Hallo,
ich bin noch nicht lange hier mein kleiner ist ein jahr alt geworden. er hat bis jetzt 4 zähne die er sich hart erkämpft hat mit 40 fieber und schmerzen über wochen schrecklich.
osanit und dentinox gehen nur über den tag was. jetzt bekommt er die eckzähne und es geht noch schlimmer die letzte nacht hat er 3 stunden geweint ich war sogar draußen spazieren hat aber nix gebracht. nurofensaft hat nix gebracht. er leidet ganz schön. jetzt hab ich schon oft von den zahnungszäpfchen gelesen hat jemand erfahrungen damit oder hat jemand auch so ein zahnungskind? und hat tipps. kuscheln bei uns schlafen ist natürlich selbstverständlich.
liebe grüße
susi
hilfe zahnen er quält sich so
Hallo,
wir haben in den Situationen Paracetamolzäpfle gegeben und dann war Ruhe. Wenn es nicht so arg war gab es Vibrucol und es war auch Ruhe. Das Mittel gibt es leider nicht sondern nur versuchen und immer für das Kind da sein!
LG
Simone
hi!!
Echt tolle Zahnungszäpfchen sind die von Weleda. Sie sind wirklich super!!
Charlotte bekommt gerade ihren letzten unteren Eckzahn links und ich mache auch XXX wenn die Dinger da sind! Jetzt fehlen nur noch die letzen 4 Backenzähne und alle sind da!
LG! Miriam
Die kenn ich noch nicht auch wenn ich mittlerweile viel kenn!
Vielen Dank für den Tipp, denn uns fehlen noch 4 ECkzähne und der zweite Satz Backenzähne.
LG
Simone, Mama von Myriam
Ich hab von denen hier gehört und die sind wirklich toll. Ich hab mit den Viburcol-Zäpfchen nur Ärger gehabt. Die haben kaum was gebracht und dann hab ich eben von den Weleda-Zäpfchen gehört.
Blöderweise muss man sie selber zahlen, kosten so um die 5,50€. Geht also noch...
Charlotte ist ziemlich flott mit den Zähnen. Ihr fehlt nur noch der letzte Eckzahn und der 2te Satz Backenzähne... Sie ist aber erst 13 1/2 Mon!!! Bei uns kommen die Zähne im 4 Wochentakt... Seit dem 5ten Mon.
Ich empfehle dir Globulis "Chamomilla D6". Helfen echt super, zumindest bei meinem Sohn als er mit 5 Monate gleich zwei Zähne bekommen hatte.
lg ann
Huhu!
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und quält sich auch gerade mit den Zähnen (Nummer sieben und acht sind hoffentlich bald durch). Bei uns äußert sich das mit Durchfall (hatten heute Nacht ne echte Schweinerei) erhöhter Temperatur und er ist anhänglich wie ne Klette. Nachts weint er auch ganz viel und essen will er fast gar nichts - das ist bisher immer so gewesen und zieht sich dann 14 Tage hin...
Waren heute bei der Kinderärztin und die hat uns Paracetamol-Zäpfchen an`s Herz gelegt (weil der Wirkstoff ein anderer ist als bei Nurofen) Habe ich bisher noch nicht gegeben aber wenn wir weiterhin so schlimme Nächte haben wie zur Zeit dann mache ich das.
Viburcol hat bei uns z.B. gar nichts geholfen. Mit den Zahnungszäpfchen kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht probiere ich die auch mal. Wollt Dir nur sagen, dass es bei uns auch alles echt schwierig ist zur Zeit!
40 Grad Fieber bei Deinem Kleinen sind schon echt heftig.
Also ich hoffe Du findest noch was, was euch hilft.
LG
Hallo,
mein Kleiner ist 13 Monate und zahnt auch im Moment. Ich kann Viburcol-Zäpfchen empfehlen . Das sind homöopathische Zäpfchen und helfen bei Chris eigentlich auch immer relativ schnell. Ansonsten bekommt er auch Dentinox und wenn es ganz schlimm ist, versuche ich ihm die Stellen etwas zu kühlen (gekühlte Nuckel, Kühl-Beißring, kühles Essen - Joghurt u.ä.).
LG smeedy mit Chris (1) & Julia (5)