Was tun bei schlimmen Reizhusten

Guten Morgen,
meine Kleine(22 Monate) quält sich Nachts seit 2,3 Tagen mit einem furchtbaren Reizhusten rum.
Heute Nacht war es allerdings so schlimm,dass sie fast bei jedem Reiz erbrochen hätte und somit kaum geschlafen hat:-(
Sie tat mir sooo leid...
Halte die Luft im Kizi schon feucht und sorge für frische Luft,aber was kann ich sonst noch tun,um ihr zu helfen?
Hat jemand DEN ultimativen Tipp?
Tagsüber ist sie übrigens absolut fit und hustet nur wenig bis kaum.
Bin über jeden Rat dankbar!
VG
Kathrin mit Elisa

1

gibst du was hustensaft oder so ? wen sie bricht ist das ok finde ich schau mal demnächst ob da schleim bei ist dann ist das doch gut so spuckt sie es raus hatte mein sohn auch 8wochen alt

2

Hi,

meiner hat es momentan auch erwischt und hustet schon einwenig reizhusten.

- viel trinken!!! (verflüssigt schleim, kind kann besser husten)

Tee beim Husten

- Thymiantee : 1 Esslöffel Thymianblätter aufgießen (mit Honig)

- Husten Teemischung : Lindenblüten, Schlüsselblumenblüten, Kamillenblüten, Salbeiblätter ,Holunderblüten in der Apotheke mischen lassen und uhause taufgießen.

- Luft im Schlafraum anfeuchten, z.B. feuchter Tücher aufhängen.

- einige Löffel Olivenöl erwärmen, etwas Ingwer reiben und vermischen. Brust und rücken reiben und mit Tuch umwickeln (über nacht )

Das alles hab ich vom arzt auf einem Zettel bekommen. Was bei und super hilft ist das Homöpatische Mittel Ferrum Phosforicum D 12 Globoli. Ich bin von dem zeug sehr überzeugt. Hole es dir aus der Notarzt Apotheke und probiere es mal aus. Kostet c.a. 6 € (10 gr )

Selen

6

Ferrum Phosforicum ist aber normalerweise bei Heiserkeit.#kratz Meine Tochter bekommt bei Reizhusten immer Archiangelica.

LG

3

HALLO;

also mein KiA verschreibt bei so etwas
immer Capval,super Zeug!!
Am Tag kannst du ganz normalen Hustensaft geben
und kurz bevor sie schlafen geht einmal Capval Hustenstiller damit die Zwerge überhaupt schlafen können.
Hilft wirklich super und vor allem schnell
(hab ich selbst auch shcon genommen;-))
Gute Besserung

4

es gibt einen hustenstiller der sich quimbo nennt....schmeckt viel besser als capval und hilft auch sehr gut. nur zur nacht hin geben damit die kleine schlafen kann. sonst eben tagsüber viel an die frische luft und zimmer weiter gut lüften und feucht halten.

wünsche dir viel kraft und deiner maus gute besserung

5

Hi,

da hilft bei meiner Tochter nur noch Bronchicum und Archiangelica Globulis. Für den akuten Hustenanfall bekommt sie auch schon mal in 10 minütigen Abstand (bis es sich beruhigt hat) Bryonia Spongia Topfen.

Meine Tochter hatte das vor etwa 2 Wochen auch und dabei dann noch einen Tag Fieber. Später beim KA hat man beim Abhören schon etwas gehört. Sie stand dann wohl vor einer Lungenentzündung. Das geht ganz schnell. Daher würde ich aufpassen und auch schnell versuchen den Husten zu lösen bzw. wenn er lose ist ihn auch so zu halten.

Gute Besserung!

LG
Jacqueline + Lana 31 Monate