Hi Mamas,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich impfen an bzw um den Vollmondtagen bzw Neumondtagen rum?
Mein Sohn ist schon immer "mondfühlig" was das Schlafen angeht.
Bei den 5 fach I. hatte er nie Probleme, außer einmal erhöhte Temperatur - Vollmondzeit, kann natürlich Zufall gewesen sein.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
LG k.s
Impfen - Vollmond Neumond - wie steht ihr dazu?
Hallo,
ich würde das Impfen jetzt nicht vom Vollmond abhängig machen - sondern viel mehr vom Gesundheutszustand.
Aber es ist bei Emily auch so, dass sie rund um den Vollmond immer grottenschlecht schläft und ich dann auch, weil ich so oft raus muss.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die bisher alles gut vertragen hat
Die Entscheidung, ob meine Kinder geimpft werden können oder nicht, trifft ihre Kinderärztin.
Es wäre mir neu, daß sie es von den Mondphasen abhängig macht.
LG
Mh, die Entscheidung wann meine Kinder geimpft werden, treffe immer noch ich als Mutter. Ich lasse zB auch nicht bei Schnupfen impfen.
Ich bin nicht abergläubisch und sowas, aber ich glaube an die Kräfte der Natur, besonders eben, weil mein Kind immer schlecht schläft bei Vollmond und das seit Geburt an.
LG k.s
Ich nehm mal an, Du bist keine Kinderärztin.
Ich glaube, die Welt gehört den Spezialisten, und ein guter Kinderarzt kann besser beurteilen, was geht und was nicht bei medizinischen Fragen, als ich als Vater. Wenn Du z.B. denkst, bei Schnupfen darf man nicht impfen (egal was für ein Schnupfen, egal was für eine Impfung), dann kann das ja zur Verschiebung von vielen, vielen Impfterminen führen. Nur macht man die Impfungen ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern um sein Kind zu schützen. Und für die Ärzte ist es auch nicht schön, wenn die Patienten dauernd Termine verschieben ohne (aus ihrer Sicht) triftigen Grund.
Klar gibt es Kräfte der Natur, wir sind ja ein Teil davon, klar beeinflussen die Mondphasen viele Menschen, aber ob der Einfluß so weit geht, daß eine Impfung dadurch zum Problem wird? Besprich es doch mal mit dem Arzt. Vielleicht ist ja was dran. Ich bin ja wie gesagt Laie.
LG