Hallo zusammen,
habe jetzt schon öfters gelesen, dass Zimt schlecht für Kinder ist. Dürfen sie das nun essen oder nicht? Ich meine in der Vorweihnachtszeit ist das immer schwer meine Tochter möchte überall mitessen. Ob von Lebkuchen oder eben Milchreis mit Zimt etc.
was meint ihr??
lg
dürfen Kleinkinder nun Zimt essen oder nicht?
schau mal:
http://www.was-wir-essen.de/verbraucher/zimt_verzehrempfehlung.php
Ich finde diese Aussage in Ordnung und werde Enkelmaus Leonie ganz sicher das Weihnachtsgebäck nicht vermiesen - kein Mensch ißt das Zeug kiloweise.
LG Moni
danke
Hallo,
Kinder ab einem Jahr dürfen ALLES essen, es sei denn sie sind allergiegefährdet.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich finde Du solltest nicht immer so einen Wind um das Thema Essen bei Deiner Tochter machen (auch wenn es jetzt in diesem speziellen Fall wohl eher um gesundheitliche Hintergründe geht).
Ich fürchte wenn Du diese Haltung nicht bald ablegst, vermittelst Du Deiner Tochter möglicherweise unterbewusst eine Essstörung.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern eher als Denkanstoß gedacht, also nix für ungut
LG Krüml
zum glück bin ich meist so ohne das meine Tochter es mit bekommt , weißt du ich frage zwar viele Dinge, aber z.b. auch wenn meine Tochter 600 Gramm zugenommen hat, gebe ich ihr dennoch weiterhin ihre geliebte Banane
ihren Fruchtzwerg kriegt sie auch noch wie bisher und mit meinem Mann hat sie vorhin kalorienhaltigen Milchreis gegessen
also ganz so schlimm bin ich dann doch nicht *g*
lg
dann passt es ja, kommt nur hier manchmal anders rüber
klar, dürfen sie.
danke
bitte