Hallo yusammen,
Tom hat seit 4 Tagen hohes Fieber ueber 40 Grad. Da er bis jetyt sonst okay war sind wir erst heute morgen yzum Arzt gegangen. Er hat eine MOE und bekommt Antibiotikas. Dann noch etwas gegen den Husten (den er erst seit heute hat) und Paracetamol.
Im Hotelyimmer ist es bruetendheiss, also sind wir zum Strand. Natuerlich mit Windschutz und Sonnenschutz. Abert er war nur am weinen. Also bin ich zurueck zumj hotel. Er liegt jetyt neben mir im Buggy und ist ruhig.
Ich habe so Angst um ihn. Was kann ich sonst noch tun? Soll ich jetyt die ganye zeit in der hotellobby bleibven weil es hier relativ kuehl ist?
Im Zimmer geht gar nicht, am Strand war er nu8r am weinen. Was soll ich tun? Der aryt sagte dass es 24 Stunden braucht, bis das Antibiotika wirkt. Solange soll ich Paracetamol alle 6 Stunden geben. Er glueht trotydem.
Bitte gebt mir Tipps, ich bin nachher wieder online.
Sorrz wegen meinem Text, die Tastatur ist so abgegriffen,k dass man keine Buchstaben erkennen kann.
Gru' Lena
Mittelohrentzuendung, hohes Fieber, Husten, total krank *im Urlaub*
Hi Lena,
mach dich nicht so fertig, deinem Kleinen gehts im Moment schlecht da wär er auch daheim weinerlich und würd schreien. Maxi hatte letzten Herbst/Winter monatlich MOE plus Bronchitis etc. was glaubste wie der mir geschrien hat! Das sind ja auch ziemlich üble Schmerzen.
Frische Luft tut grundsätzlich gut w/der Lunge. Wenn's zu heiß sein sollte nur kurz rausgehen. Klimaanlage so niedrig wie möglich stellen - die trocknet die Schleimhäute aus. Viel zu trinken (Mineralwasser, abgekochtes Wasser, Kamillentee, Tee) geben und abwarten. Außerdem braucht ihr unbedingt abschwellende Nasentropfen, die 3 x täglich (das letzte Mal vor dem Schlafengehen) geben und keine Angst vor Folgeschäden - bei Kindern macht das überhaupt nichts!!!!! Aber nur so wird das Innenohr belüftet und das Sekret kann abfließen. Sonst kannste das Antibiotikum auch vergessen! Nach ein bis zwei Tagen ist meistens das schlimmste überstanden.
Das Fieber ist eine normale Abwehrreaktion und im Prinzip was gutes! Das tötet die Bakterien ab. Also solange er nicht apathisch ist nicht allzugroße Sorgen machen. Ganz wichtig, vor allem in heißen Urlaubsländern, VIIIIIEEEELLLL trinken, kleine Schlucke und über den Tag verteilt!
Alles Gute und Gute Besserung!
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.) die seehr viel Erfahrung mit MOE haben
Vielen Dank fuer deine Antwort. Mit den Nasentropfen, das hat mir niemand gesagt, klingt aber einleuchtend. Ich habe welche in der Reiseapotheke und werde sie ihm geben.
Gestern Nachmittag ging das Fieber auf knapp 41 Grad und wirt wollten in ein Krankenhaus. Nachdem ich mit einigen Leuten telefoniert habe (u.a. Toms Kinderaryt in Deutschland) habe ich ihn doch schlafen lassen. Seit dem ist das Fieber runter, heute hat er 36.8 Grad *freu* Er ist auch schon viel besser drauf. Das Antibiotika scheint yu wirken.
Danke dir f`r deine Antwort.
LG Lena
Antibiotika braucht wirklich 24h. Bis dahin kannst du notfalls im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen geben. Ansonsten hilft nur Mütze auf und in der Lobby bleiben
Von der Muetze wurde mir abgeraten. Aber ighm geht es seit heute morgen viel besser, er hat auch kein Fieber mehr
LG Lena