Hallöchen,
Aaron (13 Monate) blutet seit gestern aus dem Penis. Als ich gestern abend seine Windel öffnete, war da etwas blutiger Urin drin. Dann sah ich pures Blut aus dem Penis tropfen, also da, wo die Vorhaut abschließt.
Dazusagen muss ich, dass er im Moment einen Pilz am Po hat, der sich möglicherweise bis zum Intimbereich ausgebreitet haben könnte, denn die Penisspitze war in letzter Zeit auch rot, was ich dann mit der vom Doc verschriebenen Pilzsalbe mitbehandelte.
Kann es sein, dass es ihn so gejuckt hat, dass er so dran gezerrt hat, bis es blutet? Oder kommt so etwas, unabhängig von einem Pilz, öfter mal vor und vergeht von alleine wieder? Heute morgen beim Wickeln habe ich den Penis seitlich mal ganz leicht gedrückt, da kam schon wieder Blut. Also es sieht so aus, wie wenn es sich unter der Vorhaut etwas ansammelt. Aaron hat dabei aber nicht geschrien, nur etwas gezappelt. Ich möchte halt auf keinen Fall irgendwie an der Vorhaut manipulieren!
Bitte gebt mir mal Rat, was das sein könnte, da wäre ich echt dankbar! Ist es so dringend, dass wir auf jeden Fall den Wochenend-Notdienst aufsuchen müssten, oder kann das bis Montag warten? Er verhält sich so wie immer und hat auch kein Fieber.
LG, Rebekka
Blutung aus Penis (an die Jungs-Mamas)
Huhu!
Also, Blut aus dem Penis finde ich sehr bedenklich, und wäre wahrscheinlich schon auf dem Weg zum Notdienst.
Alles Gute für deinen Jungen.
lg
manulinchen
Hallo Rebekka,
mein kleiner ist jetzt auch 13Monate, kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Würd aber heute noch zum Arzt gehen um es abklären zu lassen! Ich könnte nicht still zuhause sitzen wen mein kleiner aus dem Penis blutet
LG Julia u Aron mit einem a +
Hallo,
ich würde auch sofort zum Notdienst fahren. Denke das es entweder der Pilz ist hört sich aber eher nach einer Blasenentzündung an und damit wäre auch nicht zu spaßen.
Allerdings bin ich keine Ärztin. Ich geh davon aus das sie eine Urinprobe abnehmen und dann untersuchen.
Fahr hin warte nicht bis am Montag !!
ciao
Hallo Rebekka,
wenn die Haut nur aufgekratzt wurde, blutet sie eigentlich nicht so stark, dass es tropft. Wenn du außerdem das Gefühl hast, dass die Ursache für die Blutung irgendwo unter der Vorhaut sitzt, dann würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt drüberschauen lassen. Blut aus dem Penis ist sicherlich nicht normal und sollte abgeklärt werden.
Gute Besserung für den Kleinen.
LG
Claudia
Danke erst mal allen für die Antwort. Habe soeben mit meinem Kinderarzt über Notfallhandy telefoniert und er hat uns weiterverwiesen auf die Kinderklinik, da man eine Blasenentzündung ausschließen muss. Da wird mein Mann nachher mit dem Kleinen hingehen, denn ich muss leider arbeiten. Aber jetzt bin ich schon froh, etwas unternommen zu haben.
LG, Rebekka
Hallo
Gut, dass ihr noch zum Doc fahrt. Ich wär schon 3 mal da gewesen. Mein Sohn hatte kurz nach seiner Vorhaut OP nen Pilz, der sich auch zum Penis zog. Aber da hat nix geblutet.
Du schreibst, es hat nach dem Windel öffnen geblutet. Dann kann er sich ja nicht dran rum gezogen haben, wenn er eine Windel um hat. Also hätt ich das schon ausgeschlossen.
Drückm euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
lG Tweety25883, die total nervös ist, weil sie heut ihre Tante kennen lernt
Hallo,
wie kann man nur sooooo verantwortungslos sein???
Dein Sohn BLUTET aus dem Penis - welche Gründe müssen vorliegen das du SOFORT zum Arzt besser noch in die KLINIK fährst???
Ich hoffe du konntest dein Gewissen beruhigen - indem du dir hier irgendwelchen Ferndiagnosen erstellen lässt
Sorry für den Ausdruck, aber scheiß auf deine Arbeit und seh zu das du zum Arzt kommst....
Einfach unglaublich.....