Stockflecken auf der Kinderbettmatratze

Hallo,

Nelly hat heute Mittag sich heimlich im Bettchen die Windel ausgezogen. Nach ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf ist sie weinend aufgewacht, weil sie ins Bettchen gepullert hat. Klar ohne Windel ist das unangenehm.
Ist aber nicht so tragisch, kann man ja alles waschen. Ich also alles abgezogen inkl. waschbaren Bezug der Matratze und was sehe ich:
an der Unterseite der Matratze ( also die Seite die auf dem Lattenrost aufliegt) Stockflecken#schock.
Woher kommt das denn? Da kommt doch von unten Luft ran? Es ist auch noch eine gute Matratze gewesen die " angeblich" atmet#kratz
Den Bezug hab ich bei 90 Grad gewaschen und die Flecken sind noch drin:-(.
Leider besteht keine Garantie mehr, da die 2 Jahre Gewährung letzten Monat um waren und Baby Walz könne daher nix für mich tun ( atte sie bei Baby Walz gekauft) . Na klasse.
Nun hat mir meine Freundin bei ToysRus ne neue für knapp 60 € gekauft, die bestimmt nur noch für 1 Jahr in Gebrauch ist ( wechselt ca. mit 3 Jahren ins große Bett).
Jetzt borge ich mir schnell von unserer Tagesmutti eine Matratze bis morgen, das sie in ihrem Bettchen schlafen kann und morgen bringt mir meine FReundin die neue Matratze mit.
So ein Ärger- ich könnt .........!:-[

Danke fürs ausk..... dürfen!

LG SAnny

1

hi,

wir hatten das auch in unserer Wohnung...
aber da hatten wir eh mit Stockflecken zu Kämpfen (hinter Schränken, Bildern u.s.w)

wir haben Sagrotan Schimmel-Entferner draufgesprüht (mit chlor) und dann gewaschen.
die Matrazte haben wir dann beim Umzug neu gekauft.
(war mir zu unsicher, da man die Schimmelsporen ja nicht sieht)
den Bezug konnten wir durch das Sagrotan noch nehmen
jetzt haben wir einen zu wechseln :-)

klar dass die bei Baby Walz nichts gegen Stockflecken machen können.
das ist auch kein Garantiegrund.

lg
Sunny

2

Hallo Sunny,

wir haben sonst überhaupt kein Problem mit Stockflecken oder Schimmel. Weder an den Wänden oder hinter Möbel.
Daher kann ich mir auch nicht erklären wo die Flecken herkommen.

Die Matratze selbst ist auch nie feucht geworden. Nelly hat das 1. mal eingepullert.

Naja, sie bekommt morgen eine neue und gut. Ich hatte auch Bedenken wegen der Schimmelsporen. Ich hab vorhin das Lattenrost mit Sagrotan gereinigt.

LG Sanny

3

hmm, naja vielleicht hat sie im Sommer viel geschwitzt...
drehst du die Matratze? oder stellst du sie ab und zu mal hin zum auslüften?

weiteren Kommentar laden