bodys mehr angezogen......ab ca. 2 Jahren....

LG
michaela

3

Morgen,

also unser Kleiner ist jetzt 16 Monate und trägt größten Teils noch Bodys. Aber ich finde ja die Shorts mit Unterhemden so süß, also trägt er ab und an diese auch schon. Wenn wir mit dem Kleinen üben ohne Windel, dann natürlich mit Shorts, ist eben einfacher.

Also handhabe es so, wie du es empfindest. Es gibt ja auch so süße Zweiteiler für Mädchen. Wenn du die Bodys noch praktischer findest, dann mach es weiter so.

Viel Spaß noch mit deiner Maus.

LG Ina mit Luca

4

Ne wir haben schon mit knapp anderthalb Jahren auf Unterhose und Slip gewechselt. Mein Großer hat sich vehement gegen Body gewehrt und wollte sich anziehen wie ein großer Junge...

Im Winter ist es halt manchmal blöd, weil sie nicht so schön verpackt sind wie beim Body und manchmal alles raushängt wenn sie viel rumwetzen...

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

5

Hallo,

Du sagst es ja schon selbst - wir haben gewechselt, als die Windel langsam wegfiel mit gut zwei Jahren, denn es ist ziemlich unpraktisch, immer erst den Body aufzumachen (selbst wenn noch Windel drunter ist) um schnell zur Toilette zu kommen...und wenn die Windel dann weg ist, geht es ja nur mit body auch nicht mehr....

LG

Andrea mit einem Kindergartenkind und einem Stillkind

6

##
Wann habt ihr auf normale Unterwäsche gewechselt? Wenn die Kleinen keine Windel mehr gebraucht haben?
##
JA ! ;-)

dann macht es ja erst wirklich sinn.

7

Ja, als meine Tochter anfing, auf's Töpfchen/auf die Toilette zu gehen, haben wir gewechselt. Sie war da etwas über 2 Jahre alt und ich glaube, sie trug Gr. 92/98. Aber ich weiß gar nicht, ob es noch größere Bodys gibt?

8

ab gr. 74 hatten wir noch unterwäsche, bodys waren mangelware.

9

hast du ihr im sommer auch bodys angezogen unterm rock oder so oder nur mit windel ohne unterhose. mit body wäre es ja zu warm gewurden.