wer kennt weihnachtsgeschichten für 1-2 jährige??

hallo ihr da draussen
meine zwillinge sind im dez. 20 monate
nun suche ich (weiss bin früh dran) ein schönes buch mit weihanchtsgeschichten vom 1-24
gibts das für kinder in dem alter und weiss jemand ein gutes

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

danke
marion

1

ja, gibts. in weltbild. sicher auch sonst - musst halt mal googeln.
ich habe aber wegen was anderem geschrieben: ich habe den babies die weihnachtsgeschichte selber "erfunden" und gezeichnet. ich dachte, das wäre noch einfacher - mehr als "da war ein kleiner junge, der war sehr gut und hat allen menschen viel geholfen. daher feiern wir jedes jahr seinen geburtstag" ist ihm bis heute nicht geblieben... :-)

2

dann schau ich mal nach danke
bei amazon hab ich nix gefunden
ich zeichne leider schlimmer als ein kigakind und bin diesbezüglich arg unkreativ
süss was übrig bleibt
aber diese kleinen geschichten sind auch ein bissi für uns oder ;-)

3

hi --

weltbild hat einen adventskalender mit 24 Mini-Büchlein ...

das sind wirklich Minibüchlein mit nur 4 Seiten und nur 1-2 Sätzen ... find ich irgendwie genau das richtige, weil in dem alter die bilder ja eher das wichtige sind ... -- vielleicht wär das was?

lg
tanja

4

hallo tanja
da schau ich mal
das ist genau das was ich meine 2 sätze schöne bilder
super #huepf da freu ich mich sehr für den tip lg marion

5

Hallo Marion
Kann dir einen guten Tipp geben. Ich hab mir diese Kinderbibel für die Krabbelgruppe zugelegt als ich bei Jochem Westhoff auf der Fortbildung (damals noch nicht in Elternzeit;-)) zugelegt.
Super... haben sie auch schon in der Krabbelgruppe eingesetzt war nicht übel... ab und an muss man mal ein Wort ändern.
Jochem Westhoff erzählt die Geschichten so, dass man denkt man ist dabei. Wahnsinn wie er Geschichten erzählen kann.
Bestell sie dir doch einfach mal im Buchhandel und wenn sie dir nicht zusagt kannst du sie ja dort lassen.
Es ist auch eine Weihnachtsgeschichte drin.

lg wasnun
Ach ja der Link zu dem Buch....;-)
http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/die_3_minuten_kinderbibel/jochem_westhof/ISBN3-7615-5499-0/ID13981879.html

6

hallo
das werrd ich mal tun wollte mir eh sowas mal zulegen
danke dir für den ti#huepf

lg marion