wie soll ich nur den schnuller loswerden??

Hallo mein sohn ist jetzt 2 1/2 und langsam nervt mich dieser doofe schnuller.

Er bekommt deswegen regelrechte bockattacken die teilweise 40 min dauern (obwohl er ganz genau weiss, dass er den schnulli eh nur zum schlafen bekommt und da maCH ich auch keine ausnahmen)
Nachts wacht er oft auch und heult weil sein schnuller aus dem bett gefallen ist und er ihn im halbschlaf nicht finden kann...das nervt wenn man manchmal in einer nacht 3 mal aufsteh muss um das dumme teil zu finden.

Wir fahren naechste woche in den urlaub...ob ich den schnuller einfach dort vergesse? Oder ist das doof? Hab ihm auch schon erklaert das es langsam zeit ist das teil loszuwerden...hier gibt es einen schnullerbaum wo eltern die schnullis anhaengen...aber wenn ich ihm davon erzaehle lenkt er einfach ab.

Dann das naechste problem ist,dass bei der tagesmutter alle kinder noch einen schn uller haben...hab angst das er da super theater macht.....

Oder solll ich warten bis die tagesmutter fuer eine woche in den urlaub geht im oktober? Dann sieht er die anderen nicht mit schnuller.

Ich hasse das teil schon richtig und vielleicht mach ich mir auch zu viel gedanken und vielleicht scheu ich mich auch ein wenig vor dem theater...aber da muss ich wohl oder uebel durch

hab ihr ein paar ratschlaege?

vielen dank
steph

1

Warte bis der Nikolaus kommt und gebt sie ihm mit für seine Engelchen! #herzlich;-)

Bei meiner Freundin hat das toll geklappt. Sie hat ihm das Tütchen mit den Schnullern selbst gegeben. Sie war 3 damals und hat es auch verstanden. Am ersten Abend nochmal gefragt, aber sich erinnert das ja der Nikolaus sie hat.

Oder im Tausch ein Kuscheltier oder Schmusetuch für die Nächte schenken.

Danach darf aber keiner mehr in der Wohnung auftauchen........ #schein

Viel #klee
Grüsse Biene #blume

2

Huhu Steph,

ich würde mir und auch dem Süßen keinen Stress machen....Spätestens wenn er in den Kiga geht ist der Schnuller out, weil dort nur große Kinder sind und die brauchen alle keinen Schnulli mehr :-)

Du kannst die Schnullerfee kommen lassen, die die Schnullis für die kleinen Feenkinder braucht ( im Gegenzug legt sie ein kleines Geschenk neben das Bett)..Oder gebt sie dem Nikolaus oder dem Osterhasen mit :-)

Aber mach dir echt keinen Stress....Das lohnt sich nicht....Je mehr der Schnulli beachtet wird, umso interessanter ist er und umsomehr wird er noch gebraucht...

Irgendwann gibt der Schatz ihn freiwillig her....Oder kennst du nen 10-jährigen, der noch schnullert ?? ;-)

Grüßle vom engelshexle

Liebe Grüße vom engelshexle

3

Schwierig, da er ja noch nicht unbedingt entwöhnt werden müsste, aber es Dich halt total nervt.

Ich würde einfach mal ausprobieren, ob es auch ohne geht. Mein Großer hing auch total an seinem Nucki und ich dachte wir werden ihn nie los. Weiß jetzt auch gar nicht mehr ob er schon drei war.

Jedenfalls hab ich schon längere Zeit von der Schnullerfee erzählt und gefragt, was die denn bringen soll und dann immer mal wieder abends gefragt, ob wir die Nuckel heute mitgeben wollen. Er wolte dann plötzlich (man sollte also das Wunschobjekt immer da haben). Er hat zwar ein-zweimal noch nachgefragt, aber dann war auch gut. War selber überrascht.

Also: einfach versuchen :-) wenn es nicht klappt muss er das Geschenk halt zurückgeben....

Ich hab ihm übrigens sogar eine nacht den Nuckel mal kurz gegeben, weil er sich gar nicht beruhigen ließ. Hat ernichtmal registriert...

Viel Glück

4

Hallo,

ich finde dein Sohn ist noch jung genug um einen Schnuller zu haben. Glaub mir, das ist ein Reifeprozess und eines Tages braucht er ihn sicher nicht mehr. Ich finds echt fies, wenn man den Schnuller einfach wegnimmt. Das ist wie einem Raucher einfach die Kippen wegnehmen oder wenn man dir deine heißgeliebte Schokolade verweigert....
Ich würde, wenns dich echt nervt, Regeln einführen (Schnulli nur im Bett und im Auto und zum Beispiel nicht auswärts oder so.) Später wenn er älter ist kannst du ja alle außer den Letzten entsorgen und sagen, wenn der weg ist, gibts keinen mehr....etc

Also meine Tochter hat ihren Nucki geliebt, heiß und innig, als sie 3 wurde habe ich nur noch gemeckert "blöder Schnulli", ca. 1 Monat lang. Dann hab ich ihr die Zähne gezeigt, wie krumm und häßlich die werden und 3 Tage später kam sie und meinte; "Hier Mama, wir werfen den jetzt in den Müll." Ich habs direkt getan und gut wars. Das hätte ich auch nie gedacht.

Aber mach dir nicht so viele Gedanken und setzt deinen Sohn nicht unter Druck.

LG
kirschcola

5

Hallo,

das Problem hatte ich auch, allerdings hatte meiner tagsüber nicht nach dem Schnuller gefragt, er wollte ihn nur zum schlafen und auch ich mußte nachts mehrmals hoch und ihm den Schnuller geben.
Ich habe ihm dnan öfter von der Schnullerfee erzählt und ihn mal in einem Spielwarenkatalog blättern lassen. Er hat dann auch was gefunden was er unbedingt von derSchnullerfee wollte und hat mir beim Mittagsschlaf freiwillig den Schnuller gegeben.Ich habe dann alle Schnuller weg, doch die ersten vier Abende waren sehr schwierig. Dachte schon das schaffen wir nie. Er wollte immer wieder den Schnuller von der Schnullerfee und das Geschenk zurückgeben (aber nur abends). Ich habe den Schnuller nicht wieder gegeben und jetzt schläft er fast seit einer Woche ohne nach dem Schnuller zu fragen.

Lg dasch