Luna hatte am Sonntag Geburtstag,Samstag abend haben wir die Küche für sie aufgebaut.
Ich hätte vor Enttäuschung fast geheult.....wacklig,die Türen schließen nicht richtig und wenn sie richtig geschlossen sind,kriegt man sie sogar als Erwachsener kaum auf bzw nur dann,wenn man das Oberteil etwas anhebt....das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich also ne Mail an Kinderbutt geschrieben,wo wir sie bestellt hatten und habe gestern nachmittag eine Antwort bekommen,dass ich sie doch verpacken und zurückschicken sollte,das würde dann geprüft werden.
Ja.....hätt ich bloß die Holzküche genommen,die ich zuerst holen wollte*seufz*
Naja,weiter im Text-was würdet ihr nun tun?
Wegschicken und ne Neue holen?
Behalten?
Was ist,wenn die sagen,Reklamation nicht gerechtfertigt?
Und vor allem: Wie soll ich das der Kleinen beibringen,dass wir ihr die Küche wegnehmen?????
Sie spielt sehr gern damit und liebt auch die Herdplat
Mit Küche unzufrieden-was würdet ihr tun?
Ich würd gern mal editieren.......
Also ich wollte schreiben,dass sie die Herdplatte mit dem Geräusch sehr viel nutzt(zum kochen und als so eine Art Wassermax oder Heissmacher....sie stellt da immer Tassen drauf*g*)
Hallo,
ich würde sie auf jeden Fall zurückschicken.
Ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Wir haben damals eine Küche aus Holz anfertigen lassen für Laura. Alle haben zusammen gelegt, denn die Küche hat 200 € gekostet.
LG Heike
Ja....der Geburtstag ist ja nun mal vorbei......und wie erklär ich es Luna,dass die Küche nu wegkommt?
Hallo,
es ist ärgerlich, dass die Küche nicht dem entspricht, was du erwartest. Wenn die Küche nun schon bespielt ist, sehe ich in der Tat auch das Problem, dass Kinderbutt die Reklamation verwehrt... Aber vielleicht täusche ich mich da - denn, dass sich die Türen nur mit komplzierten Hilfmechanismen öffnen lassen, ist ja offensichtlich ein Mangel.
Heli hat auch eine Küche zum Geburtstag bekommen und spielt sehr gern damit - ich hab sie sehr günstig erstanden, also fand ich es nicht tragisch, dass sich der eine Griff nicht richtig befestigen ließ und hab ihn einfach angeklebt - aber so einfach scheint es bei euch ja nicht zu sein.
Heli würde es verstehen, wenn wir ihr sagen, dass die Küche kaputt ist und wir sie nicht reparieren können, aber andere es können und die Küche deswegen jetzt bei denen ist und bald wieder kommt.
Wenn ihr dann eine neue Küche bekommt, könnte es aber in der Tat sein, dass sie die alte wieder haben will, weil sie die ja schon kennt und mag.
Ich bin also nicht sicher, ob ich an deiner Stelle wirklich eine neue kaufen würde...
Welche habt ihr denn?
LG Berna
Also Punkt 1 - sowas kauf ich genau aus dem Grund lieber im Laden, weil das dann mit dem umtauschen leichter und schneller geht.
Punkt 2: Hast du etwa auch die Küche von Tefal (die Große)?? Wir haben die auch - mein Sohn hat sie von meinen Schwiegereltern letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Aber so richtig zufrieden waren wir nie. Die Kühlschranktür schließt nicht optimal, wenn Sebastian sie zumacht, dann geht sie immer wieder auf, da man sie ein bisserl anheben muss damit sie richtig zu ist, und wenn ich sie zumache, dann geht sie schwer wieder auf. Die Geräusch-Herdplatte funktioniert nur gaaaaaaaaaaanz selten (stört ihn zwar nicht, aber mich), und die Geräte die dabei waren sind bis auf den Wasserkocher alle schon kaputt, weil sie den gelegentlichen Sturz von der kleinen Küche auf den Laminatboden nicht überlebt haben.... Haben sie damals nicht umgetauscht, eben weil ich den Haufen Geld nicht selber gezahlt habe und Sebastian mit der Küche trotzdem zufrieden war. Mittlerweile ist es eine Sandkastenküche geworden, weil das Interesse daran total nachgelassen hat und in der Wohnung das Teil einfach nen haufen Platz wegnimmt!
LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08
Wir haben zum Glück nur die Kleine und ich hatte nen Gutschein....aber habe jetzt eine Lösung denke ich,werd ich gleich als Abschluss schreiben,wenn ich alles gelesen hab.
Hi
Ich denke, dass du auf jedenfall das Geld zurückbekommst, wenn sie vorne und hinten nicht geht.
Ich würde mir vielleicht im Geschäft eine kaufen, da sieht man dann doch gleich an was man ist.
Dem Kleinen alles genau erklären und mit ihm zusammen eine neue Küche kaufen gehn.
Achja, was für eine Küche habt ihr denn gekauft?
Viel Glück noch dabei
Lg Lilly
Die Mini Tefal von Smoby....
HAllo,
ich würde sie auf jeden fall zurück schicken.Erklär deiner Tochter das sie eine neue bekommt,wenn du das Geld hast würde ich dir raten in einen LAden zu gehen und eine zu kaufen.
Wir sind vor ein paar Wochen genauso reingefallen.HAben extra einen aus Holz bestellt,weil ich mir einfach denke das sie eine längere Lebensdauer haben,naja und was war sie hat ganz schön viel gekostet war aber total klein.
(Habe nicht so richtig auf die maße geachtet)
Wir haben sie ohne jegliche Probleme zurück geschickt und das Geld bekommen.Und haben dann eine im Laden gekauft
Vielen Dank euch allen!
Ich habe nun eine Lösung:
Ich habe bei Kinderbutt angerufen und hatte dort auch eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon.
Die sagte mir,dass ich nun eine neue Küche kaufen gehen kann (diesmal im Laden!!!) und ich die andere dann zurückschicke.
Dass sie bespielt ist,hatte ich ja schon geschrieben und gesagt,das ist kein Problem.
Puuuuuuh-nun wird alles gut*hoff*