hallo Ihr Lieben,
ich renne seit drei Tagen hier rum wie vom anderen Stern.
am Dienstag kam ich von der krabbelgruppe und unterwegs sah ich einen Unfall. Und was war...meine Freundin ist mit ihrer Tochter in den Graben gefahren...
Naja das übliche Krankenwagen etc...Bis der RTW kam,stand ich mit der Kleinen auf dem arm im regen und hab sie versucht zu trösten. naja es sah erst alles viel schlimmer aus wie es angeblich war.die Ärtze meinte es wäre ein ausgeschlagener Zahn.
Naja kam trotzdem in KH und von dort sofort mit dem Helikopter nach hannover ins KH. Wurde dort 6std operiert. sie hat einen halwirbelbruch,drei Rippen gebrochen und einen Bänderiss im Rücken..
Sie liegt jetzt im künstlichen Koma und wir warten alle darauf das die Nachricht kommt,das sie wieder laufen kann.
(gestern kam die Nachricht...sie kann die Zehe bewegen)
doch das warten macht einen echt fertig und hinzu kommt seh ich immer die Kleine in ihrem Bett.Und sehe die zeit die sie noch kämpfen muss um wieder nach Hause zu können.
sowas dürfte keinen kleinen Kind passieren.
wenn ich könnte würde ich die zeit zurück drehen oder zumindestens mind 6 wochen weiter drehen,damit sie vielleicht das schlimmste hinter sich hat.
hat jemand von euch erfahrungen damit wie schnell bei einem kleinen Kind Knochenbrüche heilen.
gruss
zentralhexe
halswirbelbruch mit 13 Monate
oh mein gott!
Wie konnte sowas passieren? Nicht richtig angeschnallt? Hatt der Kindersitz versagt? War der Aufprall so heftig??
Ich wünsche der kleinen Maus alles erdenklich gute und schnell, vollkommene genesung!
lg bibi
Hallo!
Mit welcher Wucht ist Deine Freundin denn da in den Graben gefahren?
Wie konnten diese Verletzungen entstehen? Trotz Kindersitz??? Mich würde interessieren, welcher Sitz das war?
Ansonsten drück ich natürlich fest den Daumen, dass sie wieder ganz ganz gesund wird. Hört sich ja super an, dass sie die Zehen schon wieder bewegen kann. Das wird bestimmt wieder.
Kann aber voll verstehen, was das für ein Alptraum gewesen ist.
Wie geht es denn Deiner Freundin? Ist sie wohlauf?
LG nic
Es war Wasser auf der Strasse und ist gerade aus der ortschaft raus gefahren.Naja wollte bremsen weil ein auto vor ihr bremste und kam ins rutschen.
Sie hatte einen ganz normalen zweier Sitz. Das Kind war korrekt angeschnallt.
Wir leiden hier alle mit.... Jeden abend sitz ich ihr und weine..
Sie hatte bestimmt einen Schutzengel!
Ganz bestimmt. Babies und Kinder haben immer Schutzengel - daran glaube ich ganz fest.
Vielleicht berichtest Du in ein paar Tagen nochmal, würde mich freuen, positives zu hören
lg nic
ja ich auch!
Huhu,
zwar kein Vergleich, aber unser kleiner Mann hat sich gerade erst den Mittelfußknochen gebrochen. Sowohl im KKH als auch vom Orthopäden wurde uns gesagt, dass Kinderknochen wesentlich schneller heilen, als die von Erwachsenen. Keine Ahnung allerdings, wie es bei Brüchen an der Wirbelsäule aussieht.
Bei "uns" war der Gips schon nach 2 Wochen wieder ab. 4 waren uns eigentlich gesagt worden
Ich drück die Daumen
lg B.
ich hoffe das es bei ihr alles viel viel schneller heilt.
Habe mal etwas gegoogelt und erfahrungsberichte bei einem Erwachsenen gelesen..dort stand das man 1-10 tage komplett leigen muss und von 11-42 tage kann man dann anfangen mit dem gestell lagerungswechsel,hinsetzten usw...
ich hoffe das die zeit kürzer wird...daher wünsche ich mir das die Zeit schneller rennt...das vielleicht nächste Woche ihre rippen nicht mehr schmerzen.das der Bänderiss im rücken fast verheilt ist...usw...
naja hinzu kommen jetzt einfach die blöden Nebenwirkungen der Medikamente und des künstl. Koma.Sie lagert jetzt wasser ein..das heisst die Lungen müssen punktiert werden...
Und hoffentlich kann sie wieder laufen.... die Hoffnung ist nun wieder da...nachdem sie die zehe bewegen konnte...
somit kann der albtraum irgendwann aufhören...
gestern war sie wohl noch im CT...aber da habe ich noch nix genaues.
Die Ärzte nutzen zur Zeit das Koma aus um alle möglichen Untersuchungen zu machen,damit der kleine wirbelwind nix mitbekommt.
gruss
zentralhexe
Meine Nichte wurde an den Halswirbel operiert, Heilungsdauer war viel kürzer als bei es ein Erwachsenen gewesen wäre. Geht wohl echt schnell bei den Kleinen.
Lg Nancy