Kauft ihr ELEFANTEN-Schuhe bei Deichmann ??

Guten Morgen,
hab gestern mal angefangen nach Winterschuhen für Dominik Ausschau zu halten.
Zuerst war ich in einem Fachgeschäft mir Markenschuhen, aber ich muss ehrlich sagen das ich irgendwo nicht bereit bin 60 Euro für ein Paar Winterschuhe zu bezahlen #schock - und mit einem Paar ist es ja nicht abgetan.....

War dann also noch bei Deichmann und hätte da Elefanten-Schuhe angeguckt. Ein paar dicke Stiefelchen hätten da 40 Euro gekostet und das zweite Paar (so ne Art Camel-Verschnitt-Schuhe) hätten 30 Euro gekostet.

Hab sie mir jetztmal zurückstellen lassen und in einer zweiten Grösse bestellen lassen da ich sie in zwei Grössen probieren möchte.

Was haltet ihr im allgemeinen von ELEFANTEN??

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo Katja,

die Elefanten Schuhe sind gute Schuhe deren Qualität seit Jahren die Mamis überzeugen.
Bei Deichmann würde ich Elefanten kaufen und Hannahs erste Schuhe waren auch Elefanten.
Die no name Schuhe dort gefallen mir aber überhaupt nicht und sind zu hart in der Sohle.

Ansontsen kann ich Dir echt nur raten zu Reno zu gehen. Die Bama Schuhe sind echt super bequem, haben eine weiche Sohle und alles Echtleder. Hannahs Sneaker haben 39 Euro gekostet und sind ihr Geld wert.
Ich werde dort auch für Hannah nach Winterschuhen gucken.

ich dachte immer das wäre ein - sorry - Assiladen mit schlechter Qualität.
Aber 1A Service und Qualität haben mich überzeugt.

lg Maren

3

Hallo!

Das kann ich auch so unterschreiben ;-)

Hatten diesen Sommer erstmals Bama Sandalen und sind auch sehr von der Qualität überzeugt. Winterschuhe werden wir auch dort holen!

LG
Ulrike

2

Hallo,

also ich kaufe nur bei Deichmann. Sowohl Elefantenschuhe als auch Bärenschuhe.

Bisher war ich immer sehr zufrieden damit. Ich sehe auch nicht ein 60 € oder mehr auszugeben. Zum einen wachsenden die Mäuse sehr schnell daraus und zum anderen, wenn Laura die Schuhe einmal in den KiGa anhatte, ist der erste Lack schon ab.

Dann kauf ich besser für 60 € 3 Paar bei Deichmann.

LG Heike

4

Hallo!

Ich kaufe fast nur Elefanten-Schuhe. Bin mit denen sehr zufrieden und es sind bisher mit die einzigen Schuhe in denen meine Tochter keine Schwitzfüße hat. Im Frühjahr hatten wir welche von Pepino/Ricosta für 50 Euro. Und ich bin maßlos enttäuscht. Die Schuhe sehen nach kurzer Zeit total unansehnlich aus und müssen ständig geputzt werden (das hatten wir bei Elefanten bis dato nicht). Ich habe für den Winter u.a. jetzt welche von Dei-Tex. Ich sehe es auch nicht ein so viel für Winterschuhe auszugeben, zumal ich ja auch doppelt ausstatten muss (Zuhause + KiGa).

Ich habe jetzt für den Herbst noch welche bei Ebay bestellt über einen Händler. Statt 50 Euro für ein paar Richter-Schuhe habe ich nur 25 bezahlt, da sie 2. Wahl sein sollen. Habe allerdings keinen Mangel feststellen können. Kann auch sein das es welche vom letzten Jahr waren.

LG

14

hallo,

kannst du mir mal den link zu dem händler schicken? das wäre sehr nett.

lg,

schullek

5

Guten Morgen,
das wechselt sich. Mal kaufe ich für meinen Frechdachs bei Reno oder beim Deichmann Schuhe.

