Lufthansa Flug?

Hallo!

Ist jemand von Euch schon mal mit Lufthansa mit Kleinkind geflogen? (Kein Innerdeutscher Flug)
Halten sie in der Regel die erste Reihe fuer Familien mit Infanst frei?

LG Sonnentoll

1

Hallo,

ja das machen die, du musst aber frühzeitig bescheid sagen. Bei langen Strecken stellen sie dir auch eine Babyschale hin.
das Gute bei Lufthansa ist, dass du schon 23 St. vor Abflug Check-in machen kannst , d.h du kannst dir online die Sitze aussuchen. So hab ich das gemacht und sicherte mir auch ganz vorne die Plätze ;-)

LG

2

Jein. Sie geben die erste Reihe NUR an Mutter mit Baby oder Vater mit Baby. Hast du noch ein älteres Geschwisterkind, oder will der Papa und die Mama mit Baby zusammen sitzen, kann es Probleme geben.
Mich hatte die Lufthansa deswegen von meinem 2-jährigen Sohn getrennt und ihn 7 Reihen weiter hinten hingesetzt. Den Sitz in der ersten Reihe kannst du für dich und dein Baby bereits beim buchen reservieren. Für den Papa kannst du nur hoffen, dass er den Platz neben dir bekommt (alle anderen können den Platz in der ersten Reihe nur am abflugschalter bekommen und dort bekommt ihn der, der will). Mit Lufthansa habe ich nur schlechte Erfahrung gesammelt. Jede andere Airline löst das besser. Auch während des Fluges war null Service für die Kleinen.

3

Hallo,

ich bin dieses Jahr schon zweimal mit den Kinder geflogen und es war ein toller Flug, die Kinder haben 3 mal verschiedene spielzeuge bekommen, selbst die Kleine hat ein Pflüschtier bekommen, dann noch Puzzel und Malhefte mit Buntstifte für die Kinder. Und es kam ständig jemand und fragte ob die Kinder was trinken oder essen wollen. Ganz gut gefiel mir auch das Kidsmenü.
Wie gesagt, man kann 23 Stunden vor Abflug online die Sitzplätze reservieren und bei uns hat es geklappt wir haben alle ganz vorne die Plätze bekommen.

LG

4

Hallo,

die schlechten Erfahrungen kann ich gar nicht bestätigen.

Wir sind mit Lufthansa Langstrecke geflogen, und bei der Reservierung war es gar keine Frage, dass mein Mann und ich zusammen in der ersten Reihe gessen haben, in denen die Bettchen angebracht werden können. Auch die anderen Elternpaare haben zusammen gesessen.

Soweit ich das beobachten konnte, haben die Kinder Extra-Essen und Spielzeug bekommen. Unsere war noch ganz klein, aber auch sie hat ein kleines Kuscheltier und Schnullerhalter geschenkt gekriegt.

Neben uns saß ein Paar mit einem kleinen Mann, der offenbar durch die Höhenluft einen besonders gesegneten Appetit hatte - als die Vorräte der Eltern aufgegessen waren, hat er vom Steward ein Hipp-Gläschen bekommen.

Alle Flugbegleiter waren freundlich, hilfsbereit und aufmerksam - wir konnten wirklich nicht klagen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir fliegen jetzt bald das erste Mal mit Kind, allerdings nicht Lufthansa.
Uns wurde im Reisebüro schon gesagt dass man mit Kind die erste Reihe buchen kann. Die nette Dame hat dann bei der Airline angerufen und uns eine Reihe reserviert, allerdings haben wir keine erste Reihe mehr bekommen weil die wohl nur für Eltern mit Kindern bis 12 Monate vergeben wird. Naja wir fliegen ja nicht lange und das wird schon gehen.
Ich werde aber auch mal gucken wer in der ersten Reihe sitzt und dann evtl. ganz lieb fragen ob die nicht mit uns tauschen würden (sofern es jemand ohne Kind ist).

Grüßle
Nicole