Babix Inhalat oder Pinimenthol?

hi,

meine Kleine hat seit 1,5 Wochen Schnupfen
und er geht einfach nicht weg.

Nasentropfen soll man ja nur 5 Tage geben...

habe eben mal bei KIA angerufen, und die haben gesagt dass Pinimenthol oder Babix Ihnalat nehmen soll

habt ihr Erfahrung damit?
was ist besser?

lg
Sunny

1

Da es sich "nur" um Schnupfen handelt würde ich Babix nehmen, mache ich selber auch so. Wenn Julia eine richtige Erkältung hat schmiere ich ihr zur Nacht die Brust mit Pinimenthol ein damit es sich besser lösen kann. Bei Schnupfen hat uns geholfen wenn ich nasse Handtücher ins Zimmer gehängt habe und auf diese dann ein paar Tropfen Babix. Wenn man die Tropfen aufs Kissen oder den Schlafsack macht finde ich die Dämpfe zu stark.

2

danke schonmal für die Antwort :-)
ist Babix so ähnlich wie Japanisches Minzöl? das hab ich nämlich noch hier...

lg
Sunny

5

gerne geschehen :-)

babix ist schon so etwas in der art aber schärfer vom menthol her. wenn du es nur auf die handtücher machen willst geht das minzöl auch aber an deiner kleinen darfst du es noch nicht anwenden.

wünsche deiner maus gute besserung #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sunny
nehm das Babix Ihnalat ,Deine Maus ist erst 18 monate alt vor den 2ten Geburtstag soll man die Pinimenthol salbe nicht benutzen.

Ich glaube da ist was drinnen was die Atemwege Blockiren Können in schlaf,bei kleineren kindern.Sagte mal mein Kinder Arzt.

Liebe grüsse und gute besserung für deine Maus

Yvonne und mike der heute mal wider krank geworden ist

4

oh, gut dass du das sagst...

hätten die mir ja auch sagen können...

#danke

lg
Sunny

6

Hallo.

Ja, das habe ich auch gehört. Aber ich hörte es generell von allen Inhalaten. Aber wenn dein Arzt dir das genehmigt, wird das wohl stimmen. Man darf den Kindern auch keinen Hustenstiller geben, blockiert auch die Atemwege. Also vorsicht.

Gute Besserung und viel Spaß noch.

Lg Ina mit Luca

7

Meine Tochter kriegt wenn dann nur das Inhalat. Das kannst du auch in eine Schale mit Wasser geben und im Kinderzimmer aufstellen. Dann verteilt sich der Duft im ganzen Raum.

Mein Sohn kriegt Pinementhol für nachts und tagsüber wenn nötig babix.

Find beide gut, aber je kleiner die Kids desto eher tendier ich zu Babix.

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

9

Hallo,

alles mit ätherischen Ölen sollte vor dem 2ten Lebensjahr auf keinen Fall benutzt werden.

Babix kann unter anderem chronische Bronchitis verursachen oder aber die Atemwege blockieren. Auch einige Sids Fälle wurden mit solchen Mitteln in Verbindung gebracht.

Ich selber gebe lieber 1 Woche Nasentropfen oder inhalieren mit Kochsalz bevor ich Babix u Co verwende.

Der Apotheker sowie alle 3 Kias in der Praxis raten davon ab. Genauso die Heilpraktikerin und unser Prof im Klinikum .

Gute Besserung für den Zwerg

PS: meine Tochter hatte jetzt 2 Wochen Schnupfen und jetzt ist wieder alles gut.

10

huhu,

kira ist auch grad dolle krank, aber babix gebe ich nicht...meine kia hat es zwar verschrieben, aber ich bin mir unsicher!

ich gebe kira mittags und abends vorm schlafen nasentropfen...otriven für säuglinge...tagsüber sauge ich die nase immer wieder ab, damit sie luft bekommt.

nachts stelle ich noch eine schüssel mit aufgebrühtem frischem thymian ins zimmer. das macht auch die atemwege frei und ist natur pur ;)

lg franzi

11

Hallo..

Man sollte auf Babix ganz verzichten.

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

Lese dir das mal durch.

LG Und gute Besserung

12

hallo,

hol dir sinusitis von hevert aus der apo. das ist homöopathisch und löst den schnupfen. sarah hat noch nie nasentropfen gebraucht. außerdem ist der schnupfen meist schon nach drei bis 4 tagen weg.

lg sonja

13

danke euch allen!
komisch dass der Kia (bzw Sprechstundenhilfe) mir dazu geraten hat...
ich werde es beim nächsten mal ansprechen...

hoffe der Schnupfen ist bald wieder weg....

ich bin echt froh, dass sie schon schnäuzen kann... sonst müsste ich sie jede halbe Stunde mit dem Nasenauger quälen :-p

lg
sunny