LG
Melli

6

Hallo Katja,

wir hatten die ersten Schuhe auch Elefanten von Deichmann und wir werden sicher auch die Winterschuhe wieder dort holen.
Ich find die Schuhe klasse und unsere Tochter zieht sie auch gern an. Mal sehen wie das mit den Winterschuhen wird, das gibt sicher wieder drei Tage Gebrüll und dann liebt sie die Dinger wieder :-)

LG
Nicole

7

Ich kauf auch nur noch ausschließlich Elefanten und Bärenschuhe von Deichmann. Wir hatten letztes Jahr sündhaft teure GEOX-Winterschuhe - und ich war total enttäuscht davon. Da haben sich 80 Eur echt nicht gelohnt. Die Camel-Verschnitt-Schuhe hatten wir übrigens auch schon - die sind total super. Ich hab letztens gesehen, dass es die auch in größer gibt, und ich werd ihm solche auf jeden Fall wieder holen.

Kuck dir aber auch mal die Bärenschuhe an - so als Ersatzschuh. Ich bin von denen total begeistert - und mein Sohn geht auch super in denen. Haben oft an den Seiten mehr Halt wie Elefanten.

Da wir durch den KiGa oft 3 Paar Winterschuhe haben, würd ich echt nie wieder so sündhaft teuere Schuhe kaufen, denn die kriegt man auch schlecht wieder los, wer will schon gebrauchte Schuhe - ich würd ja nicht mal meiner Tochter die Schuhe von ihrem Bruder anziehen......

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

8

...ich hab einmal Elefanten Schuhe gekauft und war unzufrieden. Mein Sohn hat darin richtige Abdrücke an den Füßen gehabt von der NAht (Sandalen). Ich kaufe fast nur Geox (Übergangsschuhe von denen sind toll) oder Sketchers oder für den ganz kleinen Ricosta. Ich habe zu Hause auch noch ein paar Elefanten SChuhe für den Sommer aber der Unterschied zu der weichen Sohle vom Ricosta SChuh ist enorm. DA merkt man dann eben schon den Qualitätsunterschied.

Aber jeder wie er gerne mag.

9

Nein, weil ich nichts bei Deichmann kaufe.

Diese mit gutem Ruf belegten Elefanten-Schuhe sind nur noch 1/10 dessen Wert, was sie im Laden kosten. Die Marke wurde vom Konzern im Jahr 2005 übernommen. Seitdem mehren sich die Beschwerden von Branchenkennern, man würde nur kleine rote Elefanten auf billige Kinderschuhe kleben und dann verkaufen.

Günther Nold, Inhaber der Kette Schuh-Fink: „Deichmann versucht, sich durch den Kauf von Qualitätsmarken ein Fachhändlerprofil zu geben – Qualität hat aber ihren Preis, Deichmann ist und bleibt Discount.“ Tatsächlich kostet der teuerste Schuh jetzt mit knapp 40 Euro so viel wie früher der billigste.

15

hallo,

der teuerste schuh bei deichmann kostet min. 54,- euro. nämlich ein paar winterschuhe, die ich mir angeschaut hatte.
ich gehe konform damit, dass elefanten aufgekauft wurden und nicht mehr so sind, wie früher.

ich achte generell nicht auf eine bestimmte marke, sondern habe bestimmte kriterien nach denen ich gehe. und wenn die von einem no name produkt erfült werden, dann gut. wenn nicht, dann nicht.
wir hatten schon einige elefanten schuhe und ich war immer zufrieden. ich hatte zudem bereits ricosta, richter, geox. und da ich immer meine kriterien angesetzt habe, war ich mit allen zufrieden. wie auch diesen sommer mit den sandalen von bärenschuhe. es waren tatsäüchlich die einzigen, die sehr leicht und absolut biegsam waren. und dazu noch aus leder.

lg,

schullek

10

Nein, ich kaufe nur Marken wie adidas oder nike bei Deichmann.

Wenn man die Elefanten Schuhe von FRÜHER haben will, muß man Super Fit kaufen.

Deichmann hat nur den Namen aufgekauft, die Leisten gingen aber zu Super Fit.

Die Kinder Schuhe haben sowas von "Gummistiefel-Optik", das Leder sieht nie aus wie Leder und ich find sie sehen, für den Preis billig aus. Den unter € 40,- gibts die ja auch nicht.

Gruß Claudia